Zentralverriegelung geht nicht mehr...
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Zentralverriegelung geht nicht mehr...
Meine Zentralverriegelung geht nicht mehr. Habe den Wagen schon so gekauft. Innen die Knöpfe, um auf und zu zuschließen funktionieren einwandfrei. Nur von außen funktioniert nichts. Hat da jemand einen Schaltplan zu ? Oder gibt es da ne spezielle Krankheit beim Pontiac ?
Das Fahrzeug ist ein Pontiac Trans Am Bj. 88 5 Liter TBI.
Vielen Dank.
Gruß Jan.
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88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

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- Mike
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Von außen wird auch nichts gesteuert . . . die Knöpfe im Innenraum sind alles was zur ZV gehört !
Es lässt sich aber wunderbar ein Funkmodul einbauen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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- Mike
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Na ja, ist halt billiger in der Herstellung nech 
Aber evt. sehen manche in den USA dabei auch eine gewisse "Sicherheit" . . . wenn man sein Auto so aufschließt kann auf der Beifahrerseite nicht gleichzeitig ein Mann mit bösen Absichten einsteigen und dir seinen Locher oder Piekwerkzeug an den Kopf/Hals halten
Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht !
MFG. Mike

Aber evt. sehen manche in den USA dabei auch eine gewisse "Sicherheit" . . . wenn man sein Auto so aufschließt kann auf der Beifahrerseite nicht gleichzeitig ein Mann mit bösen Absichten einsteigen und dir seinen Locher oder Piekwerkzeug an den Kopf/Hals halten

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kann ich nur bestätigen, besonders wenn man in den slams von rio unterwegs ist, dann passiert sowas am hellichten tage, nur dass solche leute dann ne waffe in der hand halten anstatt nem messer, besonders beliebt sind dabei ampeln, deswegen gilt in rio auch: "wenn du ne rote ampel schon von weitem siehst, fahre langsam ran, so dass du nicht anhalten musst, im notfall fahre durch die rote ampel", wichtig sind dabei auch getönte scheiben zu besitzen, da dadurch der angreifer nicht genau weiss wer alles mit drin sitzt im fahrzeug, die zwei sachen sind sehr sehr wichtige überlebensregeln in rio bzw den slams davon, gottseidank isses hier noch nich so schlimmOriginal von Mike
Aber evt. sehen manche in den USA dabei auch eine gewisse "Sicherheit" . . . wenn man sein Auto so aufschließt kann auf der Beifahrerseite nicht gleichzeitig ein Mann mit bösen Absichten einsteigen und dir seinen Locher oder Piekwerkzeug an den Kopf/Hals halten
gruss
- Mike
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Richtig . . . NOCH !Original von [enforcA]
. . . gottseidank isses hier noch nich so schlimm
Die neueste Methode ist z.B. die Ceramic einer ullen Zündkerze gegen die Scheibe zu werfen *KLIRR* und dann bei geschlossener Tür den Fahrer zu überfallen . . .
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Hallo Mike,Original von Mike
Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht !
hast du auch ne Einbauanleitung dafür, oder die Stellen wo man die FB anschließen muß ???
Danke
MfG Oli
1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
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- Mike
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Och das ist nicht weiter schwer 
Die universellen Fernbedienungen haben einen E-Plan für das Modul selbst bei liegen.
Du musst nur wissen welche beiden Drähte der originalen ZV du anzapfen musst.
Dazu kommt natürlich noch Dauerplus und Mass für das Modul selbst.
Den AUF-Draht des neuen Moduls legst du einfach parallel HINTER den UNLOCK-Knopf bzw. auf den Draht vom UNLOCK-Knopf der serien-ZV (um den Knopf zu übergehen) und den ZU-Draht genau so hinter den LOCK-Knopf.
Am besten direkt alles in die Tür oder das Modul irgendwo im Fußraum/Mittelkonsole verstauen.
So bei der 3-Gen., bei der 4-Gen. ist es anders !!!
Dann hat man noch abgesicherte Zusatzausgänge zum Signalisieren für z.B. die Blinker und/oder Hupe, Licht usw.
MFG. Mike

Die universellen Fernbedienungen haben einen E-Plan für das Modul selbst bei liegen.
Du musst nur wissen welche beiden Drähte der originalen ZV du anzapfen musst.
Dazu kommt natürlich noch Dauerplus und Mass für das Modul selbst.
Den AUF-Draht des neuen Moduls legst du einfach parallel HINTER den UNLOCK-Knopf bzw. auf den Draht vom UNLOCK-Knopf der serien-ZV (um den Knopf zu übergehen) und den ZU-Draht genau so hinter den LOCK-Knopf.
Am besten direkt alles in die Tür oder das Modul irgendwo im Fußraum/Mittelkonsole verstauen.
So bei der 3-Gen., bei der 4-Gen. ist es anders !!!
Dann hat man noch abgesicherte Zusatzausgänge zum Signalisieren für z.B. die Blinker und/oder Hupe, Licht usw.
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- Patrick Freitag
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@ Garfield
Einbauanleitung ZV für 3. Gen :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Mußt aber etwas weiter unten gucken, weil weiter oben sind zuerst die Fensterschachtleisten abgehandelt.
P.
Einbauanleitung ZV für 3. Gen :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Mußt aber etwas weiter unten gucken, weil weiter oben sind zuerst die Fensterschachtleisten abgehandelt.
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Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
- J.C. Denton
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Also bei meinem 87er kannste die ZV de facto nur von innen über diese kleinen Schalter betätigen.
Mit Schlüssel geht diesbezüglich gar nix.
Deshalb habe ich mir ja u.a. die Funk-ZV eingebaut.
P.
Mit Schlüssel geht diesbezüglich gar nix.
Deshalb habe ich mir ja u.a. die Funk-ZV eingebaut.
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- J.C. Denton
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Hm, ne Funk-ZV hab ich auch, die macht allerdings meist was sie will, soll heißen, funktioniert nur die Hälfte der Zeit. Mal schließt nur eine Tür auf/ab, mal geht sie gar nicht und solche Spielchen.
Und sie funktioniert nicht bei geöffnetem Kofferraum, eingeschaltetem Licht und laufendem Radio.
Ganz beschissene Sache, da hat einer der Vorbesitzer echt Mist gebaut.
Muss definitv bald eine neue rein, so wie ich das sehe...!
Und sie funktioniert nicht bei geöffnetem Kofferraum, eingeschaltetem Licht und laufendem Radio.
Ganz beschissene Sache, da hat einer der Vorbesitzer echt Mist gebaut.
Muss definitv bald eine neue rein, so wie ich das sehe...!
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ich habe mir damals eine mit 3 Tasten bei Ebay geholt und einbauen lassen....steuert wunderbar beide Türen und den Kofferraum.
Kommt cool, wenn man nach dem Einkauf sich dem Wagen nähert und wie von Geisterhand der Kofferraumdeckel aufgeht

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http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

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Original von J.C. Denton
Hä?
Wenn ich die Türen aufschließe geht die Beifahrertüre mit auf, ebenso beim Abschließen! Ist mein Wagen eigentlich nur seltsam? Irgendwie entspricht da aber auch gar nix der Norm...![]()
Oder war das erst von 90-92 so???
...ja, Dein Wagen ist seltsam...

...die Funktionsweise der Zentralverriegelung hat sich seit jeher nicht geändert, die Türen schliessen nur gemeinsam, wenn man den Schalter innen betätigt....mit dem Schlüssel funktionierte das nie ab Werk....in keinem der 1st, 2nd oder 3rd Gen Modelle und Baujahre......

Grüßle, Heiner




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Hallo Patrick Freitag,Original von Patrick Freitag
@ Garfield
Einbauanleitung ZV f�r 3. Gen :
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Mu�t aber etwas weiter unten gucken, weil weiter oben sind zuerst die Fensterschachtleisten abgehandelt.
P.
Deine Anleitung ist super, habe gestern danach gearbeitet und meine Funk ZV montiert (bin direkt ueber den Tuerschalter gegangen ) weil die Orginaleinheit nicht an der stelle war, wie sie es bei Dir ist ( meiner ist 91er Bird ).Noch mal vielen Dank fuer Deine Anleitung.
Ford Scorpio 2.3 Turnier
Pontiac Firebird 3.1 V 6 1991 Sold ;(
Ford Mondeo 1.8
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- J.C. Denton
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Dazu mal ne aktuelle Frage: Meine ZV ist von WAECO und hängt am selben Stromkreis wie mein Radio! Wenn das Radio noch an ist oder das Licht noch an ist (also Stand- oder Abblendlicht, nicht das Innenraumlicht) kann ich den Wagen weder auf- noch abschließen!
Was soll denn das bedeuten? Und warum leuchten meine Heckleuchten für einen kurzen Moment ganz schwach auf, wenn ich die Funke drücke?
Sollte ich vielleicht mal die ZV an einen eigenen Stromkreis hängen, der direkt von der Batterie kommt?
Was meint ihr?
Greetz,
Oli
Was soll denn das bedeuten? Und warum leuchten meine Heckleuchten für einen kurzen Moment ganz schwach auf, wenn ich die Funke drücke?
Sollte ich vielleicht mal die ZV an einen eigenen Stromkreis hängen, der direkt von der Batterie kommt?
Was meint ihr?
Greetz,
Oli
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- blackdevil 666
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@J.C. Denton
generell sollte es übers Radio kein Problem sein, wenn Dauerplus. Warum allerdings übers Radio ist eine andere Frage.
Warum die Rückleuchten kurz aufleuchten....vielleicht ist das Absicht damit man sieht ob die ZV funktioniert.
Wer weiss schon wie das Teil verkabelt worden ist oder was für Anschlüsse es hat.
An Deiner Stelle würde ich die ganze Verkabelung entfernen, und einfach an irgendein anderes 12V Dauerplus-Kabel hängen.
generell sollte es übers Radio kein Problem sein, wenn Dauerplus. Warum allerdings übers Radio ist eine andere Frage.
Warum die Rückleuchten kurz aufleuchten....vielleicht ist das Absicht damit man sieht ob die ZV funktioniert.
Wer weiss schon wie das Teil verkabelt worden ist oder was für Anschlüsse es hat.
An Deiner Stelle würde ich die ganze Verkabelung entfernen, und einfach an irgendein anderes 12V Dauerplus-Kabel hängen.