Knackgeräusche von der Front -nervig-

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
FrankyV6-92
Knackgeräusche von der Front -nervig-

Beitrag von FrankyV6-92 »

Fzg.-Daten: Firebird, V6, Automatik, 3,1 Liter, Baujahr August 1992, km 140.000 !

Hallo Leute ! Ich habe seit einigen Monaten daß Problem, daß ich an manchen Tagen Klack-Geräusche von der Front wahrnehmen kann ! Besonders bei langsamer Fahrt zw. 10 und 30 km/h klackt es ca. 10x pro Minute in unregelmäßigen Abständen ! Bei schnellerer Fahrt ist nichts mehr zu hören ! Das Klacken ist aber so laut, daß auch Fußgänger bei der Vorbeifahrt es gut hören können !

Das Klacken habe ich aber auch schon einmal kurz wahrgenommen als ich aus dem Auto ausgestiegen bin und sich die Karosserie aufgerichtet hat (wiege 114 kg).

Ich meine, daß das Geräusch von vorne links kommt, Höhe der Reifen !

Meine Idee war, daß Irgendwas am Gestänge oder den Stoßdämpfern ist ???

Ich glaube, die Stoßdämpfer wurden seit 8 Jahren nicht gewechselt ! ?(

Kenne mich aber mit der Technik nicht gut aus und ersuche Euch deshalb um Tipps und Hilfe ! Danke Euch
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
Roadrunner
Beitrag von Roadrunner »

Traggelenk ausgeschlagen?

Hast Du !regelmäßig! das Fahrwerk abgeschmiert? 2x jährlich.

Ist das Geräusch drehzahlabhängig, also passt es sich beim Beschleunigen der Radumdrehung an?

Infos zum Abschmieren gibt ers hier

Sonst tipp in die -> SUCHE<- man "Abschmieren" ein, da gibt es auch sehr viel zu dem Thema knack Geräusche....
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
FrankyV6-92

ok, kann sein, daß es daran liegt, das werde ich einmal probieren ! In der Werkstattinspektion vor 8 Monaten habe ich gesagt, daß sie das machen sollen !? Muß ich mal nachfragen !

Das mit den Knackgeräuschen ist nicht Drehzahlabhängig ! Es klackt nur manchmal und gut zu hören bei langsamer Fahrt !

Dachte erst da ist ein Stein in der Feder oder sowas !

Ich gehe heute mal in die Werkstatt und lasse meinen Firebird "abschmieren" !

Melde mich heute dann mit den News !

Ich werde übrigens auch Abschmierfett ohne Graphit verlangen !

Danke für den Link !
Bild
PONTIAC 92erBLUEBIRD, V6,COUPE, HÖCKEL-SPORTAUSPUFF/Mod,GLANZ VERARBEITETE ORIGINALFELGEN, TIEFERLEGUNG, EURO-AUSSENSPIEGEL WAGENFARBE / DVD-PS3-TV-NAVI-ANLAGE/IFR-ZENTRALVERRIEGELUNG/ALARMANLAGE
oilpan

Beitrag von oilpan »

kann auch sein das die Stabihalter ausgeschlagen sind....
Bei dem Alter bestimmt kein Wunder!

Das würde auch das Geräusch beim Aussteigen erklären,
wobei natürlich auch ein Defekt am Dämpfer oder Domlager vorliegen kann.

Das kann man aber leicht feststellen:
einer versucht unters Auto mal die Stabi Endlinks anzufassen wärend ein Helfer mal leicht an der Karosserie wippt.
Das fühlt man dann schon!
Gruß...
Tom
FrankyV6-92

.....echt merkwürdig, seit gestern Mittag hört man jetzt überhaupt nichts mehr ! War plötzlich weg ! War aber schon oft so, und plötzlich, so alle 3 Wochen kommts wieder ..... ! Habe erst morgen einen Termin in der Werkstatt bekommen, die sollen das mal ermitteln ....
Bild
Antworten