Hallo Leute,
mein Pontiac 6.6 V8 besitzt keine Lambdasonde und somit auch keinen G-KAT. Gibt es einen U-KAT, der steuerlich anerkannt ist und ein Fahrverbot verhindert? Denn es wurde angekündigt, dass ab 2008 z.B. in Berlin keine Fahrzeuge ohne geregelten KAT (auch Oldtimer) mehr fahren dürfen.
Danke
EURO 1 für Trans AM Bj. 79?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Hallo,
ich habe in meinem 78er auch einen Nachrüst-GKat drin. Allerdings nur ein E2 (Euro 1) Kat. Aber besser als nix. Der Preis lag damals (vor 6 Jahren) bei ca 3500 DM incl Einbau und TÜV.
Gruß, Mario
Ps: noch was wichtiges.
Sehr geehrter Herr ............
Es gibt eine Euro1 Nachrüstung mit 2 Kat zum Einschweißen inkl. aller weiteren Teile (Steuergerät, Lambdasonde, Kabel, etc.) für 950,- Euro.
Aber das TÜV-Gutachten ist abgelaufen und wird wegen der geringen Nachfrage auch nicht erneuert. Im Normalfall bekommt man trotzdem die Nachrüstung eingetragen , so Fälle habe ich schon öfters mit seltenen Fahrzeugen (GM V8, Rolls Royce, Jaguar etc.) gehabt, man muss eben nur vorab vorsichtshalber beim TÜV anfragen, ggf. auch den Eintrag in einer Werkstatt vornehmen lassen, die kennen ihren TÜV-Prüfer ja gut. Ich habe eine Kopie des Gutachten und wenn erforderlich schicke ich ihnen das zu.
Mit freundlichen Grüßen,
Christof Grüters
Link hab im im Netz noch gefunden!!
http://www.kat-versand.de/D3-Kat/Chevro ... rolet.html
Das mitm Fahrverbort weiss ich nicht.
Mfg Psychokiller
Hallo,
ich habe in meinem 78er auch einen Nachrüst-GKat drin. Allerdings nur ein E2 (Euro 1) Kat. Aber besser als nix. Der Preis lag damals (vor 6 Jahren) bei ca 3500 DM incl Einbau und TÜV.
Gruß, Mario
Ps: noch was wichtiges.
Sehr geehrter Herr ............
Es gibt eine Euro1 Nachrüstung mit 2 Kat zum Einschweißen inkl. aller weiteren Teile (Steuergerät, Lambdasonde, Kabel, etc.) für 950,- Euro.
Aber das TÜV-Gutachten ist abgelaufen und wird wegen der geringen Nachfrage auch nicht erneuert. Im Normalfall bekommt man trotzdem die Nachrüstung eingetragen , so Fälle habe ich schon öfters mit seltenen Fahrzeugen (GM V8, Rolls Royce, Jaguar etc.) gehabt, man muss eben nur vorab vorsichtshalber beim TÜV anfragen, ggf. auch den Eintrag in einer Werkstatt vornehmen lassen, die kennen ihren TÜV-Prüfer ja gut. Ich habe eine Kopie des Gutachten und wenn erforderlich schicke ich ihnen das zu.
Mit freundlichen Grüßen,
Christof Grüters
Link hab im im Netz noch gefunden!!
http://www.kat-versand.de/D3-Kat/Chevro ... rolet.html
Das mitm Fahrverbort weiss ich nicht.
Mfg Psychokiller