jetz ölt er auch noch :(

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
dani
jetz ölt er auch noch :(

Beitrag von dani »

hi,
nachdem mein börd ja keine innenverkleidung hat und ich gerade dran bin, die elektronik "nach meinen bedürfnissen" zu gestalten :D , habe ich gesehn, das er ölt. zwischen getriebe und motor...... hab schon einen guten tipp bekommen, dass es der kurbelwellensimmering sein könnte, was ich nicht glaube/hoffe. er verliert nicht super viel öl, aber er verliert es halt..... verteilerdichtung, getriebedichtung?? es ist motoröl und kein getriebeöl, denk ich....hat jemand rat???

danke,
dani
live fast and die fun
Bild
stefanHH
Beitrag von stefanHH »

moin moin!
also um einen Ölverlust genau zu bestimmen, bedarf es schon einer genauen Untersuchung. Am besten mit bremsenreiniger alles vorsichtig absprühen und dann mal ne Weile fahren und sehen von wo das Öl kommt. Könnte aber wirklich die Verteilerdichtung sein, die wars bei mir auch und zuerst waren es nur ein paar Tröpfchen, bald war es aber schon erheblich und nach den Tausch dieses kleinen Gummirings der den Verteiler abdichtet (meiner war eigentlich schon gar nicht mehr da, völlig weggebrannt!) war alles wieder gut!

stefan
:fest:
DarthMaul555

Beitrag von DarthMaul555 »

schaue auch genau bei den Ventildeckeldichtungen nach. DIe sind bei mir die Ursache dafür gewesen. Das Öl lief überall hin, auch schön übers getriebe. Es sah bei mir auch erst so aus, als ob es der Kurbelwellensimmering wäre.
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Bei mir war auch die Getriebeglocke verölt. Der Öldruckgeber war undicht. Habe es erst genau gesehen, als ich das Kabel abgezogen habe. Er sitzt direkt neben dem Verteiler.
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Antworten