frage zu VAC ??

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
degu25

frage zu VAC ??

Beitrag von degu25 »

Ich hoffe ich schreibe hier nix falsches habe jetzt den 3,1er TPI drin und links an der Spritzwand ein teil an dem ein stecker und ein schlauch rangehen (VAC?). nun die frage muss der schlauch nur an den unterdruck der ansaugspinne hinten angeschlossen werden oder muss der woanders ran. besser wäre es wenn jemand einen plan von dem ganzen schlauchgedöns da hat!
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Was willst denn mit dem VAC, Du hast doch nen 91' - 3,1 Motor wenn ich mich richtig erinnere ?!!

Der VAC ist nix anderes wie der MAP-Sensor, der ist nur auf dem Teil selbst und auf dem Vakuum Diagram Aufkleber in der Motorhaube als VAC betitelt !

Dein 91' Motor arbeitet aber mit MAF-Sensor !!!

(ansonsten wird der VAC oder MAP immer an das volle Vakuum hinten angeschlossen und fertig)

Ps: den Vakuum Plan (Emission Hose Routing) 91-92 hatte ich Dir schon vor 1-2 Monaten angeboten !

! Oder meinst Du den Baro-Sensor, dieser ist optisch Baugleich mit dem MAP (und sitzt meist links zwischen Bremskraftverstärker und Innenkotflügel bzw. neben Benzinpumpenrelais),
der Baro wird nicht ans Vakuum angeschlossen er misst nur den Atmosphärischen Druck.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
degu25

Beitrag von degu25 »

ich glaub ich mach da mal nen foto von und schick dir das
degu25

Beitrag von degu25 »

nein nein ich meinte das teil was auf der beifahrerseite angeschraubt ist. son flaches plastikteil mit einem anschluß für einen kleinen schlauch und einem stecker den stecker hab ich auch schon gefunden :D aber der schlauch versteckt sich noch :D
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Na dann mach mal Bild.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ich denke mal der MAP-Sensor ist gemeint. Angeschlossen wird er hinten an der Ansaugspinne, der kleine Anschluss wenn ich mich nicht täusche.
degu25

Beitrag von degu25 »

alles klar dann danke ich euch erstmal.
Antworten