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Simmerring getriebe ausgang wechseln

Verfasst: 04.04.2007, 10:28
von 91`GTA
Werd wohl diese we den simmerring getriebe zur kardanwelle bei meinem LS1 M6 wechseln. Schwitzt etwas und das muss ja nicht sein.

Gibts irgenwas spezieles zu beachten? Wollt eigentlich:
1. die kardanwelle am kreuzgelenk lösen,
2. die welle rausziehen,
3. simmerring raus porkeln,
4. dichtfläche säubern und neuen simmerring einsetzen,
5. kardan wieder rein
6. getriebeöl kontrolieren evt. auffüllen mit Dexron III

hab ich was vergessen- oder habt ihr noch ein tip?

Gruss,

Andy

Verfasst: 04.04.2007, 13:40
von Blackrainbow
Hast du Schalter oder Auto?

Verfasst: 04.04.2007, 13:48
von tuccy
M6 = Schalter !!!

Verfasst: 04.04.2007, 22:31
von Nebu
leg den simmerring ins eisfach bevor du anfängst. wenn alles ausgebaut ist dichtfläche heiss machen und bisschen fett dran. den neuen simmerring ausm eisfach holen und mit nem flachen hölzchen reinhauen. so hab ichs jedenfalls gemacht ;)

gruss,
nebu

Verfasst: 04.04.2007, 23:18
von Old-Chevi
Nur mit der Hinterachse ordentlich hoch bocken, dann läuft kein Öl aus dem Getriebe !

Kreuzgelenke prüfen, ob noch leichtgängig oder schon punktuell hackelnde wiederstände spürbar sind.

Verfasst: 05.04.2007, 20:36
von PontiPete
Ich würde auch noch Markieren wo die Kardanwelle am Kreuzgelenk gesessen hat um eine eventuelle Unwucht zu vermeiden.