Schadstoffeinstufung LT1?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Schadstoffeinstufung LT1?

Beitrag von Roadrunner »

Öhm, was hat der denn nun eigentlich E1 was man auf E2 umschlüsseln kann, oder ist das Baujahr abhängig?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Ab Baujahr 1994 kann man ihn umschlüsseln lassen.
Ein 1993ér ist nicht umschlüsselbar
Mr.Speed
Beiträge: 123
Registriert: 24.02.2006, 18:53
Wohnort: Braunschweig/Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Speed »

Gibt es zwischen den V6´s und V8´s nen Unterscheid bezüglich des Umschlüsselns? Ich hab nen 93ér V6 und dieser wurde dieses Jahr erfoglreich auf Euro 2 Norm umgeschrieben.
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Meiner wurde von Anfang an auf E2 geschlüsselt....Thx für die Hilfe.... :))
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Nur nochmal so zur Anmerkung: (und wie ich es auch schon zigmal schrieb!!!!)

Schreibt bitte die korrekte Bezeichnung der Abgasnorm.....!

...also "Euro 2", wenn ihr Euro 2 meint....(Euro 1, Euro 3, D3, D4 usw. entsprechend)

...denn "E2 " ist eine ältere Abgaseinstufung und Bezeichnung!!!
Diese ist nichts anderes als gleichbedeutend mit der schwachen "Euro 1" Norm...!!

...also nochmal für alle:
E2 = Euro 1 ....und ist entsprechend schweineteuer...!!

...erst mit "Euro 2 " wirds billiger...!


Hintergrund:
Es sind nämlich schon viele Käufer vermeindlicher Fahrzeuge, die die Bezeichnung "E2" im Schein führten auf die Nase gefallen, weil sie dachten, das wäre "Euro 2".....bis ihnen aufgrund des kfz-Steuerbescheides mit einem mal klar wurde, das das nichts anderes als "Euro 1" ist.....und sie entsprechend hohe Kfz-Steuern bezahlen mußten....!

Oftmals ist das in vielen Verkaufsanzeigen zu sehen....dies ist irreführend vom Verkäufer (ob nun absichtlich oder nicht, darüber möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen....)

...deshalb ist es sinnvoll, immer noch die entsprechende Schlüsselnummer mit anzuführen...!


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Hm, bei mir steht im Brief: Schadstoffarm E2, Schlüsselnummer 14 ist durchgestrichen und auf 25 geändert?!..... Was bedeutet das jetzt??? 8o
EDIT:
Puhhh...... Euro 2......

Hab aber festgestellt das meiner Bj. 93 ist, trotzdem ist er auf Euro2....Juhu!!! :))
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

jupp...14 ist Euro 1 (deswegen hat er ja auch "E2" statt "Euro 2" im Schein stehen gehabt),

...und 25 ist Euro 2....:) :D

...und btw. nochmals "Congrats" zum Wagen....:)

Grüßle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Na da hast ja noch mal Glück gehabt ;)
Aber was ist deiner jetzt, ein ´93 oder ´94 Modell ?

Ach ja, auch beim ´93 LT1 gibt´s eine gewisse Chance ihn auf Euro2 zu bekommen . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

@ mike

siehe zwei posts über dir *g* ;)
Hab aber festgestellt das meiner Bj. 93 ist, trotzdem ist er auf Euro2....Juhu!!!


Gruß

Manni
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Bj. 93 und vielleicht Modell 94 ???
Was steht in der VIN, an 10-stelle, ein P (1993) oder R (1994)?
Wenn es ein reines ´93 Modell ist (P) ohne MAF war der Wagen evt. bei Apache Motors ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Ist nen 93er wie ich jetzt mitbekommen habe, ist 93 Importiert worden.....


aber naja, wird roady wohl jetzt egal sein ;)
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Jupps aber vielleicht interessiert es einige andere ´93 LT1 Fahrer oder es ist in Zukunft mal für Neulinge interessant . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten