Hallo,
wollte heute meine Geiger-Federn mit dem Geiger-Gutachten eintragen lassen.
Leider war ich dabei nicht erfolgreich.
In dem Gutachten stehen leider max. Achslasten von 960kg hinten drin. Leider hat mein Camaro Z28 Bj99 hinten eine eingetragene Achslast von 1190kg. Wenn man jetzt die max. Achslasten vom Gutachten eintragen würde, käme ich noch auf eine Zuladung von 70kg. (Also Differenz aus zul. Achslast der Federn und dem Leergewicht). Im Gutachten steht ja Camaro ab Bj.94 drin, inkl. V6 und V8 Modelle.
Aber warum zur Hölle ist mein Camaro Bj.99 gegenüber dem 94er Camaro so schwer geworden???
Markus
Probleme bei der Eintragung der Geiger-Federn bei 99er Camar
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
ich habe die Federn sowohl auf meinem alten V6 BJ.2000 und jetzt auch bei meinem aktuellen V8 BJ.1999 eintragen lassen.
Habe gerade nachgesehen, bei meinem jetzigen Z28 habe ich die gleiche Achslast wie Du eingetragen. Ich habe allerdings gerade das Gutachten nicht da, was bei mir drin steht.
Auf jeden Fall hatte ich bei den zwei Mal keine Probleme beim TÜV.
Versuchs doch einfach mal bei einem anderen TÜV!
Gruß,
Kai
ich habe die Federn sowohl auf meinem alten V6 BJ.2000 und jetzt auch bei meinem aktuellen V8 BJ.1999 eintragen lassen.
Habe gerade nachgesehen, bei meinem jetzigen Z28 habe ich die gleiche Achslast wie Du eingetragen. Ich habe allerdings gerade das Gutachten nicht da, was bei mir drin steht.
Auf jeden Fall hatte ich bei den zwei Mal keine Probleme beim TÜV.
Versuchs doch einfach mal bei einem anderen TÜV!
Gruß,
Kai
-
war gerade bei noch bei zwei anderen TÜVs, da mir der Typ letzte Woche sehr unfreundlich erschien. Allerdings war ich auch nicht erfolgreich. Und zwar geht es immer noch um die Achlasten, und zwar jetzt mal mit konkreten Werten:
Mein Camaro Z28 Bj.99 hat Achslasten von 1000kg vorne und 1190kg hinten. Im Geiger Gutachten stehen als max. Achslasten 1050kg vorne und 960kg hinten drin. Allen beiden TÜV-Prüfern waren die Differenz von 1190kg zu 960kg zu groß und wollten es nicht eintragen.
Das kommt den Herren leider etwas suspekt vor...
Also wenn du mal schauen könntest, was in deinem Gutachten an Achslasten drin steht, würde mir das verdammt viel helfen....
Markus
war gerade bei noch bei zwei anderen TÜVs, da mir der Typ letzte Woche sehr unfreundlich erschien. Allerdings war ich auch nicht erfolgreich. Und zwar geht es immer noch um die Achlasten, und zwar jetzt mal mit konkreten Werten:
Mein Camaro Z28 Bj.99 hat Achslasten von 1000kg vorne und 1190kg hinten. Im Geiger Gutachten stehen als max. Achslasten 1050kg vorne und 960kg hinten drin. Allen beiden TÜV-Prüfern waren die Differenz von 1190kg zu 960kg zu groß und wollten es nicht eintragen.
Das kommt den Herren leider etwas suspekt vor...
Also wenn du mal schauen könntest, was in deinem Gutachten an Achslasten drin steht, würde mir das verdammt viel helfen....
Markus
Geiger
warum rufst Du nicht einfach mal bei geiger an? das ist doch viel schneller erledigt als hier Texte zu schreiben...
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
-
wenn alles immer so einfach wäre...
hab ich vorgestern gemacht. Die haben die Federn seit 5 Jahren nicht mehr im Programm. Die Gutachten dazu haben sie auch nicht mehr.
Ich war auch schon auf der Wage, um zu sehen, was das Auto hinten wiegt. Es sind 760kg mit fast vollem Tank. Also selbst mit den 960kg vom Geiger-Gutachten wäre noch genug Zuladung drin.
Eine Frage noch: was hat denn der LT1-Camaro 4th-Gen als Achslast eingetragen? Und was hat der für ne Schlüsselnummer, so dass auch mein TÜV-Mann nachschauen könnte?
Markus
wenn alles immer so einfach wäre...
hab ich vorgestern gemacht. Die haben die Federn seit 5 Jahren nicht mehr im Programm. Die Gutachten dazu haben sie auch nicht mehr.
Ich war auch schon auf der Wage, um zu sehen, was das Auto hinten wiegt. Es sind 760kg mit fast vollem Tank. Also selbst mit den 960kg vom Geiger-Gutachten wäre noch genug Zuladung drin.
Eine Frage noch: was hat denn der LT1-Camaro 4th-Gen als Achslast eingetragen? Und was hat der für ne Schlüsselnummer, so dass auch mein TÜV-Mann nachschauen könnte?
Markus