Habe einen 88´Trans-Am mit DigiDash.
Ab und zu bleibt die Anzeige des Öldruckmanometers weg. Dann mache ich den Motor aus und wieder an, dann funktioniert alles.
Es ist wirklich nur ab und zu. Der Öldruckgeber ist neu. Mußte ihn wegen einer Undichtigkeit vor 2 Monaten erneuern.
Ist dieser Fehler bekannt ? Kalte Lötstelle im Digidash oder so ?
Sporadischer Fehler bei Öldruckanzeige...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Sporadischer Fehler bei Öldruckanzeige...
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

92´DB 190 E 2.0
- Knight-Design
bist du sicher das es am Öldruckgeber nicht liegt?
Das liest sich so nach nem defekten öldruckgeber.
Bzw was zeigt dein Öldruckgeber für einen Druck denn an?
Das liest sich so nach nem defekten öldruckgeber.
Bzw was zeigt dein Öldruckgeber für einen Druck denn an?
Grüße, Armin
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
«I m Gegensatz zur landläufigen Meinung bin ich zutiefst
davon überzeugt, daß gerade die Wissenschaft dann die größten Fortschritte macht, wenn sie Erfahrungstatsachen leugnet.»
(französischen Atomphysikers J.E. Charon)
Der Öldruckgeber ist wie gesagt neu. Ich mußte ihn vor 2 Monaten tauschen, weil er undicht war.
Der Öldruck, der angezeigt wird ist in Ordnung. Nur manchmal zeigt er halt gar nix an. Ich schätze mal, wenn ich 30 Mal die Zündung aus und an mache, passierts einmal.
Dachte nur, es wäre ein bekannter Fehler und jemand hätte ne Idee. Wenn nicht lasse ichs einfach sein, weil so schlimm ist es ja net.
Der Öldruck, der angezeigt wird ist in Ordnung. Nur manchmal zeigt er halt gar nix an. Ich schätze mal, wenn ich 30 Mal die Zündung aus und an mache, passierts einmal.
Dachte nur, es wäre ein bekannter Fehler und jemand hätte ne Idee. Wenn nicht lasse ichs einfach sein, weil so schlimm ist es ja net.
Gruß Jan

92´DB 190 E 2.0

92´DB 190 E 2.0
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Dann kontrolliere mal den Stecker vom Öldruckgeber auf Korrosion !
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Knight-Design
Wie schon geschrieben ist sowas bekannt und beim digi dash nicht behebbar...(wenns denn am dash selbst liegt)Original von KR-Fan
und zum geber, nur weil dieser neu ist, heißt es nicht das er auch funktioniert

Naja behebbar ist es schon, man braucht nur einen Elektronikspezialisten der Bock drauf hat.
Aber bekannt sind mir eher Probleme mit der Umschaltung zwischen Km/H und MPH, oder dass diese Anzeige komplett ausfällt, aber von Problemen mit der Öl-, Temperatur- und Batterieanzeige habe ich noch nix gehört.
Aber bekannt sind mir eher Probleme mit der Umschaltung zwischen Km/H und MPH, oder dass diese Anzeige komplett ausfällt, aber von Problemen mit der Öl-, Temperatur- und Batterieanzeige habe ich noch nix gehört.