Hab mir mal überlegt, was man so machen könnte, um sein Auto möglichst kostengünstig in einen Optischen Neuzustand zu versetzen.
Da Senor Feix leider kein Multimillionär ist, kommt eine 2000+€ Lackierung nicht in Frage, jedenfalls nicht vor 2008 oder so

Ok, ich hab Subway's Thread gelesen, es geht also auch billiger, wäre schon ne Alternative zu den ganzen teuren Lackierereien, aber es sind auch schon 200€ Sprit allein für die Fahrt + paar Tage übernachtung, käme ja auch noch dazu.
Hatte vor etlichen Monaten mal den Gedanken gehabt, den Wagen, sobald er gänzlich Rostfrei ist, in Folie einpacken zu lassen, wie es bei vielen Werbe-Autos, Taxen, Polizei und Feuerwehrfahrzeugen schon seit Jahren Gang und Gebe ist.
Da lassen sich "relativ günstig" ( ~800-1200€ ) recht schöne farben und natürlich auch designs realisieren, ein echtes feix-custom design wäre natürlich sehr stark

Ebenso eine echte Feix-Custom Idee:
Statt Lack - Flüssigaluminium!! Also bei meinen Runners hats ja gut geklappt aus der Sprühdose, schätze also dass das Flüssige Alu eine ziemlich gleiche Sprühkonsistenz wie normaler verdünnter Lack hat.
Wird es ja sicher auch in Dosen geben, wo man mit Lackiererpistolen dann sprühen könnte.
Das Zeug drauf, hochglanzpolieren, ein paar Schichten Klarlack drüber, schon dürfte ein ziemlich ansehnliches Bild entstehen. ( ala Chromlook )
Dürfte preislich gesehen allerdings auf Niveau einer normalen Lackierung liegen, oder drüber.
Idealfall wäre ja Spiegelfolie

Gibts ja sicherlich auch....
Was meint ihr denn dazu?
Hab ma ne Umfrage draus gemacht, da ich jedoch das ergebnis für relativ eindeutig einschätze, kann mich zwar auch irren, wär gut, wenn ihr euren Vote dann auch noch begründet, und vielleicht noch andere verrückte Ideen einbringt. ( PS: keine Albernheiten wie Wagen mit Dulux-feste Farbe rollen *g* , schon was Aufwertendes )
gruß
alex
ps: Möglichkeit 4 trifft dann ein, wenn ich mich für nix entscheiden kann oder ich einfach kein Geld hab bzw ansparen kann. Ist mit Sicherheit ja keine Dauerlösung