Wollte bei meinem GTA die übersetzung von 3.27 auf 3.08 ändern. Nun hat ja der 5.0 TPI schalter eine 3.08er,zumindest einige. Würde die einem ca.370 PS und 530 Nm leistenden L98 auf dauer problemlos standhalten? Wieviel % Sperwirkung haben die 3.27/3.08er Differentiale eigentlich? Was würdet ihr mir empfehlen,wenn die 3.08er aus dem 5.0 TPI/Schalter nicht reicht?
Mfg. Stephan.B.
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:
glaub mir, bevor du ein originales GM Diff zu Schrott fährst musst du mächtig PS rankarren!
Bin an meinem Impala SS turbo mit knapp 1000Nm aufs 3.08 und dann aufs 3.42 Diff draufgenagelt und das lebt heute noch.
Eher gehen da noch die Achsen zu Bruch, aber auch da musst du zuerst soviel Traktion dazu aufbauen das du an die Materialgrenze kommst. Passiert auf normalen Strassen sicher nie und sobald die Räder durchdrehen ist auch der Kraftschluss weg.
Ein normales Posi hat so je nach Abnützung ca. 40-60% Sperrwirkung, nichts wirklich aufregendes
Ansonsten gute Sätze gibt es von Motive Gears wobei nicht alle den 3ten ABS Sensor unterstützen, also da musst die richtigen auswählen
dann waren die nicht richtig eingestellt. Ich hab schon viel zerstört, aber Diff's waren da noch nicht dran
Ich denke eher er hat die Achsen nicht richtig prepariert oder versteift und dann geht nun mal schon was kaputt. 500+ Nm ist ja kein wirklich grossartiges Drehmoment das sofort Achsen zerstört.
Wie schon gesagt, 640PS/1000Nm turbo Lt1 im 1900kg schweren Impala bei dragraces und nicht das kleinste Problem irgendwo mit einer originalen Gm Übersetzung