vertärktes 4L60E kaputt! Ich könnt kotzen die zweite!
Verfasst: 18.07.2006, 09:33
Hey Leutz!
Hatte mir vor einiger Zeit ein verstärktes 4L60E + neuen Drehmomentenwandler bestellt (das gleich wie LS1) und es mir vor drei Wochen zusammen mit jemanden eingebaut (@ spark: danke für den Tip !) Soweit alles in Ordnung! Bin 200km damit gefahren und dann verließ mich das Glück.Das Getriebe schaltet nicht mehr in den 3 Gang, nur noch im Kickdown.
Habe es hier in Berlin durchchecken lassen und der input sprag ist fehlerhaft und warscheinlich daraus resultierend die 3-4 Kupplung inzwischen durchgebrannt!Nun geht der 3 Gang auch bei Kickdown nicht mehr rein.Ich könnte an die Decke gehen. ;( ;(
Es ist wahrscheinlich ein Fehler beim Zusammenbau entstanden.Ich habe dann meine Gteriebefirma (zum Glück ein Ami) bei der Firma anrufen lassen.Inwischen verhandel ich mit dem Kerl aus der USA seit 2 Wochen, ohne nennenswert weiterzukommen.Erst sagt er, er schickt die Teile und ich soll sie Einbauen lassen.Dann habe ich ihm eine Kostenaufstellung gegeben wie teuer das hier ist.Das war ihm zu teuer.Ich bin dann ohne jetzt hier alle Einzelheiten zu nennen (würde zu lange dauern) bis auf 400$ + neue Bauteile runtergegangen (da zahle ich 800€ drauf)!Von ihm kam dann zwischenzeitig keine Antwort mehr, dann habe ich ihm mit einem Anwalt und damit gedroht in die Amerikanischen US Car Foren mit dem Problem zu gehen.Dann reagierte er entlich und nimmt das Getriebe zurück zur Reparatur.Ich soll aber den Ein und Ausbau vom Getriebe selber regeln und alles was über 300$ Transport liegt auch.Eine bodenlose frechheit ich habe alles in allem über 4000$ dafür bezahlt und er übernimmt nicht mal die Folgekosten!
Hat jemand etwas Ahnung von Amerikanischen Garantie und Vertragsrecht?
Hier der link zur Getriebefirma:
http://www.transmissioncenter.net/4L60E.htm
Da müssten irgendwo auch die Garantiebedingungen von ihm drinstehen!
Das Getriebe könnte ich zur not nun auch selber aus und einbauen. Aber die Lieferkosten sollte er selber tragen!
Die Saison ist nun erstmal zu Ende und der Camaro steht in einer Scheune.Selber reparieren lassen, sehe ich nicht ein und nach den Umbauten fehlen da auch die Finanzmittel.Mal eben 1200€ habe ich dann auch nicht rumliegen.Ich bin stink sauer über soviel Unfähigkeit Langsamkeit und Gleichgültigkeit bei so einem Schaden.
Gruss Carsten
Hatte mir vor einiger Zeit ein verstärktes 4L60E + neuen Drehmomentenwandler bestellt (das gleich wie LS1) und es mir vor drei Wochen zusammen mit jemanden eingebaut (@ spark: danke für den Tip !) Soweit alles in Ordnung! Bin 200km damit gefahren und dann verließ mich das Glück.Das Getriebe schaltet nicht mehr in den 3 Gang, nur noch im Kickdown.
Habe es hier in Berlin durchchecken lassen und der input sprag ist fehlerhaft und warscheinlich daraus resultierend die 3-4 Kupplung inzwischen durchgebrannt!Nun geht der 3 Gang auch bei Kickdown nicht mehr rein.Ich könnte an die Decke gehen. ;( ;(
Es ist wahrscheinlich ein Fehler beim Zusammenbau entstanden.Ich habe dann meine Gteriebefirma (zum Glück ein Ami) bei der Firma anrufen lassen.Inwischen verhandel ich mit dem Kerl aus der USA seit 2 Wochen, ohne nennenswert weiterzukommen.Erst sagt er, er schickt die Teile und ich soll sie Einbauen lassen.Dann habe ich ihm eine Kostenaufstellung gegeben wie teuer das hier ist.Das war ihm zu teuer.Ich bin dann ohne jetzt hier alle Einzelheiten zu nennen (würde zu lange dauern) bis auf 400$ + neue Bauteile runtergegangen (da zahle ich 800€ drauf)!Von ihm kam dann zwischenzeitig keine Antwort mehr, dann habe ich ihm mit einem Anwalt und damit gedroht in die Amerikanischen US Car Foren mit dem Problem zu gehen.Dann reagierte er entlich und nimmt das Getriebe zurück zur Reparatur.Ich soll aber den Ein und Ausbau vom Getriebe selber regeln und alles was über 300$ Transport liegt auch.Eine bodenlose frechheit ich habe alles in allem über 4000$ dafür bezahlt und er übernimmt nicht mal die Folgekosten!
Hat jemand etwas Ahnung von Amerikanischen Garantie und Vertragsrecht?
Hier der link zur Getriebefirma:
http://www.transmissioncenter.net/4L60E.htm
Da müssten irgendwo auch die Garantiebedingungen von ihm drinstehen!
Das Getriebe könnte ich zur not nun auch selber aus und einbauen. Aber die Lieferkosten sollte er selber tragen!
Die Saison ist nun erstmal zu Ende und der Camaro steht in einer Scheune.Selber reparieren lassen, sehe ich nicht ein und nach den Umbauten fehlen da auch die Finanzmittel.Mal eben 1200€ habe ich dann auch nicht rumliegen.Ich bin stink sauer über soviel Unfähigkeit Langsamkeit und Gleichgültigkeit bei so einem Schaden.
Gruss Carsten