2.Gen Sperre für Wählhebel an Lenksäule

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firebirder
2.Gen Sperre für Wählhebel an Lenksäule

Beitrag von Firebirder »

Guten Rutsch ihr Lieben,
nachdem Motor und Getriebe wieder zusammen im Auto sind, habe ich ein kleines Problem beim Zusammenbau der Sperre für den Wählhebel / Lenkradschloss. Habe zwar viele Fotos vorm Auseinanderbau gemacht und auch ein paar Bücher, aber das Teil ist nicht abgebildet. Ganz grosses :eek2:

Das Foto ist von der Fahrerseite aus aufgenommen. Nr. 1 zeigt die Stange die mit an der Lenksäule hängt. Nr. 2 den Anschluss am Getriebe.

Bild

Könnte mal jemand ein Foto von der Fahrerseite aus machen, damit ich sehe wie das richtig zusammengehört? Das wäre supernett. Wenn es einfacher ist das Foto per Email zu schicken: firebirder@gmx.de
Bild
79er Trans Am Targa - black/black
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

Foto kann ich keines machen, aber ich verat dir wie es zusammen gehört...
da fehlt noch eine stange, vom getriebe #2 direkt wagerecht rüber zum ramen. auf der getriebeseite 90° abgewinkelt, mitendrinn noch ein hebel aus flachmaterial, auf der ramenseite mit einer feder und einer halbkugel aus plastik.
wird zuerst mit der halbkugel un den ramen gesteckt, und dann das abgewinkelte ende durch die beiden langlöcher am getriebe und mit splint gesichert.
die stangen #1 von der lenksäule kommt dann an den flacheisenhebel..... und dreht die stange, und somit den wählmechanismus im getriebe.....

hoffe das war halbwegs verständlich...

Gruß
Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
PontiPete
Ride: HL 0789
Beitrag von PontiPete »

Bild
:D 79`er TransAm 6,6 Targa :D
BMW E34 520i Touring
Suzuki Bandit GSF 1200 Bild
Firebirder
Beitrag von Firebirder »

WOW,

vielen Dank Ihr beiden, habe dank eurer Beschreibung und des Bildes die Teile zuordnen und wieder zusammenbauen können.

Super Forum hier.
Bild
79er Trans Am Targa - black/black
Antworten