Hi Leute!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
CGS
Hi Leute!

Beitrag von CGS »

Ein Hallöchen an alle BO´s!

Wollt mich mal vorstellen, da ich neu hier bin.
Bin der Chris, komme aus dem Ösi-Land und bin 26.
Fahre einen Mazda und möchte einen FiBi :D .
Darum bin ich auch auf eurer Seite gelandet. Jedanfalls, geile Seite muß ich sagen.
Habe ich schon viele sehr interessante Sachen gefunden, aber bei weitem nicht alle Antworten auf meine Fragen.
Ich denke, da könnte man schon fast ein eigenes Forum gründen nur um meine Neugierde zu befriedigen.

Naja, ich fang mal an (dazu habe ic mit der suche noch nichts gefunden)
1. Automat oder Schalter? Ja ich weiß, ist eine Glabensfrage, aber mich interessiert eher die "Zuverlässigkeit" bzw. die Reperaturkosten. Ein Hndler hat mir mal erzählt, das das Automatikgetriebe bei "falscher" Fahrweise bald den Geist aufgibt (er meinte wie bei den Cryslern)
2. wie viele KM macht ein 3,4L V6? habe hier schon was von 300tkm gelesen, das ist ja schon nicht schlecht
3. Hm, sind diese AirTakeIns mt einem Green-Trichter-Lufi vergleichbar? vom ansauggeräusch? Ich kenne nur die Trichterluftfilter, die klingen ja schon nicht schlecht....
3. Habt ihr alles eingetragen? Felgen, Auspuffanlage, BodyKits?

Ich hoffe, es schreibt hier jetzt keinen nen Link eines Suchergebnises herein *schäm*

So, dann bis bald
Chris
chrissie

Beitrag von chrissie »

Servus und herzlich willkommen, Namensvetter :D

Zu 1: Ab und zu nen Getriebeölwechsel machen, dabei UNBEDINGT auf die richtige Menge achten. Nicht zu viel!!! Gemessen wird bei laufendem, WARMEN Motor, vorher alle Gänge paar mal für paar Sekunden durchschalten. Hohe Geschwindigkeiten über längere Dauer vermeiden und nicht dauernd Kick-downs, dann sollte es schon halten. Beim Getriebeschaden wirds u.u. sehr teuer ;)

Zu 2: Bin ich nich im Thema, aber auch da gilt, hohe Geschwindigkeiten uber längere Dauer vermeiden und regelmäßige Wartung. Am besten nach einem Bird schauen, der nicht durch zu viele Hände ging (ist keine Garantie, ich würde mich jedoch sicherer fühlen).

Zu 3: Auch nicht so im Thema. Bei mir ist diesen Winter ein Universalpilz direkt vor die Drosselklappe gekommen. Wie es klingt, kann ich erst sagen, wenn ich mein Wägelchen hol, hab allerdings nen V8.

zu 4: Wie? Was für Veränderungen? Felgen? Auspuff??? Iss doch alles Original so???!!! ;)

Chris
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Örnie
Beitrag von Örnie »

Hallo CGS,

welcome on board, ich wünsch Dir viel Spaß hier.
Zum Them Eintragung schließ ich mich Chrissie voll und ganz an :D .
PS was bedeutet CGS ?

Gruß
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

Bild
kaefergarage.de

Beitrag von kaefergarage.de »

CGS ? Christian Gernot Schmidt .. oder so.

Willkommen ! Ich heiße auch Christian. Wo wohnst Du (ca.) in Wels ? Ich habe dort verwandte - muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich sie seit 3 Jahren nicht mehr besucht habe :(. Mir gefällt es in Wels. Ist eine angenehme Stadt.

Ich denke, auf dem Board kann dir immer geholfen werden ;)
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
CGS
Beitrag von CGS »

Morgen Leute!

Danke für die ersten Meldungen.
Nö, nix Christian. Christoph. Aber dafür kann ich ja nix oder :D ?

Naja, ich bin schon mal nen 2,0L Vectra mit Automatik gefahren. Leider landete der im winter in einer Tankstelle, denn damals waren die Preise noch nicht so hoch.... ?( . JEdanfalls, den bin ich auch "normal" gefahren. nur hin und wieder mal getreten. Ging auch ganz gut mit den 115 Pferdchen. Aber ich möchte einen FiBi, weil ich den 1. Urgeil find und 2. bin ich kein Raser, ich möchte Crusen und das "Gefühl" geniessen. Darum würde mir der V6 auch reichen.

Automatik ansich ist eine feine Sache zum entspanntne fahren. Aber irgendwie, grad bei nem Sportwagen, da neige ich zur Handschaltung. Und ohne mich jetzt auszukennen würde ich als (noch) Leie denken, das eine Kupplung von eiem Schalter biliger im Tausch ist als beim automaten. Was sonst noch so bei nem Schalter über den Jordan gehen kann weiß ich so spontan nicht.

Leider Gottes bin ich nicht so der Autotechniker...was Motor und so betrifft. Habe zwar zum Glück nicht nur linke Hände, aber ich tobe mic lieber im Kofferram aus. Tja, das wäre dan der 3. Punkt zum FiBi, der laaaange Kofferraum... SABBA :D

Naja, Wels, ich wohne nicht direkt in der Stadt, ca. 8 km außerhalb am Ländle.... Richtung Eferding wenn das jemand kennt.....

Was das CGS bedeutet erkläre ich euch ein anderes mal....ich müßte nur davor noch meine Page aktualisieren. und das freut mihc zur Zeit nicht. Hab grad geschaut, letzte Änderung irgendwann 2005. ;(

wegen der Eintragerei, naja, ich dachte mir sowas schon fast. bei uns hinter den Alpen sind die grünen Freunde und der TÜV da etwas strenger als bei euch in Deutschland glaube ich. aber, da ich nicht vorhabe einen 12 Jahre alte Fibi mit einer Kasko zu versichern, mache ich mir da auch weniger Sorgen. Blöd wirds dann immer nur wenn du Kasko hast, einen Unfall und die Herren dan meinen, tja, hättest du nur mal die originalen reifen draufgelassen, dann wäre das nicht passiert...so können wir deinen Schaden leider nicht begleichen...

aber was solls.....
Antworten