Achtung bei Felgenmontage

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Schinella
Achtung bei Felgenmontage

Beitrag von Schinella »

servus...
eben is mir die dummheit der woche passiert!!!
hab meine speziellenradmuttern+unterlegscheibe für die cragar ss felgen bekommen. die felgen haben langlochboehrungen, deswegen die unterlegscheiben.
ich raus ans auto und angefangen die erste radmutter loszuschrauben. mit den normalen radmuttern (die die auf vielen chromfelgen drauf sind) kann man das rad nicht 100% mittig platzieren...hat ab 90km/h etwas geeiert. also wie gesagt, hab ich ne normale mutter abgemacht, um die spezielle drauf zu machen. mein fehler: ich hab nur eine mutter losgemacht. dann die neue drauf sammt u-scheibe und:" uh, geht verdammt schwer" gedreht gedreht, dann mit felgenkreuz nachgeholfen. mutter war schon bombenfest, guckte aber noch nen cm raus...hm, so ne scheiße...passen wohl nicht ,hab ich mir gedacht. noch bissel angezogen, danach wars mir zu blöd und ich wollte sie wieder losdrehen. ok das ging net...sie steckte fest :evil: ich geochst wie ein blöder um die mutter vom bolzen zu kriegen und was passiert??? richtig, radbolzen abgebrochen...in gedanken bin ich schon in ein finanzielles loch gefallen...scheiße was jetzt??? in meiner verzweiflung bin ich zum vater gerannt...und das mit 22jahren :D .
mein vater hat das dann gemanaget. felgen sind drauf, mit richtiger muttern und unterlegscheibe, und zum glück fehlt nur ca. 1-1,5cm vom bolzen, also noch genug gwinde um die mutter festzuziehen.
dann das nächste...hinten rechts hat der affe vom reifenforum mir ein gewinde platt gemacht...werd morgen hinfahren, ma gucken was der chef dazu zusagen hat.
also immer merken: wenn ihr neue radbolzen draufmacht, immer alle radmuttern lösen, damit die mutter die felge auch ausrichten kann...da bei mir 4muttern fest waren, hat sich halt die neue verkantet.
es ist ein ziemlich blödes missgeschickt von mir gewesen...normalerweise passiert mir das nicht, aber naja...wird mir net mehr passieren und euch hoffentlich auch nicht.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Antworten