Hi,
zur Vorgeschichte :
Der Fibi 92er V6 3.1L von meiner Mutter hatte ein paar schwierigkeiten gemacht. Während der Schaltvorgänge konte man ein Knacken/Krachen hören (manchmal) desweiteren hat er manchmal beim Kickdown erstmal gar nichts gemacht und dann plötzlich wieder angezogen.
Etwas später dann an einer Ampel gab es 2 aufeinanderfolgende Geräusche (wieder ein Krachen bzw Knacken) und er fuhr nur noch Rückwärts. (D) D 2 1 funktionierten nicht mehr (haben nicht mehr reagiert).
Da dacht ich mir da wär ein Überholen angebracht.
Das Kit ist jetzt verbaut.
Gebrochen war nichts, es sah alles nur nach normalem verschleiss aus (Kupplungen und Bremsband).
Nun hängt das Getriebe wieder drin und es fährt wieder nur Rückwärts.
Was könnte das sein?
Hatte das schonmal jemand?
mfg Tobi
TH700R4 nur Rückwärts
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Für alle die es interessiert : es war der Vordere Freilauf (der der auf der Eingangswelle Sitzt)
Der war total zerstört.
Nun fährt der Fibi wieder vorwärts...
Und da würden wir dann auch gleich zum nächsten Problem kommen...
Das Getriebe schaltete wie gewohnt (bei bestimmten Drehzahlen).
Nach einer etwas längeren Testfahrt schaltet es erst ab so ca 3500 RPM. Und wenn man 50 KMH halten will ist man auch schon so bei 2500-3000 RPM.
Woran könnte das liegen?
Bremsband?
Servo der das Bremsband fest zeiht/drückt ?
TCC?
mfg Tobi
Der war total zerstört.
Nun fährt der Fibi wieder vorwärts...
Und da würden wir dann auch gleich zum nächsten Problem kommen...
Das Getriebe schaltete wie gewohnt (bei bestimmten Drehzahlen).
Nach einer etwas längeren Testfahrt schaltet es erst ab so ca 3500 RPM. Und wenn man 50 KMH halten will ist man auch schon so bei 2500-3000 RPM.
Woran könnte das liegen?
Bremsband?
Servo der das Bremsband fest zeiht/drückt ?
TCC?
mfg Tobi