Hi Volks,
Dank Mithilfe diverser Leute in verschiedenen Foren haben wir zusammen vermutlich des Rätsels Lösung für die eklatante Fehlfarbe gefunden.
Und zwar hat der Lackierer entweder die falsche Farbe bestellt (kaum möglich, da ich Ihm ja den Farbcode aufgeschrieben hatte) oder er hat tatsächlich eine Fehlfarbe von GM erhalten...
Schaut mal in der Grafik...
http://autocolorlibrary.com/cgi-bin/sea ... m-pg01.jpg
Danach hätte ich Farbe 4301 gebraucht, und "verspritzt" wurde wie vom Lackierer ja auch beschrieben eine quasi türkise Farbe, dementsprechend wahrscheinlich 4265...
Passt alles wie Faust aufs Auge...
a) die Beschreibung des Lackierers in Bezug auf "Türkise" und
b) die Farbgebung...
Noch Fragen...?!?!? :fest:
Was würdet Ihr nun machen, den Lackierer darüber informieren, oder Ihn erstmal machen lassen und erst nach Vollendung mit der Rätsels Lösung rüberkommen...?!?!?
Gruß,
"Sherlock" Timo
*Edit Wegen Linkfehler...
!!!Problem wahrscheinlich gefunden!!! -> Lackierer verpfu
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Kann ich machen, nur damit haue ich natürlich den Angestellten voll in den Sack, der uns die Geschichte mit dem türkisen Lack etc. erzählt hatte... Der Cheffe weiss ja bis dato nichts davon, das sich sein Angestellter uns gegenüber dermaßen verplappert hatte... #;-)
Aber dennoch bin ich mittlerweile auch davon überzeugt, das ich es den Jungs mitteilen werde, schliesslich liegt mir ja auch daran, das das Ergebniss richtig gut ausfällt...!!!
Aber dennoch bin ich mittlerweile auch davon überzeugt, das ich es den Jungs mitteilen werde, schliesslich liegt mir ja auch daran, das das Ergebniss richtig gut ausfällt...!!!
Wie genau lautet denn der Farbcode im Seitenfachdeckel im Kofferraum ? Muss irgendwas mit WA am Anfang sein.
Lt. dieser Auflistung können es nur 3 Farben sein :
http://www.jeugma.com/FbodyColors.html
Entweder Dk. Jade Gray Metallic, oder Dk. Aqua Metallic oder Med. Green Metallic.
Dieses 4301, bzw. WA9539 hat auch die Bezeichnung Med. Green Pearl Metallic.
Wurde jedoch nur beim '92er Camaro verwendet unter der Bezeichnung Polo Green II.
Allerdings gab es beim '91er Firebird ein Med. Green Metallic....hmm fehlt nur die Bezeichnung Pearl, könnte also die gleiche Farbe unter anderem Namen sein.
Von dieser Farbe gibt es 2 Varianten, 1x den Standard, und 1x eine dunklere Version. Von daher, vermutlich ist die hellere Version lackiert worden, und die passt nicht.
Also ich halte das für eine Ausrede, falsche Farbe geliefert.....frag' doch mal welche Variante sie genommen haben. Ich vermute mal die hellere Variante und dann ist dran rumgepfuscht worden.
Edit : habe gerade mal versucht die 2 Varianten einzuscannen, bringt leider nix, beide Farben sehen auf dem Bildschirm schwarz aus.
Lt. dieser Auflistung können es nur 3 Farben sein :
http://www.jeugma.com/FbodyColors.html
Entweder Dk. Jade Gray Metallic, oder Dk. Aqua Metallic oder Med. Green Metallic.
Dieses 4301, bzw. WA9539 hat auch die Bezeichnung Med. Green Pearl Metallic.
Wurde jedoch nur beim '92er Camaro verwendet unter der Bezeichnung Polo Green II.
Allerdings gab es beim '91er Firebird ein Med. Green Metallic....hmm fehlt nur die Bezeichnung Pearl, könnte also die gleiche Farbe unter anderem Namen sein.
Von dieser Farbe gibt es 2 Varianten, 1x den Standard, und 1x eine dunklere Version. Von daher, vermutlich ist die hellere Version lackiert worden, und die passt nicht.
Also ich halte das für eine Ausrede, falsche Farbe geliefert.....frag' doch mal welche Variante sie genommen haben. Ich vermute mal die hellere Variante und dann ist dran rumgepfuscht worden.
Edit : habe gerade mal versucht die 2 Varianten einzuscannen, bringt leider nix, beide Farben sehen auf dem Bildschirm schwarz aus.
Danke Dir Sebastian...
Genaus wie Du es beschreibst wird es passiert sein... Leider interessiert es den Lackierer nicht wirklich, er wollte meine Hilfe nicht wirklich annehmen, als ich Ihn anrief um Ihn über meine Recherchen in Kenntniss zu setzen...
Er meinte nur, das Sie nun durch die Analyse der Farbe an meinem Tankdeckel eh die genaue Farbzusammensetzung erhalten würden, und es dann einfach passen müsste...
Nunja, ganz unrecht hat er nicht, aber ich an Seiner Stelle wäre über jede Info frog gewesen...
Ansonsten gibts noch nichts Neues, halte Euch aber auf dem laufenden... :rolleyes:
Genaus wie Du es beschreibst wird es passiert sein... Leider interessiert es den Lackierer nicht wirklich, er wollte meine Hilfe nicht wirklich annehmen, als ich Ihn anrief um Ihn über meine Recherchen in Kenntniss zu setzen...
Er meinte nur, das Sie nun durch die Analyse der Farbe an meinem Tankdeckel eh die genaue Farbzusammensetzung erhalten würden, und es dann einfach passen müsste...
Nunja, ganz unrecht hat er nicht, aber ich an Seiner Stelle wäre über jede Info frog gewesen...
Ansonsten gibts noch nichts Neues, halte Euch aber auf dem laufenden... :rolleyes: