Ja Scheisse, wa?
Hab echt alles vorher demontiert, schön doof. Konnte ich dann wieder zusammenschräubeln. Ich werd mir am Freitag bei dem Schrauber meines Vertrauens einen Abzieher ausleihen, vielleicht gehts dann.
Das Dumme ist, dass ich zwar eine nahezu voll ausgestattete Werkstatt, eine Halle mit Platz für 20 Autos und ein riesiges Gelände hier habe, aber KEINE HEBEBÜHNE. Die hätte ich schon so manches mal gebrauchen können, hätte mir z.B. für den Wechsel der Ölpumpe 500,- € gespart...
Naja, ich werd Freitag einen neuen Versuch starten. Morgen bin ich (mal wieder) in Köln...
Kann mir noch jemand erklären WARUM das Ding so fest sitzt? Was ich erkennen konnte ist, das zwischen dem Abschmiereumel und dem Arm des Getriebes eine Art Gummi ist, welches sich aber schon beim Hingucken auflöst. Sollte man vielleicht generell mal alle Angelpunkte / Schmiernippelgelenke tauschen? Mein Baby hat nun 126.000 gelaufen, die kommen mir teilweise schon arg ausgelutscht vor... Wenn ja, wie genau heißen die?
Danke Leute, ihr seid die Besten! :respekt: Ich lerne ja noch von euch!
Greetz,
Oli
EDIT:
So, nach dem ganzen Stress in der letzten Zeit (Haus renovieren) hab ich den Umbau des Lenkgetriebes erledigt... Rein technisch zumindest!
Hat mit dem Abzieher ganz gut hingehauen, ging leicht ab und das neue Getreibe war auch nach knapp 1 Stunde endlich fertig eingebaut.
ABER: Ich hab dann erstmal die Servolenkung mit neuem Öl befüllt. Als ich dann den Motor angeschmissen habe und die Räder freischwebend drehen wollte fiel mir direkt auf das ich vergessen habe, das Lenkrad in Geradeausstellung zu bringen. Völlig verkehrt eingestellt, total geil. Naja, selbst schuld, kann ich ja noch ändern.

Der Hammer war aber dann das meine Servopumpe oder was auch immer anfing höllisch laut zu kreischen, wie so ein Hund, dem man auf den Schwanz tritt! Und das hat gar nicht mehr aufgehört! Sofort Motor wieder aus, Deckel vom Servobehälter aufgedreht und dann kam mir in einer FONTÄNE dicker SCHAUM entgegen gesprudelt! Kein Öl, nein SCHAUM!
Wie kann das passiert sein??? Ich hab dann immer wieder Öl aufgefüllt, das Kreischen hat dann auch aufgehört.
Bin dann (mit um ca. 140° verstelltem Lenkrad

) mal ne Proberunde gefahren.
Gut, die Lenkung ist ganz anders, also WS6 ist es definitv, aber beim Lenken hab ich so das Gefühl, dass ich keine oder nur eine schlechte Servolenkung hab. So die erste halbe Umdrehung geht das echt schwer, dann flutscht das Lenkrad auf einmal weiter... Fährt sich recht schwammig.
Was ist hier passiert??? Ich hab nix falsch gemacht beim Einbau, hab mit Kodiacs Bird noch verglichen, rein technisch ist alles wie es sein soll. Ich kapier das nicht... Der Bird ist praktisch unfahrbar!
Greetz,
Oli
Edit by Co.-Admin:
@Denton:...nochmal, KEINE Doppelposts...wenn, dann editieren
Beträge zusammengefaßt!