Hallo Leuz,
ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon viele Zeilen, aber irgendwie passst es nicht auf dieses Problem.
Folgendes ist passiert:
Heute auf meiner Tour startete mein Fahrzeug nicht mehr. Nach kurzem Check was los sein könnte, bemerkte ich, dass ein Batteriepol locker war. Als ich diesen wieder festzog, klappten meine Scheinwerfer auf und gingen wieder zu. Nachdem sie zugeklappt sind, fing der Motor für ca. 5 Sekunden an zu brummen und hörte dann wieder auf.
Die Scheinwerfer klappen aber ohne Probleme aus und auch wieder ein, nur eben das brummen für die sec. bleibt.
Was auch etwas seltsam ist, seit dieser Sache klappen die Scheinwerfer kurz auf, wenn ich mein Fahrzeug mit der Fernbedienung öffne oder schließe...
Da das schon mal jemand gehabt?
Gruß Jan
Scheinwerfermotor brummt
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Danke für die vielen PM´s...
Für den. dens interessiert. Ich habe den Fehler gefunden. Zu meinem Erstaunen war auch für mein Problem, das Zahnrad im Motor verantwortlich.
Ich habe heute, das neue Zahnrad eingebaut und siehe da, alles beim Alten. In meinem Rep.-Buch stand auch irgendwas drin, dass sich das Lampen-steuergerät merkt, wenn die Lampen nicht orgnungsgemäß geschlossen sind und versucht bei jedem Impuls, sie richtig zu schließen...
Somit musste sie beim Öffnen und Schließen des Autos immer auf und zu gehen...
In welchem Zusammenhang das aber mit meinem "Vorfall" Batteriepol hat, kann ich euch nicht sagen. Vielleicht nur ein dummer Zufall.
Gruß Jan
Für den. dens interessiert. Ich habe den Fehler gefunden. Zu meinem Erstaunen war auch für mein Problem, das Zahnrad im Motor verantwortlich.
Ich habe heute, das neue Zahnrad eingebaut und siehe da, alles beim Alten. In meinem Rep.-Buch stand auch irgendwas drin, dass sich das Lampen-steuergerät merkt, wenn die Lampen nicht orgnungsgemäß geschlossen sind und versucht bei jedem Impuls, sie richtig zu schließen...
Somit musste sie beim Öffnen und Schließen des Autos immer auf und zu gehen...
In welchem Zusammenhang das aber mit meinem "Vorfall" Batteriepol hat, kann ich euch nicht sagen. Vielleicht nur ein dummer Zufall.
Gruß Jan