Motor geht beim Abbiegen/Ampel usw.. aus

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Stefan

Motor geht beim Abbiegen/Ampel usw.. aus

Beitrag von Stefan »

Hallo,

ich habe seit der Winterpause (Batterie war abgeklemmt) folgendes Problem: (3.1 V6 Automatik, EZ:92) Beim abbiegen, Ampel usw.. geht manchmal der Motor aus. Er springt danach sofort wieder an. Vorher, als ich langsam durch die Wohnsiedlung gefahren bin hat die Drehzahl extrem geschwankt, als würde er von selbst mit dem Gaßpedal spielen (hat so bis 1000 hochgedreht und dann Gas wieder weggenommen). Das tritt in unregelmäßigen Abständen auf. (bin auch schon 100 km ohne Probleme gefahren). Die Batterie ist nagelneu. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. (mir ist schon klar das es an 100 Sachen liegen kann)
Bild

3.1 L V6, 1992
Formula
Beitrag von Formula »

das hatten wir schon ein paar mal... liegt am abklemmen, dass hinterher das steuergerät kalibriert werden muss... benutze mal die suchfunktion und zusätzlich gibt es auf der hauptseite noch nützliche tips...

grüßle formula
under construction.....
Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich habe heute die Batterie noch mal abgeklemmt um das Steuerungsmodul zurückzusetzen. Hat aber auch nichts gebracht. Ich habe hier im Forum gelesen, das es bei manchen geholfen hat, das Auto 20 min im Stand laufen zu lassen. Warum weiß zwar niemand, aber vielleicht hilft das ja, sonst werde ich wohl die Werkstatt aufsuchen müssen.
Bild

3.1 L V6, 1992
Formula
Beitrag von Formula »

standgas hat auch funktioniert... hat allerdings lange gedauert. dazu musste ich den wagen mit dem gaspedal bei niedrigen umdrehungen halten, bis er es alleine gepackt hat und ich den fuss vom gas nehmen konnte... dannach war auch alles in ordnung. wie gesagt: erst mal alles ausprobieren, was wenig geld kostet, gg ;)

grüßle formula
under construction.....
Antworten