Alles was sich dreht ...
Moderatoren: PontiacV8 , J.C. Denton , Onkel Feix , JJ
HEMI-V8
Beiträge: 104 Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden
Beitrag
von HEMI-V8 » 27.09.2006, 11:34
Hallo !
Mein Kumpel hat ja ein 3.4 Bird Bj 1993.
Jetzt habe ich mir mal einen 1995 Camaro auch mit V6 angeschaut und angehört, und der hört sich vom Motor her anders an. Eher wie ein Mercedes 320. (wers kennt)
Wesentlich ruhiger/sanfter und nicht so grob wie der Bird des Kumpels !
Ich meine aber nur den Ton der Lauf an sich ist sauber.
Ist das Normal ????
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Dutch_Knight
Beiträge: 18 Registriert: 13.09.2006, 15:30
Wohnort: Schweiz, Zürich
Beitrag
von Dutch_Knight » 27.09.2006, 11:39
Hi Hemi-V8,
denke schon dass das normal ist. Leider.
Die neueren Ami's sind halt besser isoliert u.a. Bei einem neueren V8 hört man das herrliche blubbern ja auch nicht mehr so stark wie bei den älteren!
Wie gesagt - LEIDER
Blubbernde-V8-Grüsse - Eliel
Pontiac Firebird, Jg. 89, 5L V8 TBI
GM LS-X
Beiträge: 878 Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:
Beitrag
von GM LS-X » 27.09.2006, 11:48
"Neuer" innerhalb von 2 Jahren. Na Na
Da wird dem Bird eher die Orginal Auspuffanlage weggerostet sein und wenn man schon dabie war durch After Market Teil ersetzt.
Ehemals bekannt als Red Bandit
Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 Automatic
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI Econetic
Mike
Beiträge: 7815 Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen
Beitrag
von Mike » 27.09.2006, 12:19
Wird der 95´er Camaro nicht ein 3,8´er (und davon schon Serie II mit knapp 200 PS) gewesen sein :rolleyes:
Der ist natürlich ein paar generationen neuer und hat z.B. eine Ausgleichswelle, andere Zündreihenfolge usw. . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
HEMI-V8
Beiträge: 104 Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden
Beitrag
von HEMI-V8 » 27.09.2006, 12:24
Also die Anlage am Bird ist zu 100 % Original.
1995 Gab´s doch gar keinen 3.8 oder ? Aber es war definitv ein 3.4er !
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Mike
Beiträge: 7815 Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen
Beitrag
von Mike » 27.09.2006, 12:26
Doch es gab 95 den 3,8´er . . .
Unrund bzw. rauh liefen jedenfalls alle 3,4´er, vor besonders im Vergleich zum 3,8´er.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Dutch_Knight
Beiträge: 18 Registriert: 13.09.2006, 15:30
Wohnort: Schweiz, Zürich
Beitrag
von Dutch_Knight » 27.09.2006, 12:51
@GM LS-X
oops - tschuldigung *mich-schäm* ... da hab' ich wohl nicht so genau gelesen... dacht es wär '83 und '95 ...
gruss
Pontiac Firebird, Jg. 89, 5L V8 TBI
HEMI-V8
Beiträge: 104 Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden
Beitrag
von HEMI-V8 » 27.09.2006, 12:53
Ich hoffe jetzt mal das es kein 3.8 war und der Händler falsch informiert war, denn dann hätte ich ein Super Schnäppchen verpasst ! ;(
Ich meine soweit ich mich noch erinnern kann das ich den Motor anschaute und es definitv ein 3.4 war.
Oder kann es auch sein das der Camaro ein US-Modell war und der Firebird ein EU modell das daran der Unterschied lag !?
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Mike
Beiträge: 7815 Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen
Beitrag
von Mike » 27.09.2006, 17:43
Evt. bei einigen Modellen nur am Auspuff, den 3,8´er gab´s mal mit einem und mal mit zwei Endrohren.
Ansonsten ist alles gleich . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!