Hallo
Habe heute mit meinem Lacker bemerkt das meine Rückfahrleuchten nur auf Stellung "N" brennen.Sonst weder auf "D" (zum glück) noch auf "R".Weiß jemand woran das liegen kann?
Rückfahrleuchte brennt nur auf "N"
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Rückfahrleuchte brennt nur auf "N"

BMW E34 520i Touring
Suzuki Bandit GSF 1200

Watt?
[Einheit der Leistung]
Mike meint das der nötige Schalter, der am Wählhebel sitzt, nicht korrekt justiert ist!
Du mußt um da rann zu kommen die Abdeckung der Mittelkonsole abschrauben.
Den T-Griff des Shifters zuerst abnehmen (Klammer in Fahrtrichtung vorne). Dann im Aschenbecher und im Staufach die Schrauben lösen und das Teil abheben.
Unten an der Shiftermechanik sollte der Schalter sitzen.
Shifter = Wählhebel
BackUp Switch = "Rückfahr" Schalter (für's Licht)
EDIT: sorry, sehe gerade das Du wohl einen 2nd gen hast. Da kann ich nicht mitreden wie man die Mittelkonsole demontiert...... aber sonst halt so wie Mike es sagt

Mike meint das der nötige Schalter, der am Wählhebel sitzt, nicht korrekt justiert ist!
Du mußt um da rann zu kommen die Abdeckung der Mittelkonsole abschrauben.
Den T-Griff des Shifters zuerst abnehmen (Klammer in Fahrtrichtung vorne). Dann im Aschenbecher und im Staufach die Schrauben lösen und das Teil abheben.
Unten an der Shiftermechanik sollte der Schalter sitzen.
Shifter = Wählhebel
BackUp Switch = "Rückfahr" Schalter (für's Licht)
EDIT: sorry, sehe gerade das Du wohl einen 2nd gen hast. Da kann ich nicht mitreden wie man die Mittelkonsole demontiert...... aber sonst halt so wie Mike es sagt
Gruß...
Tom
Tom
Vorher hat es aber gefunzt wie ich alles angeschlossen habe.Der einzige Stecker der an meinem Shifter dran ist ist für die Beleuchtung vom Schaltfeld.Muß meine komplette Elektrik eh nochmal kontrollieren,da geht so einiges noch nicht.

BMW E34 520i Touring
Suzuki Bandit GSF 1200

Ja,dieses Gestänge.Aber wie schon gesagt habe ich das vorher überprüft und da ging alles so wie es soll.Ich muß mir das Gestänge nochmal genauer ansehen ob sich da was verstellen lässt.
So,hab da mal son bischen dran rumgestellt an dem Gestänge.Sollte jetzt wieder funzen,muß ich aber morgen nochmal richtig in Aktion kontrollieren bevor es am 1. zum Chrome Diner geht.
So,hab da mal son bischen dran rumgestellt an dem Gestänge.Sollte jetzt wieder funzen,muß ich aber morgen nochmal richtig in Aktion kontrollieren bevor es am 1. zum Chrome Diner geht.

BMW E34 520i Touring
Suzuki Bandit GSF 1200