
Wieso K.I.T.T nachbauen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 161
- Registriert: 28.02.2007, 21:01
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Wieso K.I.T.T nachbauen
Nur mal interessehalber,warum finden alle die knight rider kiste so toll?klar,war das teil schon lustig anzuschauen.aber so'n karren nachbauen,zumal das auch sehr viele machen anscheinend?is doch dann nix besonderes mehr irgendwo,zumindestens was die äußere optik angeht.innendrin isses wohl ne komplizierte und teure sache das genau so hinzubekommen.aber darum geht's auch nicht,sondern nur warum so viele den karren so dolle finden und nachbauen... 

[align=center]
so'n Faierböörd betört 
[/align]



viele trans am und firebird fahrer sind wohl durch dieses auto zur ihrem gefährt gekommen...ich auch....hab aber nicht vor ne replica zu machen...aber wir haben die möglichkeit den helden aus kindertagen nachzubauen und zu besitzen...wie viele können das schon machen
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner


Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
und kitt sieht fach geil aus, also würd ich sagen jedem das seine...
klar gibt es derzeit schon einige davon, aber es gibt noch genug unveränderte birds,sollen wir die jetzt alle einstampfen nur weil es so viele davon gibt??
Wieso bauen andere ferrari replicas auf fieros und warum chrasht die dekra nen grade frisch restaurierten oldtimer zu showzwecken gegen ne wand??
Fragen über fragen, die wir wohl hier nicht klären können.
Ich für meinen teil bin froh das es die kitt replica bauer gibt
Gruß
Manni
ps: wenn ich derzeit den platz und die kohle hätte würde ich mir nen manta montage nachbauen
wenn man alles beim standard lässt wirds auch langweilig und kitt ist nunmal außergewöhnlich und futuristisch und mittlerweile kann man viele seiner damals fiktiven funktionen realistisch nachbauen und da packt es uns doch immer wieder am ehrgeiz.
klar gibt es derzeit schon einige davon, aber es gibt noch genug unveränderte birds,sollen wir die jetzt alle einstampfen nur weil es so viele davon gibt??
Wieso bauen andere ferrari replicas auf fieros und warum chrasht die dekra nen grade frisch restaurierten oldtimer zu showzwecken gegen ne wand??
Fragen über fragen, die wir wohl hier nicht klären können.
Ich für meinen teil bin froh das es die kitt replica bauer gibt


Gruß
Manni
ps: wenn ich derzeit den platz und die kohle hätte würde ich mir nen manta montage nachbauen

wenn man alles beim standard lässt wirds auch langweilig und kitt ist nunmal außergewöhnlich und futuristisch und mittlerweile kann man viele seiner damals fiktiven funktionen realistisch nachbauen und da packt es uns doch immer wieder am ehrgeiz.

Nicht nur das....auch die Möglichkeit, nen Car-PC da einzubauen, wo normalerweise das Autoradio reinkommt und mit der richtigen Software KITT auch reden zu lassen bzw. Antworten zu bekommen.....das reizt ungemein.
Spare gerade auf so ein Teil und kann es kaum erwarten, Ergebnisse zu sehen...auch wenn noch ohne das typische Dashboard von Kitt.
Ciao Lars
Spare gerade auf so ein Teil und kann es kaum erwarten, Ergebnisse zu sehen...auch wenn noch ohne das typische Dashboard von Kitt.
Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Also ich finde das Design ausschlaggebend.
Die schöne Nase und auch das tiefe und glänzende Schwarz ist meines Erachtens sehr schön und wirkt elegant.
Alles in allem ist das Auto dann in sich stimmig.
Wenn ich genug Geld und Platz hätte, wurde ich mir noch nen TransAm Targa zusätzlich kaufen und umbauen.
Schön wäre es auch, wenn man das KITT-Lenkrad (Gullwing) einbauen und benutzen dürfte.
So etwas ist dann schon ein besonderes Fahrgefühl.
Kurzum - mir gefällt der (KITT-) Pontiac einfach.
P.
Die schöne Nase und auch das tiefe und glänzende Schwarz ist meines Erachtens sehr schön und wirkt elegant.
Alles in allem ist das Auto dann in sich stimmig.
Wenn ich genug Geld und Platz hätte, wurde ich mir noch nen TransAm Targa zusätzlich kaufen und umbauen.
Schön wäre es auch, wenn man das KITT-Lenkrad (Gullwing) einbauen und benutzen dürfte.
So etwas ist dann schon ein besonderes Fahrgefühl.
Kurzum - mir gefällt der (KITT-) Pontiac einfach.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Ist halt Geschmackssache, mir gefällt das nicht.
Die Autos wirken viel zu hoch, weil der untere Spoilersatz fehlt, da sieht in meinen Augen ein TransAm mit Ground Effects noch um Welten besser aus.
Klar bei Firebirds oder TransAms ohne Ground Effects ist es relativ egal, die wirken so oder so höher.
Aber einen TransAm mit Ground Effects verschandelt man damit nur, und nimmt viel von der Brutalität der Optik.
Original ist mir lieber. Leider gibts ja auch viele 'Bastler' die keinen Plan haben, und alles irgendwie provisorisch selbst basteln, dementsprechend sehen die Autos aus.
Natürlich gibts auch schöne Replikas, aber das ist eher die Minderheit.
Ich bin ja irgendwo froh dass ich nicht drauf abfahre, und dafür kein Geld ausgeben muss, auch die Formulahaube möchte ich gar nicht haben, lieber TransAm Haube.
Ist halt meine Meinung dazu, nicht böse sein.
Die Autos wirken viel zu hoch, weil der untere Spoilersatz fehlt, da sieht in meinen Augen ein TransAm mit Ground Effects noch um Welten besser aus.
Klar bei Firebirds oder TransAms ohne Ground Effects ist es relativ egal, die wirken so oder so höher.
Aber einen TransAm mit Ground Effects verschandelt man damit nur, und nimmt viel von der Brutalität der Optik.
Original ist mir lieber. Leider gibts ja auch viele 'Bastler' die keinen Plan haben, und alles irgendwie provisorisch selbst basteln, dementsprechend sehen die Autos aus.
Natürlich gibts auch schöne Replikas, aber das ist eher die Minderheit.
Ich bin ja irgendwo froh dass ich nicht drauf abfahre, und dafür kein Geld ausgeben muss, auch die Formulahaube möchte ich gar nicht haben, lieber TransAm Haube.
Ist halt meine Meinung dazu, nicht böse sein.
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
- Knight-Design
- Beiträge: 2172
- Registriert: 05.03.2004, 15:53
- Wohnort: K-Town RLP
-
- Beiträge: 900
- Registriert: 28.04.2004, 18:38
- Wohnort: Milieu
Versteh denn Sinn dieses Themas nicht.
Da könnte man auch in einem GTi-Forum fragen warum man eine Endstufe oder Endtöpfe von ATU braucht.
Eine ehrliche Antwort würde meiner Meinung nach so aussehen, dass eigentlich jeder in solchen Auto-Szenen ein infantiler Spinner ist. Der eine mehr, der andere weniger.
PS: Ich bin natürlich auch über KR an die 3rd Gen. gekommen. :]
Da könnte man auch in einem GTi-Forum fragen warum man eine Endstufe oder Endtöpfe von ATU braucht.
Eine ehrliche Antwort würde meiner Meinung nach so aussehen, dass eigentlich jeder in solchen Auto-Szenen ein infantiler Spinner ist. Der eine mehr, der andere weniger.
PS: Ich bin natürlich auch über KR an die 3rd Gen. gekommen. :]

-
- Beiträge: 325
- Registriert: 30.04.2004, 10:33
- Wohnort: Nord/Westliches Niedersachsen
- Kontaktdaten:
richtig, ganau das hab ich mir auch gerade gedacht.
Und zur eigentliche Frage die da lautete:" Warum Kitt nachbauen ?"
-Warum nicht ???
Mir zB. gehts nicht darum ein ein Replica zu haben. Ich ändere nur die Dinge die mir am Wagen in der Serie einfach
so sehr gefallen haben, wie unter anderem die geniale Front.
Ich weiß nur das ich meine Front vergöttere, im Vergleich zur 91er Banshee Front die ich vorher hatte.
Oder die Haube die ich mir für nen Arsch voll Geld gekauft hatte, noch bevor es die aus GFK hier zu kaufen gab. Warum ? Weils einfach genial aussieht !
) / Und nicht
weil ich mir nen Kitt nachbauen will. Aber auch diejenigen welche, die das vorhaben ode rbereits erreicht haben, werden ihre Gründe dafür haben...
Aber is halt Geschmackssache. :]
mfg
Hendrik
Und zur eigentliche Frage die da lautete:" Warum Kitt nachbauen ?"
-Warum nicht ???
Mir zB. gehts nicht darum ein ein Replica zu haben. Ich ändere nur die Dinge die mir am Wagen in der Serie einfach
so sehr gefallen haben, wie unter anderem die geniale Front.
Ich weiß nur das ich meine Front vergöttere, im Vergleich zur 91er Banshee Front die ich vorher hatte.
Oder die Haube die ich mir für nen Arsch voll Geld gekauft hatte, noch bevor es die aus GFK hier zu kaufen gab. Warum ? Weils einfach genial aussieht !

weil ich mir nen Kitt nachbauen will. Aber auch diejenigen welche, die das vorhaben ode rbereits erreicht haben, werden ihre Gründe dafür haben...


Aber is halt Geschmackssache. :]
mfg
Hendrik
mfg
Hendrik
Hendrik
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Original von Ami-Cruizer
Nur mal interessehalber,warum finden alle die knight rider kiste so toll? . . .
Wieso alle ? Also die Mehrheit hier findet das wohl eher "nicht so toll"

Ich persönlich: Affig und albern . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 161
- Registriert: 28.02.2007, 21:01
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 01.05.2006, 19:03
Genau. Mir taugt die Stock-Front nicht, ich bin aber mit Knight Rider aufgewachsen und hab schon damals geträumt mit dem schwarzen Gefährt in den Sonnenuntergang zu cruisen.Original von Drebin
mir gefällt einfach die neu Designte Front aus Knight Rider viel besser als die originale![]()

PS: Meiner kriegt einen gelben Scanner! :]
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 01.10.2006, 19:33
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Mir gefällt der "normale" 3rd-Gen-Firebird zwar auch ein bissel, aber ich hätte ihn mir wohl nie gekauft, wenn es nicht auf die KITT-Front gäbe. Kaum ist die Front dran, sieht der Wagen (FÜR MICH) gleich doppelt so gut aus.
Alles andere wurde schon gesagt. Ein KITT-Replika hat eben nicht jeder (auch wenn es immer mehr werden). Vor allem nicht in Deutschland. Der Wagen wird erkannt und es gibt massig Leute, die´s einfach nur geil finden, den Wagen zu sehen, den sie "aus dem Fernsehen kennen"... Erstrecht, wenn es ein Komplettumbau ist (inkl. Dashboard und elektronischen Gimmicks)
Normale Firebirds gibt´s natürlich auch nicht sooo oft. Trotzdem kräht (zumindest hier) kein Hahn danach.
Und ja, zumindest bei mir ist es so, dass ich einen Wagen wollte, der halt was "besonderes" ist... Porsches fahren hier einige rum, da dreht sich kein Schwein mehr danach um... Aber wenn KITT um die Ecke biegt...
Andreas
Alles andere wurde schon gesagt. Ein KITT-Replika hat eben nicht jeder (auch wenn es immer mehr werden). Vor allem nicht in Deutschland. Der Wagen wird erkannt und es gibt massig Leute, die´s einfach nur geil finden, den Wagen zu sehen, den sie "aus dem Fernsehen kennen"... Erstrecht, wenn es ein Komplettumbau ist (inkl. Dashboard und elektronischen Gimmicks)
Normale Firebirds gibt´s natürlich auch nicht sooo oft. Trotzdem kräht (zumindest hier) kein Hahn danach.
Und ja, zumindest bei mir ist es so, dass ich einen Wagen wollte, der halt was "besonderes" ist... Porsches fahren hier einige rum, da dreht sich kein Schwein mehr danach um... Aber wenn KITT um die Ecke biegt...

Andreas