Heute habe ich mal die (unteren) Traggelenke (Verbindungsgelenke zwischen Dreieckslenker und Achsschenkel) meines 87er Bird gewechselt.
Die Gesamtarbeitszeit beträgt - wenn alles glatt läuft - ca. 1,5 Stunden für beide Seiten.
Folgendes Werkzeug benötigt man dafür :

Los gehts :
Radmuttern lockern.
Sodann den Wagen hochbocken und beim Dreieckslenker unter die Aufnahme der Fahrwerksfeder ebenfalls einen Wagenheber stellen. Dieser arretiert nachher den Dreieckslenker in seiner Position.

Dann nehmen wir das Rad vollends ab und schlagen mal ganz links und anschließend rechts ein, um alles mit Rostlöser einzusprühen und den Dreck wegzuwischen/ wegzubürsten.
Hier der Blick auf das eingesprühte alte Traggelenk :

Dann den Splint an der Kronenmutter aufbiegen und herausnehmen (mittels Splintentreiber gehts dabei recht gut).
Kronenmutter bis zum oberen Gewindeabschluß aufschrauben und Abzieher ansetzen (siehe Bild).

Nun den Achsschenkel mittels des Abziehers nach oben vom Konus des Traggelenks abziehen (Bilder vom Traggelenk gibt es weiter unten).
Sollte es mit dem Abzieher nicht gehen, muß die Kugelgelenktrenngabel ran. Die setzt man zwischen Achsschenkel und Dreieckslenker an und treibt sie mit dem Hammer solange fest hinein, bis der Achsschenkel sich löst (kann etwas dauern, wenn das Mistding richtig fest sitzt !!!).
Jetzt Abzieher wegnehmen und Kronenmutter nach dem Lösen des Achsschenkels abschrauben.
Achsschenkel nach oben wegdrücken und seitlich positionieren und gegen Wegrutschen sichern. Dann liegt das Traggelenk im Dreieckslenker vor einem frei, um nun hindernisfrei weiter arbeiten zu können :

Und weiter geht es - .........nach der nächsten Maus
