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Auspuffanlage

Verfasst: 01.12.2006, 18:07
von Martin26
Moin. Also ich brauche die original Auspuffanlage für meinen 91er 3,1 L . Ich habe jetzt jemanden der sie mir verkaufen würde . Meine Fragen : Was brauche ich noch ausser den Endtopf ? Ist es Schwer sie zu montieren ? Worauf muß ich achten ? (Bühne ist vorhanden) Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG Martin

mitteltopf 10 euro, kat 30.- euro, krümmerrohr re#li 10.- euro,
Krümmer je 15.- euro

Verfasst: 01.12.2006, 19:17
von [enforcA]
Original von Martin26
Was brauche ich noch ausser den Endtopf ?
kommt drauf an was du noch alles an deinem fahrzeug weiter-verwendbares dran hast

Bild

es könnte sein dass du für bestimmte Stellen noch ein Schweißgerät benötigst

mehr kann ich dazu auch erstmal nicht sagen

Verfasst: 02.12.2006, 01:48
von Onkel Feix
bei mir war/ist vom kat an alles mit schellen befestigt, gehen tut das.... wird aber irgendwann demnächst mal geschweißt...

hab im übrigen was nettes gefunden über muffler :D
im prinzip kann ich ja dann auch ohne endtopf zum tüv fahren *g*


Sound Off in Quietest to Loudest (Decibels):

1.Borla XS, 80db at idle, 90db at 2,000 rpm, 110db at WOT.
2.Hooker Maxflow, 80db at idle, 90db at 2,000 rpm, 120db at WOT.
3.Magnaflow, 82db at idle, 91 at 2,000 rpm, 114db at WOT.
4.Flowmaster, 82db at idle, 93 at 2,000 rpm, 115db at WOT.
5.Flowtech Warlock, 83db at idle, 92 at 2,000 rpm, 112db at WOT.
6.Dynomax UltraFlo, 83db at idle, 94 at 2,000 rpm, 113db at WOT.
7.Borla XR1, 83db at idle, 96db at 2,000 rpm, 118db at WOT.
8.Bassani Street, 83db at idle, 96db at 2,000 rpm, 120db at WOT.
9.Edelbrock RPM, 84db at idle, 93db at 2,000 rpm, 118db at WOT.
10.Bassani Real Street, 84db at idle, 96db at 2,000 rpm, MAX. (120+db).
11.Flowtech Afterburner, 86db at idle, 94db at 2,000 rpm, 115db at WOT.
12.Flowtech Terminator, 86db at idle, 94db at 2,000 rpm, 119db at WOT.
13.Hooker Aerochamber, 87db at idle, 94db at 2,000 rpm, 114db at WOT.
14.SpinTech, 87db at idle, 97db at 2,000 rpm, 116db at WOT.
15.MAC, 87db at idle, 98db at 2,000 rpm, 119db at WOT.
16.No Muffler, 91db at idle, 103db at 2,000 rpm, MAX. (120+db).

Verfasst: 02.12.2006, 05:09
von [enforcA]
Original von Onkel Feix
hab im übrigen was nettes gefunden über muffler
irgendwie fehlt da aber noch der "gmmg chambered" auspuff?!

wenn ich mich nächstes jahr für einen entscheiden muss, wird es entweder ein terminator oder gmmg

und geschweisst wird dann auch da ich "keine geschellt bekommen will" :D :quiet:

Verfasst: 05.12.2006, 09:36
von Sebastian
Ja der GMMG kann schon schön klingen, aber 'nen richtig guten Klang wird man erst mit weiteren Mods erreichen.
Mit Stock-Exhaust klingt das nicht soooo berauschend finde ich.

2x Stock :
http://www.youtube.com/watch?v=wfWxO5mifpk

http://www.youtube.com/watch?v=HXVbwwms08I

1x mit anderer Nockenwelle und weiteren Mods.
http://www.youtube.com/watch?v=wpkrU-XoxmI

Verfasst: 05.12.2006, 22:37
von Sebastian
Hmm es sollten eigentlich alles LS1 sein. Woran erkennst Du denn das der TA ein LT1 ist ?
Bei dem einen Camaro steht z.B. LT dabei, aber damit ist wohl nicht der Motor gemeint.

Den runden Rückscheinwerfern nach sollte es ein '98+ sein. Oder gabs die vorher auch schon in rund ?

Verfasst: 14.03.2007, 16:46
von Martin26
Paßt eigendlich auch die Auspuffanlage vom 2,8L beim 3,1 L? Bei C+S in der Abbildung sehen die beide gleich aus .

MfG Martin

Verfasst: 15.03.2007, 01:46
von J.C. Denton
Ist die Gleiche! 2 1/4" Rohrdurchmesser und gleicher Verlauf der Anlage.
Was ich empfehlen möchte ist der Flowmaster 80 Endtopf mit 2 1/2" unter dem V6! Hat der Kodiac dran, das klingt wahnsinnig geil! Nahezu kein Unterschied zum V8, hätte ich nicht gedacht. Werd mir in den nächsten Tagen auch einen zulegen. Der Dynomax kotzt mich mittlerweile an. :D

Greetz,
Oli

Verfasst: 15.03.2007, 14:30
von 91`GTA
LT in zusammenhang mit exhaust bedeutet normalerweise LongTubeHeaders- da ist der klang natürlich wesentlich besser als stock.

Ich werde wenn meine stock anlage hin ist aufjedenfall zu GMMG greifen- imo DER sound.

Gruss,

Andy

Verfasst: 15.03.2007, 16:57
von Martin26
Danke schön...Ich hab immernoch diese selbstbau kacke drunter und das sieht echt scheiße aus. Mal sehen das ich jetzt langsam mal ne originale ran bekomme.

MfG Martin


Also wenn noch jemand eine über hat .

Verfasst: 17.03.2007, 01:22
von Rene
Original von J.C. Denton
Ist die Gleiche! 2 1/4" Rohrdurchmesser und gleicher Verlauf der Anlage.
Was ich empfehlen möchte ist der Flowmaster 80 Endtopf mit 2 1/2" unter dem V6! Hat der Kodiac dran, das klingt wahnsinnig geil! Nahezu kein Unterschied zum V8, hätte ich nicht gedacht. Werd mir in den nächsten Tagen auch einen zulegen. Der Dynomax kotzt mich mittlerweile an. :D

Greetz,
Oli
wILLST MAL LACHEN1
ICH FVI NDE DIE dYNOMAYX1

Ich meinte das ich die Anlage klanglich gut finde! 8)

Verfasst: 17.03.2007, 13:23
von PontiacV8
@Rene:

...was bitte soll das?

Verfasst: 17.03.2007, 17:43
von J.C. Denton
Ich glaube er will sagen, dass er die Dynomax 1A findet... :eek2:

Greetz,
Oli

Verfasst: 17.03.2007, 18:56
von Onkel Feix
finden wir nicht :D
am v6 gehört sich ne flowmaster 80's !!
am v8.... hmm am besten gar nix :D

Verfasst: 17.03.2007, 20:36
von V8Andi
@Feix

Sag mal wo hattest du denn die Tabelle do oben her?!

bezieht die sich speziell auf die Crossflow Mufflers für die F-Bodys oder sind das normale Single/Single Töpfe sprich normale?!

Das kann man nämlich dann nicht mehr so miteinander vergleichen da die Crossflows i.d.R. eine etwas andere Klangcharakterristig zu den normalen Töpfen haben! ;)


@Denton

Ich nehme dann den Dynomax von dir! ;)

Verfasst: 17.03.2007, 21:25
von Martin26
Moin... Kann ich den Auspuff so anbauen auf der Bühne oder muß ich dafür den Motor halb ausbauen ?
Kann im moment leider nicht gucken weil ich nicht an mein Auto rankomme . Und hat vieleicht jemand ein paar Fotos wie die Original Anlage am Auto aussieht ?( Hosenrohr KAT usw.)Das wäre super. Danke

Gruß Martin

Verfasst: 18.03.2007, 04:11
von J.C. Denton
@ V8 Andi: Wenn ich mir den Flowmaster leisten kann, kannste den Dynomax gerne haben... Ist grad mal 8 Monate alt, sieht aus wie neu :)

Greetz,
Oli

Verfasst: 18.03.2007, 11:55
von V8Andi
Ok,meld dich dann!

Verfasst: 18.03.2007, 14:26
von oilpan
mal in den Raum/Thread gefragt:

was kostet denn der Flowmaster Muffler?
Wo kauft ihr den? Hier oder in den USA?

Verfasst: 21.03.2007, 22:54
von Reifenschänder
Hallo zusammen ,

Ich habe nen Flowmaster unterm V8 .

Ich finde das Teil bringt nen Hammersound :D

Hatte für das Teil Neu mal 20euro bezahlt , er stammte wohl aus irgendeiner Erbschaft oder Kellerfund keine ahnung , der typ meinte nur habe keine Verwendung für so ein komisches Teil !!!

Allerdings habe ich mir die Auspuffanlage also das Rohr selbst gebaut in 2 1/2 zoll ab Krümmer .

MFG Christian

Verfasst: 11.11.2007, 00:18
von Liteon
Kurze Frage, weil ich kein neues Thema aufmachen will.

Passt bei mir eine Auspuffanlage vom 89er V6 ? DIe Anlage hat laut Verkäufer 2,5 Zoll...

Passt das also bei mir? :)

Verfasst: 11.11.2007, 00:34
von Roadrunner
Wenn alles noch orginal bei Dir ist ja. Nimm zum sicher sein nen Meßschieber und mess doch einfach den Durchmesser... ;)

Verfasst: 11.11.2007, 00:43
von Liteon
Hat die originale Anlage nicht eine andere Anschlußgröße?

Also 2,25 Zoll? Oder irre ich mich da?

Verfasst: 11.11.2007, 13:33
von oilpan
dafür gibt es bei M&F zum Beispiel passende Adapter.
2 1/4 " auf 2 1/2" oder sonst was......