Suspension Kit von SLP

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Manuel

Suspension Kit von SLP

Beitrag von Manuel »

Hi,

von Oli habe ich den guten Hinweis auf ein offensichtlich gutes und bezahlbares Fahrwerks-Kit für die 4.-gen. bekommen.

Es handelt sich dabei um das "Suspension Kit" mit der Bestellnummer 70001A von SLP.

Habe zur Zeit bereits mehrere schriftliche Anfragen bei den einschlägigen Ami-Teile-Lieferanten laufen, um das schwere und sperrige Set möglichst preiswert nach Deutschland zu bekommen.

Da ich die Sachen nicht selbst importieren möchte (zu viele Fragezeichen), hätte ich gerne gewußt, ob jemand noch ´ne gute Idee hat, wie man die Teile nach Deutschland holen kann.

Gruß, Manuel
Bild
bmbmbm
Beitrag von bmbmbm »

Hallo!

Hmmm, sowas würde ich auch mal brauchen!
Wo bekommt man das am günstigsten?
Ist der für den V6?
Was verändert sich dadurch?
Was kostet das?

Danke!!!!
bloody

Beitrag von bloody »

erläuter mal @ manuel ;)
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Danix

Beitrag von Danix »

Hey, das Kit kenne ich!

Hätte ich auch fast gekauft! Aber die Verstrebungen sind zu schwer und deshalb sauhohe Lieferkosten (schon alleine innerhalb der USA!).

Deshalb habe ich extra

- Billstein Stoßdämpfer (sind auch die SLP)
- BMR Federn
- BMR Phanhard Rod
- BMR Controll Arms

Das Kit von SLP ist einfach perfekt! Die haben an alles gedacht! Bei einem Härteren Fahrwerk wird so ziemlich alles stärker belastet, deshalb auch die Verstärkungen!

Kann ich nur empfehlen! :)

Danix

P.S. Das Kit gibt es (gabs mal) auch mit beiden Sway Bars und mit Subframe Connectors auch nochmals alls Extreme Part!
Danix

Beitrag von Danix »

Würde gerne das Part 70802 von SLP bestellen! :)

Danix
bloody

Beitrag von bloody »

na was soll denn das kit kosten? vielleicht kommt es billiger wenn mehrere bestellen (versandkosten)
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

bloody

Beitrag von bloody »

@ danix was sind denn eigentlich subframe connectors?

Bild

Danix

Beitrag von Danix »

In sicht von vielen Amis ist das das Non Plus Ultra zum Fahrwerk!

Damit festigst Du deine Karosserie wie mit nix anderem!

Kennst Du das Gefühl in einem 7er BMW oder SL500 zu fahren? Dieses Feste Gefühl von der Karoserie aus!?

So ist das mit dem Subframe Connectors. Auch nicht unwesentlich unwichtig bei Härteren Fahrwerken! Da sollte man sowas auch unbedingt beachten. Bei härteren Fahrwerken gehen mehr belastungen auf die Trägerkonstruktion des f-bodys!

Letztenendes liegt man auch besser auf der Straße!

Die Phanhard und Controllarms haben sich schon gelonht! Daher vertraue ich meinem Freund und kaufe irgendwann noch die Subframes von SLP (ist die beste und günstigste Variante!).

Danix
bloody

Beitrag von bloody »

danke, aber wo kommen die hin? hab kein bild von dem ganzen. :rolleyes:

Bild

Danix

Beitrag von Danix »

Unterhalb deines Seitenschwellers, entlang der Hebekannte (von vorne bis nach hinten). Das ding ist daher saugroß!

Das von SLP hat zusetzlich noch die X Cross Verbindung! Daher ist es das effizienteste! Löcher sind alle vorhanden, nur noch drauf schrauben.

Danix
bloody

Beitrag von bloody »

das schweiß ich mid doch selber :D :D :D :]

danke

Bild

Manuel

Beitrag von Manuel »

Hi Birdpiloten,

natürlich hat Danix recht, wenn er sagt, daß das Suspension Kit (Nr. 70001A) von SLP supergut ist. Leider muß man ca. 1.500 EUR berappen, bis das Zeug in Germany ist. Einige der einschlägigen Lieferanten wollten sogar noch deutlich mehr dafür haben.

Zwischenzeitlich habe ich daher mit mehreren Experten telefoniert, von denen man annehmen kann, daß die ihr Geschäft verstehen. Ums kurz zu sagen: Man kommt mit weniger Teilen aus als das was im Paket von SLP enthalten ist. Momentan erwarte ich ein Angebot einer nicht gänzlich unbekannten Werkstatt, die nicht nur die entsprechechende Erfahrung mitbringt, sondern zudem versichert hat, auch noch den Umbau vom TÜV eingetragen zu bekommen.

Sobald ich Näheres weiß, werd ich Euch Bescheid geben.

See ya, Manuel
Bild
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hi,

versuche gerade gemeinsam mit Oli ´nen besseren Kurs als 1.500 EUR (mit hinterer Sway bar) für das Fahrwerks-Set von SLP auszuhandeln.

Es ist eventeuell möglich, daß wir bei Abnahme mehrerer Pakete, einen besseren Preis hinbekommen.

Wer also ernsthaft interessiert ist, kann sich kurz melden.

Gruß, Manuel
Bild
S!MON
Beitrag von S!MON »

gibts so ein kit auch für die third gen. hab schon auf der page geschaut aber nix gefunden!
gruß

S!MON
bloody

Beitrag von bloody »

hallo manuel, ich wäre mehr oder weniger auch daran interessiert, je nachdem wann ihr ordern würdet. :rolleyes:

Bild

bmbmbm
Beitrag von bmbmbm »

Was würde ich denn brauchen, um das Auto nur etwas tiefer zu legen?
Wieviele cm sind das dann tiefer?
Reichen nur die Federn, oder braucht man auch Dämpfer?
Was würde das kosten?

LG
bloody

Beitrag von bloody »

bräuchtest nur tieferlegungsfedern, sind meist im schnitt ca. 4cm

Bild

bmbmbm
Beitrag von bmbmbm »

Hmm, soweit ich schon erfahren habe gibts für den V6 nur Federn, die ca. 2,5cm tieferlegen.
So arg möchte ich es aber eh nicht haben.
Weisst Du was die Federn kosten würden für meinen
Firebird V6 3,4L?

LG
bloody

Beitrag von bloody »

rechne mit ca 200€ je nachdem welcher herseller und wo du sie kaufst. ich bild mir ein vor kurzem in ebay.de oder irgendwo welche günstig gesehen zu haben, fällt mir leider nicht mehr ein :(

Bild

bmbmbm
Beitrag von bmbmbm »

Hmm, und von SLP gibts das nciht, dass man ev. mitbestellen kann?
bloody

Beitrag von bloody »

nicht das ich wüßte, müßtest mal nachschauen auf http://www.slponline.com

lg

Bild

Oli
Beitrag von Oli »

@Bloody
Wir hatten vor, nächste Woche zu bestellen. Wenn Du Interesse hast, sag Manuel, oder mir, früh genug Bescheid, weil wir eine Anzahlung machen müssen.
Das ist dann echt verbindlich. Nicht so:" jaa, mal sehen... vielleicht..." Wir kriegen das komplette Set für 1280 Euro. Überleg's Dir. Billiger kriegst Du es nicht, selbst wenn Du es in direkt den Staaten bestellst. (Bei SLP kostet das Set 839,90 Dollar, und der Versand kostet 328.- Dollar. Dazu kämen dann noch 3,5% Zoll, und darauf nochmal 16% Mwst.)
Da kommt nach meiner Rechnung 1402,18 Dollar raus.
Also melde Dich.
bloody

Beitrag von bloody »

oje oje, so viel geld hab ich zur zeit nicht :( ;(

was würde es denn normalerweise kosten? wie lang dauert es bis es ankommt? wie laßt ihr es euch zuschicken?

lg

Bild

Oli
Beitrag von Oli »

Normalerweise würde es 1600 Euro - 2300 Euro kosten. Da gibt es ganz schöne Unterschiede bei den einzelnen Händlern.
Für 1280 Euro kriegen wir es nur, weil wir:
1. den Typen seit einer Woche abwechselnd belabert haben, und
2. weil wir zwei Sets kaufen.
Dazu war es auch von Vorteil dass Manuel (Danke, Partner!), und ich, monatelang Preise verglichen haben. So hatten wir eine gute Grundlage zum Verhandeln.
Es dauert ungefähr 3-4 Wochen, bis das Zeug hier ist. Wir bestellen das bei einem Händler in Deutschland, machen eine Anzahlung, und der Rest ist Sache des Händlers. Wenn der Kram da ist bezahlen wir den Rest.
Einbau + Achsvermessung kosten dann nochmal 300 Euro.
bloody

Beitrag von bloody »

ahso, bei slp würde es nur 759,95 USD kosten, vielleicht könnte ich es mal im nachinein nachbestellen.

kennt da jemand eine günstige versand möglichkeit?

Bild

Antworten