Anzeige "Low Treck"
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 05.10.2002, 17:46
- Wohnort: Maxhütte-Haidhof (Oberpfalz)
Anzeige "Low Treck"
Was bedeutet diese Anzeige in den Amaturen?
Kann weder in der Bedienungsanleitung noch im Reperaturhandbuch irgend etwas dazu finden!
Kann weder in der Bedienungsanleitung noch im Reperaturhandbuch irgend etwas dazu finden!
[ALIGN=center]Pontiac Firebird 4. Gen., V6, 3.4L
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
tippe mal...
...auf 4th gen. low track bedeutet keine traktion. das leuchtet auf, wenn du mal nen bourni oder mal ne entsprechende vollbremmsung machst und trotz abs die räder blockieren (das geht!! z.b. bei regen). dann sagt dir der wagen, dass du keine bodenhaftung mehr hast, soweit ich in erfahrung bringen konnte. gut gell?
grüßle formula
grüßle formula
under construction.....
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 05.10.2002, 17:46
- Wohnort: Maxhütte-Haidhof (Oberpfalz)
Hab ne 4. Gen.
Danke für die schnelle Antwort!
Hatte mir schon so was ähnliches gedacht, aber man weis ja nie!
Übrigens allen Warnungen zum trotz auch im Winter ist "Bird"-fahren einfach nur geil!
Schönen Gruß aus der verschneiten Oberpfalz (Bayern).
Danke für die schnelle Antwort!
Hatte mir schon so was ähnliches gedacht, aber man weis ja nie!
Übrigens allen Warnungen zum trotz auch im Winter ist "Bird"-fahren einfach nur geil!
Schönen Gruß aus der verschneiten Oberpfalz (Bayern).
[ALIGN=center]Pontiac Firebird 4. Gen., V6, 3.4L
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
- OnkelOffdose
- Beiträge: 107
- Registriert: 18.08.2002, 20:05
- Ride: EGAL
- Wohnort: The real Good Old Germany
- Kontaktdaten:
Hatte das auch mit der Anzeige bei der Fahrt auf Schnee und Eis. Räder drehten durch und schon war es auf der Anzeige zu sehen. Fahre meinen Birdy auch über den Winter. Leider gibt es bei uns nicht das große Schneegestöber. Würde es gerne mal ausprobieren bei viel Schnee zu fahren. Haben bei uns ja auch keine Berge. Da stelle ich es mir schon echt schwierig vor.
Gruß
OnkelOffdose
Gruß
OnkelOffdose
HI IHR WINTERGEKNECHTETEN,
sofern Ihr keinen Bird aus dem 1. Produktionsjahr der 4th Gen. habt müßtet Ihr eine "Second Gear Start" -Taste in Eurem Auto haben welche es Euch ermöglichen soll auch auf rutschigem Terrain noch mit Gefühl anfahren zu können! Das ganze dann kombiniert mit guten Winterreifen wirkt oftmals Wunder!
Sascha z.B. wohnt mitten in den bayr. Alpen und fährt seinen Bird Tag für Tag, er ist bis jetzt nahezu überall angekommen, ohne größere Probleme!
Irgendwo hat die Physik aber zwangsläufig Ihre Grenzen und ein Bird ist halt nunmal kein Geländewagen! Aber wo man mit einem normalen Auto hinkommt, kommt auch ein 4th Gen. hin!
Chris
PS: Versuchts doch einfach mal mit guten Winterreifen und etwas Gefühl, das wirkt oftmals Wunder!
Das gilt auch für die Schalterfahrer!
sofern Ihr keinen Bird aus dem 1. Produktionsjahr der 4th Gen. habt müßtet Ihr eine "Second Gear Start" -Taste in Eurem Auto haben welche es Euch ermöglichen soll auch auf rutschigem Terrain noch mit Gefühl anfahren zu können! Das ganze dann kombiniert mit guten Winterreifen wirkt oftmals Wunder!
Sascha z.B. wohnt mitten in den bayr. Alpen und fährt seinen Bird Tag für Tag, er ist bis jetzt nahezu überall angekommen, ohne größere Probleme!
Irgendwo hat die Physik aber zwangsläufig Ihre Grenzen und ein Bird ist halt nunmal kein Geländewagen! Aber wo man mit einem normalen Auto hinkommt, kommt auch ein 4th Gen. hin!

Chris
PS: Versuchts doch einfach mal mit guten Winterreifen und etwas Gefühl, das wirkt oftmals Wunder!

Das gilt auch für die Schalterfahrer!
www.F-BODY.de WELCOME ON THE BIGGEST GERMAN 2nd. GEN. SITE!!!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!

The fastest 15th Anniversary which GM never built!
- Lenny
- Beiträge: 224
- Registriert: 24.08.2002, 02:28
- Wohnort: 48249 Buldern - im Herzen des Münsterlandes
- Kontaktdaten:
Eigentlich müsste die Low Trac Anzeige immer kommen, wenn Absolutgeschwindigkeit des Fahrzeugs nicht der Umfangsgeschwindigkeit des Reifens entspricht - im Extremfall eben bei 1. Blockade (z.B. Bremsen bei Glätte -so fein kann ABS gar nicht regeln-, oder gar -siehe Bloody- durch brutales Zurückschalten) und 2. bei durchdrehenden Reifen (siehe Formula`s Verweis auf Burnies, wusste ich aber auch nicht). Scheint ein kompliziertes Zusammenspiel zu sein, insbesondere, weil, je nach Fall, auch unterschiedlich wirkende Massenkräfte und ABS mit im Spiel sind. Auf jeden Fall muss das eine interessante Regelungselektronik und Anzeigenkontrolle sein.
@ Chris
jau, 2nd gear start hilft (mir schon mehrfach). Früher bei Schaltern bin ich in solchen Fällen immer sanft im 2.Gang angefahren - geht auch gut. Trotzdem bereitet Glätte dem Bird mehr Probleme als einem lieb ist; aber Du hast Recht - Fahrverhalten und Ausrüstung schaffen gute Abhilfe.
@ Chris
jau, 2nd gear start hilft (mir schon mehrfach). Früher bei Schaltern bin ich in solchen Fällen immer sanft im 2.Gang angefahren - geht auch gut. Trotzdem bereitet Glätte dem Bird mehr Probleme als einem lieb ist; aber Du hast Recht - Fahrverhalten und Ausrüstung schaffen gute Abhilfe.

Heute ist morgen schon gestern
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 05.10.2002, 17:46
- Wohnort: Maxhütte-Haidhof (Oberpfalz)
Hallo Leute,
es ist sehr interesant auch die erfahrungen anderer zu hören (lesen).
Mein Bird rollt ohne Probleme auf Winterreifen durch Schnee und Eis. Sehr viel hilft mir dabei aber die Fahrpraxis mit einem Transit Kastenwagen mit Wohnmobilausbau der hat auf der Vorderachse 1200 kg und auf der Hinterachse nur 550 kg, das macht erst Probleme.
Resümee: der Bird mutiert im Winter mit der richtigen Fahrweise und der richtigen Ausrüstung zum "Ice-Bird".
Bis bald
es ist sehr interesant auch die erfahrungen anderer zu hören (lesen).
Mein Bird rollt ohne Probleme auf Winterreifen durch Schnee und Eis. Sehr viel hilft mir dabei aber die Fahrpraxis mit einem Transit Kastenwagen mit Wohnmobilausbau der hat auf der Vorderachse 1200 kg und auf der Hinterachse nur 550 kg, das macht erst Probleme.
Resümee: der Bird mutiert im Winter mit der richtigen Fahrweise und der richtigen Ausrüstung zum "Ice-Bird".
Bis bald

[ALIGN=center]Pontiac Firebird 4. Gen., V6, 3.4L
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
Es muß ein Ami sein! [/ALIGN]
Wo soll Schalter sein?
Also ich hab nen 98 T/A wo soll den die Taste dafür sein,bei meinem Benz habe ich eine sommer/winter Schaltung (auch Automatik).Denke da wo der Schalter sitzen sollte,in der Schaltkonsole habe ich nur die Abschaltung für die Traction Control und einen Schalter für Nebelschlussleuchte.