Batteriegröße und stärke
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Batteriegröße und stärke
Hi Leute,
Da meine Batterie platt ist, benötige ich eine neue. Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere sie haben sollte? Muss keine dicke Anlage befeuern. Reichen da ca 50? Und welche größe (länge) passt ca. ?
Chris
P.S. Über die suche hab ich auf die schnelle herausgefunden, das die meisten so ca. 65 Ah haben. Brauch ich die auch?
Edit: passt ne Batterie mit der Abmessung: 270 x 175 x 205 mm und 60 Ah?
Da meine Batterie platt ist, benötige ich eine neue. Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere sie haben sollte? Muss keine dicke Anlage befeuern. Reichen da ca 50? Und welche größe (länge) passt ca. ?
Chris
P.S. Über die suche hab ich auf die schnelle herausgefunden, das die meisten so ca. 65 Ah haben. Brauch ich die auch?
Edit: passt ne Batterie mit der Abmessung: 270 x 175 x 205 mm und 60 Ah?

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold

- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
270 passt nicht.
249 oder so passt.
Für eine 270er und 205er Höhe ist die Batterie dann aber mit 60 Ah schon verdammt schwach.
Das ist ja echt arm.
Die hier z.B. würde passen :
http://www.bsa-batteries.de/Shop/pd-996 ... tegoryId=0
249 oder so passt.
Für eine 270er und 205er Höhe ist die Batterie dann aber mit 60 Ah schon verdammt schwach.
Das ist ja echt arm.
Die hier z.B. würde passen :
http://www.bsa-batteries.de/Shop/pd-996 ... tegoryId=0
Mal ehrlich: Ich hab über den Winter einiges an Geld versenkt in den Wagen. Am liebsten würde ich die Delco bestellen, aber es sollte A: schnell gehen und B: nicht all zu teuer sein, muss mich jetzt finanziell ma erholen. Deswegen dachte ich: gehste bei ATU vorbei. Ich müsste halt wissen ob die größe passt und die 60Ah reichen???
Chris
@ Sebastian: Danke und Mist!
Chris
@ Sebastian: Danke und Mist!

91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold

-
So, da ich nach ewiger telefoniererei heut nix gefunden hab um den wagen heut wieder fahrbar zu bekommen, hab ich die Banner bei eBay für 63 Euro zzgl. 12 Euro Versand erworben (Opel wollte für die Delco 260.- Euro!!!).
@ Ecko: vielen Dank für den freundlichen Hinweis zur Suchfunktion. Wie Du diesem Thread ennehmen konntest, habe ich diese benutzt. Die von Dir verlinkten Threads hab ich auch gefunden :rolleyes: jedoch ist in KEINEM eine Aussage zur maximalen größe der verbaubaren Batterie enthalten, die ich brauchte, um auf die schnelle bei ATU-Stgt oder ähnlichen ne Batterie zu bekommen um den Wagen HEUTE wieder zum Rollen zu bekommen!
@alle anderen: Danke für die Hilfe
)
Chris
Edit: hat jemand noch´n Adapter rumliegen, den er mir verkaufen würde? Bei USPO kommt das 3 Euro Teil auf satte 13 Euro mit Versand, Entgeltübermittlung und Nachnahme X(
@ Ecko: vielen Dank für den freundlichen Hinweis zur Suchfunktion. Wie Du diesem Thread ennehmen konntest, habe ich diese benutzt. Die von Dir verlinkten Threads hab ich auch gefunden :rolleyes: jedoch ist in KEINEM eine Aussage zur maximalen größe der verbaubaren Batterie enthalten, die ich brauchte, um auf die schnelle bei ATU-Stgt oder ähnlichen ne Batterie zu bekommen um den Wagen HEUTE wieder zum Rollen zu bekommen!
@alle anderen: Danke für die Hilfe

Chris
Edit: hat jemand noch´n Adapter rumliegen, den er mir verkaufen würde? Bei USPO kommt das 3 Euro Teil auf satte 13 Euro mit Versand, Entgeltübermittlung und Nachnahme X(

91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold