Papa Feix war langweilig....

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Papa Feix war langweilig....

Beitrag von Onkel Feix »

....endlich hat mein Vater mal die Gelegenheit gehabt, seine Red-Bull-Wahnvorstellungen in die Tat umzusetzen, das Ergebnis, welches nur als Designstudie zu werten ist, kann sich eigentlich schon sehen lassen wie ich finde.

Hier also meine Motorhaube im Stil einer Red-Bull Dose.

Bild

Damit der Effekt besser rüberkommt noch als Video:

http://home.arcor.de/k.h.woebel/VIDEO_020.mp4

Verwendet wurde dafür Dekofolie von Lidl. Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht sehen könnt, wie schlecht die Folie hält, und wieviel Lufteinschlüsse die hat :D Naja 3€ in Albernheiten investiert :)

gruß
alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
IceMan
Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2006, 18:29
Wohnort: NRW/Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von IceMan »

Haube sieht ja ganz gut aus, bin mal auf den rest vom Auto gespannt!!
Hätte ich jetzt auch noch früher gelesen das ihr aus Viersen kommt hätte ich euch letzte Woche Samstag mal ne PN geschrieben war den Sonntag im Hagebau und hab da ne Inventur mitgemacht!
Bild
3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

hagebaumarkt... da warst du ca 500meter vom dentonno entfernt....


werd wohl die motorhaube vom schlachter nehmen müssen, durch meinen unfall den ich vor einigen monaten hatte, ist ne beule in der haube, scheint so als ob 2 bleche die eigentlich aufeinander geschweißt sein müssten, sich gelöst hätten...

naja werd morgen erstmal die dämmatte runterreißen und guckn ob man da was sehen kann...
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

@ IceMan: Knapp verpasst. :D Ich war Samstag noch im Hagebau hier um die Ecke. Habe Sprühlack gekauft... :)

In echt sieht die Motorhaube allerdings... äh... bescheiden aus...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von MisterKnight »

PHAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
IceMan
Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2006, 18:29
Wohnort: NRW/Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von IceMan »

Ja so ein shit, verdammt hätte mir gern mal eure Wagen angeguckt!!
Naja...schade!!

Sieht die Haube wirklich nicht so gut aus??
Was Bilder alles vertuschen können!!
Bild
3,1L V6 Targa, Snowflakes, Bandit Style, Distanzen, DVD-Player
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von HEMI-V8 »

Es gibt spezielle Folie um Autos damit zu bekleben, die hauptsächlich als zeitlich Begrenzter Lackschutz dienen.

Die hält auf jeden Fall. Wenns nicht mehr gefällt einfach abziehen und gut ist.
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ich hab das ja vor, also mein auto mit folie bekleben zu lassen....

ist weitaus billiger als ne lackierung und sieht genausogut aus, in anbetracht dessen, dass sich lack auf die kunstoffteile wie front, heck, heckspoiler und seitenschweller ganz anders legt wie auf motorhaube, türen etc, könnte es sogar evtl besser aussehen, da es absolut keine farbabweichungen gibt.

nunja, ich habs auf dem cfc-stand auf der motorshow gesehen und war begeistert!

in sachen haltbarkeit sind taxis nunmal auch die beste werbung für ne folierung!!

dürfte komplett ca 1100€ für meinen t/a kosten ; bei einem profiunternehmen ---> http://www.foliocar.de // http://www.intax.de
ich schätze die preise sind recht stark variabel von dem schwierigkeitsgrad der verarbeitung der folie an speziellen autos ( ein porsche zb, der so rund wie ein ei ist, ist noch ein paar hundert euro teurer als zb ein vectra c )

ist also anzunehmen, dass der t/a aufgrund seiner recht ebenen flächen, und der kleinen flächen von oben ( a-säule + dachpartie ) dort preismäßig auch punkten kann....

nunja, ich werd mir demnächst mal ein genaueres angebot machen lassen, es müssten ja die beulen noch aus meinen türen raus (oder gespachtelt werden ) und die radlaufkanten geschweißt werden, kotflügel vorne kauf ich mir demnächst neu, das passt schon.



hier kann man mal guckn was es so alles gibt:

http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/sid/e3 ... d/39000500
materialkosten sind ca 500€ (inkl. reinigungskrempel etc)
rest sind arbeitskosten, normalerweise ist sowas an 1-2 tagen erledigt.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Kantholz
Beiträge: 173
Registriert: 24.11.2002, 16:29
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kantholz »

Moin Onkelchen :-)

Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Bei meinem habe ich das ja auch versucht. Haube, Tür und alles kein großes Problem... Aber ich bin gespannt wie die das mit dem vertieften Pontiac Schriftzug in der Heckstoßstange machen und wie die die Nase kleben... Beides Dinge die bei meinem nicht umsonst noch weiß sind. Ich hab es einfach nicht hinbekommen. Bin gespannt wie ein Profi da abschneidet :-) Und die "C-Säule" geht übergangslos in die riesen Heckbleche über, was Anschnitte bedeutet, die immer irgendwie sichbar sind.

Aber vielleicht haben die andere Foliengrößen! Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

Meine Signatur zeigt nicht den aktuellen Zustand. Bei den Meerbuschfotos ist meiner dabei. Nur noch Nase und Heck weiß.

Ich bin von Folie ab und werde nun doch lackieren.
________________________________________________
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

das bekleben überlass ich denen, die da ahnung von haben....
front und heck dürften da eigentlich auch kein problem sein, das machen die doch mit heißluftföns, damit dürfte es auch mit dem vertieften schriftzug am heck gehen...
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Kantholz
Beiträge: 173
Registriert: 24.11.2002, 16:29
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kantholz »

Ich habs auch nicht mit nem Haarföhn gemacht und hatte sogar extra ne Schulung :)
Ich sag auch nicht, dass es nicht klappt. Ich bin einfach nur gespannt wie/ob die das hinkriegen. Und der Pontiac Schriftzug ist ein Problem :)
Ich will dann unbedingt das Ergebnis sehen.
________________________________________________
Bild
HEMI-V8
Beiträge: 104
Registriert: 12.03.2006, 16:41
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von HEMI-V8 »

Späte Antwort, da ich keine Benachrichtigung per Mail bekomme. :-(


Ich habe auch ne Schulung gemacht(+ Scheibentönung), und 3/4 Jahr bei ner Firma gearbeitet die das macht.

Ja auf den Schriftzug bin ich auch gespannt.

Man muss sagen das das Auto nicht ideal fürs bekleben ist, und es dient nicht als Ersatz für eine Lackierung !

Auch bekommst du einen Glanz wie beim lackieren nicht hin, da es immernoch eine Folie ist.

Hier gibt es noch ein paar Infos: http://www.Bruxafol.de

@ Kantholz: Das war aber nicht in Bayern oder ?
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

nuja, sagen wir so es wird allemale besser als mein lack jetzt ist, und es wird sein geld im vgl zu einer 2000-2500€ lackierung definitiv wert sein...

ich gehe schwer davon aus, dass ich mit dem ergebnis zufrieden sein werde, in 4-5 jahren kann ich den wagen ja dann immer noch zum restaurateur geben, der die kiste dann für viel geld auf neuzustand oder besser bringt, aber das kann ich mir von meinem nebenjob-lohn nunmal nicht leisten!

nebenbei: meinem vater war heute wieder langweilig, die haube ist aufm auto draufgewesen, als ich nach hause gekommen bin!
morgen gibts bilder!
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Kantholz
Beiträge: 173
Registriert: 24.11.2002, 16:29
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kantholz »

@Hemi-V8
Ich war zwar nicht in Bayern, aber so ein Guru aus Bayern hat eine Schulung bei meinem Folienlieferanten abgehalten. So ein harger, älterer Mann mit langen Haaren

Aus der "Entfernung" sieht Folie echt gut aus, die Farbauswahl ist zwar nicht so der Hammer, aber vom Preis her eine gute Alternative für Nichtperfektionisten. Mann kann sich ab einigen 100 Metern Abnahmemenge sogar jede beliebge Farbe anfertigen lassen.

Du machst das schon Onkelchen! Hauptsache ich darf das Ergebnis zu Lehrzwecken begutachten :)
________________________________________________
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

@Kantholz:Bild
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

so, die haube hat mein vater gestern mal draufgemacht, als ich unterwegs war, hier die fotos:

Bild Bild Bild
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Wiviele von diesen Silbergrauen T/A's sind hier im Forum eigentlich unterwegs????
Also ich besitze auch so was, (87er) und ein Freund von mir hat nochmal einen (85er)....... mit deinem währens schon drei, und da sind doch sicherlich noch ein paar mehr................



Gruß
Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

ich glaube das wars dann auch schon...

silber+gunmetal ist wohl eine ziemlich seltene farbcombo, aber was nützt einem seltenheitsgrad, wenn der lack abblättert :/
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten