Innenlicht herunternehmen, wie?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Sovebamse

Innenlicht herunternehmen, wie?

Beitrag von Sovebamse »

Wollte jetzt mal meinen Himmel runternehmen, um den Stoff irgendwie anzukleben. Dazu muss das Innenlicht raus (Camaro 88er Jahrgang).

Ich hab keine Ahnung wie ich das runterkriege. Den Deckel hab ich schon weg, aber dann hat es unten dran zwei Stifte mit einem Ring (draufgepresst?) und dann zwischen Plastik und Fassung eine Mutter, an die ich aber nicht rankomme (sehr kleiner Zwischenraum, kein Platz). Muss ich da ein Werkzeug haben dazu oder hab ich das System nicht verstanden, wie das Ding befestigt ist?
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Die Ringe einfach mit einer Spitzzange abziehen/abdrehen, dann kriegst du die Kloleuchte ab ;)

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Sovebamse

Beitrag von Sovebamse »

So, das Innenlicht ist weg und Teile der Verkleidung auch.

Jetzt bin ich mir unsicher wegen der schwarzen Verkleidung oben seitlich, diese die bis vorne zu der Windschutzscheibe führt. Und auch die Verkleidung hinten, die ganz grosse, welche bis in den Kofferraumgeht. Die sind mit irgendwelchen Clips oder Plastikschrauben oder so was Ähnlichem angesteckt. Hab bereits bei ein paar gerissen und bin jetzt aber nicht sicher, ob ich da schon was kaputt gemacht habe. Darum frag ich lieber noch mal, wie man das denn richtig macht. Kann man die irgendwie rausschieben? Weil schrauben kann man dort ja nichts...
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
Antworten