Blinker & Steckerbelegung

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
dani
Blinker & Steckerbelegung

Beitrag von dani »

hi,

erstmal einen hallo aus dem viel zu heißen hessen. ich bin neu hier und hab mal 2 fragen an euch experten:

1. ich habe einen 88er Bird und habe mir TA Rückleuchten geholt.(Das älteste Modell vom 3rd Gen). Meine Blinkerfassungen stehen aber zu weit nach hinten ab, was mach ich da am besten? ist es möglich da ne andere fassung hin zu machen? und wenn ja, wo bekomm ich die her? und wie siehts aus mit der eintragung beim tüv mit den roten blinkern??

2. ich machen meinen bird innen gerade neu und will die beleuchtungsschalter ändern und in die mittelkonsole machen. kann mir jemand die folgende steckerbelegung erklären? Ansonsten müsste ich die Anschlüsse durchmessen, aber vielleicht weiss der ein oder andere von euch ja was.

danke!! hie der stecker:

Bild
live fast and die fun
Bild
fbody-tom
Beitrag von fbody-tom »

Hallo!
Mit den "Knight Rider"-Rückleuchten, also den von 1982-1985, hast du ein Problem, weil dein 88er Firebird die EURO-Leuchten hat (waren auch in den USA so; hat also nichts mit EU-Auslieferung zu tun). Die Sockel sind total anders, und somit müsstest du dir einen anderen Kabelbaum (steckbar, hinter der Seitenverkleidung mit dem Absperrfach im Kofferaum) besorgen. Oder du änderst einfach die Fassungen. Müsste noch welche haben, falls Interesse!
Zu deiner Änderung zur Beleuchtung. Was willst du denn genau ändern? Den Stecker den du abgebildet hast, ist der Stecker für die Klappscheinwerfer (Motor und Innenbeleuchtung). Da gibts eigentlich nichts zu ändern! Wenn es um Unterbodenbeleuchtung o.ä. geht, mußt du den Türkontaktschalter anzapfen. Dieser sitzt hinter dem "Kickboardpanel" (Seitenverkleidung unter dem Cockpit). Das weiße Kabel ist der Auslöser! Aber der schaltet nur die Masse frei! Den +12V Strom kannst du direkt auf Dauerplus legen.

Gruß, Tom
dani
Beitrag von dani »

danke. siehe deine PN ;)

also ich hab die richtigen sockel und fassungen ausser für die blinker.
mit der beleuchtung das mein ich so. ich will mir ein KITT mittelkonsole bauen und habe die schalter und die konsole schon....und deswegen will ich die lichter über die KITT schalter schalten.
live fast and die fun
Bild
fbody-tom
Beitrag von fbody-tom »

Ach so! Dann schicke mir doch mal zum Mail-Adressentausch eine Nachricht an fbody@web.de. Können dann wegen der Fassung und der Schalterbelegung weiter diskutieren, bzw. schicke ich dir den Schaltplan einfach zu... Gruß, Tom
Antworten