Seite 1 von 1

Getriebehalter Problem??

Verfasst: 01.05.2007, 17:51
von Firebird beginner
ich habe meine firebird 91 er gerade aus dem winterlager geholt und muss leider feststellen das bei satter beschleunigung ein kräftiges ruckeln mit geräusch stattfindet. etwa vergleichbar mit dem fahren über einen großen stein. das passiert nur beim schalten zwischen zwei gängen. ist das die getriebehalterung??? bzw. wie fühlt es sich an/ was passiert wenn es die halterung ist... vielen dank

m

Verfasst: 01.05.2007, 18:01
von Onkel Feix
so oder so ähnlich wird das schon sein :D

bei mir war das nur beim anfahren, bei mehr als 1cm pedaldruck :)

Verfasst: 01.05.2007, 18:04
von Firebird beginner
also bei mir kommt es nur beim anfahren, bzw. nach kurven vor, aber eben nur wenn ich etwas mehr gas gebe. was kostet das auszutauschende teil den, bzw. woher bekomme ich es???

vielen dank markus

Verfasst: 01.05.2007, 18:10
von Onkel Feix
ca 30-35€ (von Energy Suspension )
originalersatz ist günstiger, 10-15€ denk ich


bzw ein/ausbau:

bitteschön :

http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... &styleid=3

gruß
alex

Verfasst: 01.05.2007, 18:18
von Firebird beginner
vielen vielen dank... ich seh mal nach ob es das ist...

Verfasst: 01.05.2007, 18:19
von Onkel Feix
siehst du erst wenn die quertraverse runter ist, oder du hebst das getriebe mit nem wagenheber an, das ginge auch... :) hmmm

Verfasst: 01.05.2007, 20:11
von daydreamer
Ich habe das gerade getauscht. Geht ganz leicht (wenn man von der Festigkeit der Schrauben absieht :D ;) ).

Wagenheber drunter, Rostlöser dran, kurz noch Kräfte sammeln ein paar Minuten und dann 7 Schrauben lösen, Teil tauschen, 7 Schrauben wieder fest und gut ist. ;)
Dauert ca 30 Minuten. Je nach dem wie sich die Schrauben lösen. *g*


Gruß und so
Leif aka Daydreamer

Verfasst: 10.05.2007, 14:13
von Firebird beginner
leider werde ich das in einer werkstatt machen lassen müssen, weil der vorbesitzer meines autos, die für den wagen heber vorgsehenen stellen durchweg verbogen oder abgebrochen hat - (Keine ahnung wie man das anstellt...)

ich habe allerdings gestern schon unter dem auto gelgen und nachgesehn und es sieht sehr danach aus als wäre es die getriebehalterung. ich werde sie jetzt mal bei cars and stripes bestellen. vielen dank für eure hilfe...
markus



EDIT:

gestern habe ich das teil in der werkstatt wechseln lassen, hat 5 minuten gedauert. der wagen fährt wieder wunderbar.

ich bin so glücklich darüber das ich euch allen hier mal ein riesen lob aussprechen muss... es gibt millionen foren aber bandit online ist einfach das beste, hier hilft jeder so gut es geht. das ist echt genial... vielen dank nochmal, auf euch kann man sich verlassen... ich würde ja jetzt gerne einen ausgeben, aber das würde kompliziert werden und vermutlich sehr sehr teuer. der kfz mechaniker meinte - so wörtlich: "bei den autos weiß man nie wat es is. da hätte ich erstmal suchen müssen. da sind se echt billig wech gekommen! "

vielen dank
markus

Verfasst: 26.01.2008, 00:55
von 78Separol92
Original von Firebird beginner
das passiert nur beim schalten zwischen zwei gängen. ist das die getriebehalterung???
Gut, das Problem hab ich auch und hier -ich glaub im fünften Getriebehalterungsthread den ich nun durchles- hat mal jemand das gleiche Symptom wie ich (lautes Knallen bei Vollgasbeschleunigung und Gangwechsel, so als wenn die Hinterachse ein derbes Schlagloch durchfährt). Da weiß man was nun zu tun ist :-) Feinifeini! :D

Verfasst: 26.01.2008, 08:39
von Patrick Freitag
Und noch was WICHTIGES (!!!!) :

Die von Dir beschriebenen Aufnahmepunkte für den Wagenheber sind keinesfalls Wagenheberaufnahmepunkte !!! Bei zuviel Verbiegen und Hochheben kann es durchaus vorkommen, dass Du Folgeschäden im Bereich Kotflügel-Tür bekommst.

Den Wagenheber bei diesen Fahrzeugen setzt man besser viel weiter unterhalb des Fahrzeugs an, nämlich da, wo die stabilen Teile des Rahmens sind !

Bitte denk dran, bevor Du Dir die Karosse ruinierst !

P.