Tankanzeige die 2te
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Tankanzeige die 2te
Ist es eigentlich normal, daß die Tankanzeige nach abschalten der Zündung immer noch den Füllstand anzeigt?
Bin nämlich auf der Suche nach heimlichen Stromsauger und habe die Tankuhr in den engeren Täterkreis mit einbezogen.
Gruß Hajo
Bin nämlich auf der Suche nach heimlichen Stromsauger und habe die Tankuhr in den engeren Täterkreis mit einbezogen.
Gruß Hajo
-
Hab mal wieder das Baujahr vergessen zu erwähnen.
3th Gen. Bj. 92 V6
Aber wenn das bei allen anderen 3th Gen. so ist bin ich beruhigt.
Werde mal einen Amperemeter zwischenschalten um zu sehen wieviel so alles abgesaugt wird wenn die Zündung aus ist. Ich mein das die Alarmanlage nicht so viel benötigt. Na schaun "mer" mal.
Bis dann
Gruß Hajo
Hab mal wieder das Baujahr vergessen zu erwähnen.
3th Gen. Bj. 92 V6
Aber wenn das bei allen anderen 3th Gen. so ist bin ich beruhigt.
Werde mal einen Amperemeter zwischenschalten um zu sehen wieviel so alles abgesaugt wird wenn die Zündung aus ist. Ich mein das die Alarmanlage nicht so viel benötigt. Na schaun "mer" mal.
Bis dann
Gruß Hajo
tschulligung dass ich den alten Threat wieder ausgrabe, aber hab ne Frage dazu:
Meine Tankanzeige geht nich auf null zurück, is dat nu beim 79ér normal oder hab ich was falsch angeklemmt??
Bevor ich morgen das Armaturenbrett wieder dicht mach wollte ich das doch ebend geklärt haben
Bei mein 2 gen geht sie auf null zurück.
Meine Tankanzeige geht nich auf null zurück, is dat nu beim 79ér normal oder hab ich was falsch angeklemmt??
Bevor ich morgen das Armaturenbrett wieder dicht mach wollte ich das doch ebend geklärt haben
-
wenn ihr ins handbuch eurer wagen reinschaut werdet ihr bemerken dass dort drinsteht, dass es völlig normal ist, wenn die anzeigen irgendwo stehen bleiben beim Abstellen.
matthias
matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
-
Na is doch logisch das am Hang er z.B. auch mehr anzeigen kann, da ja der Schwimmer durch die Schräglage höher gehoben wird. Benzin is eben ne Flüssigkeit die sich nicht nach dem Auto, sondern nach der Erdgravitation ausrichtet
3.GEN:
Also die Anzeige ist stark öl-gedämft, daher bleibt sie auch ohne Zündung an der Stelle wo sie beim Ausschalten war. Durch Schwankungen beim Fahren zeigt sie meist weniger an und wenn man am nächsten Tag wieder losfährt, dann kann es durchaus sein, das sie mehr anzeigt, da der Schwimmer (Benzin) sich beruhigt hat und durch Anlegen der Spannung nun der korrekte Wert angezeigt wird.
Viel Spaß beim Beobachten!!!

3.GEN:
Also die Anzeige ist stark öl-gedämft, daher bleibt sie auch ohne Zündung an der Stelle wo sie beim Ausschalten war. Durch Schwankungen beim Fahren zeigt sie meist weniger an und wenn man am nächsten Tag wieder losfährt, dann kann es durchaus sein, das sie mehr anzeigt, da der Schwimmer (Benzin) sich beruhigt hat und durch Anlegen der Spannung nun der korrekte Wert angezeigt wird.
Viel Spaß beim Beobachten!!!

Träume nicht Dein Leben, sondern fahre Deinen Traum!
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
Sommer: 92er 5.0 TransAm,Fächerkrümmer,Dualkat 3Zoll, Chipmod, Motor aus 91er Formula,Afterburner,Accel-ZSp., ca. +230PS, 400NM
Alltag: 97er Astra Caravan mit Klima, LCD, BC, 16V-100PS
Projekt: 92er Bonneville, 3.8L V6 Supercharged, 205PS
-