Wie breit ist ein org. 88er Firebird ??
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wie breit ist ein org. 88er Firebird ??
Hallo,
kann obiges Fzg. evtl. kaufen, deswegen bräuchte ich die Mindestbreite (entweder Spiegel oder Mitte), weil ich eine Garage mit einem sehr schmalen Tor habe und ich da wahrscheinlich breiter machen muss. (Innen ist genügend Platz).
Danke und Grüsse ans Forum !
kann obiges Fzg. evtl. kaufen, deswegen bräuchte ich die Mindestbreite (entweder Spiegel oder Mitte), weil ich eine Garage mit einem sehr schmalen Tor habe und ich da wahrscheinlich breiter machen muss. (Innen ist genügend Platz).
Danke und Grüsse ans Forum !
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
in meinem brief steht 1.90m etwa, schätze das ist ohne spiegel...
bedenke, dass die türen aufgrund der bauform des autos auch noch ne ganze ecke aufgemacht werden müssen um überhaupt aussteigen zu können..
bedenke, dass die türen aufgrund der bauform des autos auch noch ne ganze ecke aufgemacht werden müssen um überhaupt aussteigen zu können..

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
- Patrick Freitag
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
-
Hab zwar einen 92er Bird, aber so groß werden die Unterschiede ja wohl nicht sein.
In meiner Gehnehmigung steht
größte Länge / größte Breite / Größte Höhe
4956mm / 1839mm / 1263mm
Also 1,84 m d.h. bei 2,00m hast du kein Problem.
Ich komme damit auch in meine Einfahrt und die ist mit 2,05m schon sehr schmal.
Mit meinem C-Max kam ich auch rein und der hatte 2,03m breite.
War zwar sehr knapp, aber es ging.
MfG Christian
Hab zwar einen 92er Bird, aber so groß werden die Unterschiede ja wohl nicht sein.
In meiner Gehnehmigung steht
größte Länge / größte Breite / Größte Höhe
4956mm / 1839mm / 1263mm
Also 1,84 m d.h. bei 2,00m hast du kein Problem.
Ich komme damit auch in meine Einfahrt und die ist mit 2,05m schon sehr schmal.
Mit meinem C-Max kam ich auch rein und der hatte 2,03m breite.
War zwar sehr knapp, aber es ging.
MfG Christian
Hallo,
Danke für die Infos ! Die innere Torbreite ist derzeit nämlich nur 1,86, innen ist die Garage dann breit genug (ca. 5m, das war früher mal eine Scheune oder so, war eigentlich nicht für Autos gedacht). Da werde ich wohl mal anfangen, Platz zu schaffen, zumal ich auch noch schräg einfahren muss. Aber was tut man nicht alles - nach ca. 22 VW´s (wirklich, alle vor Bj.75), sieht es so aus, dass die nächsten Jahre den US-Cars gehören werden. Bin kein Händler, aber Autoschrauber seit langem. Ich melde mich wieder, wenn das erste Auto in der Garage steht !!
Grüsse
RD
Danke für die Infos ! Die innere Torbreite ist derzeit nämlich nur 1,86, innen ist die Garage dann breit genug (ca. 5m, das war früher mal eine Scheune oder so, war eigentlich nicht für Autos gedacht). Da werde ich wohl mal anfangen, Platz zu schaffen, zumal ich auch noch schräg einfahren muss. Aber was tut man nicht alles - nach ca. 22 VW´s (wirklich, alle vor Bj.75), sieht es so aus, dass die nächsten Jahre den US-Cars gehören werden. Bin kein Händler, aber Autoschrauber seit langem. Ich melde mich wieder, wenn das erste Auto in der Garage steht !!
Grüsse
RD
-
Wenn du schräg reinfahren musst, könnte es sogar besser klappen.
So oder so, es wird knapp werden, da der Bird hinten auch etwas breiter ist als vorne.
Die Spiegeln sind aber die am weitest vorstehenden Punkte am Wagen.
Wenn diese drinnen sind, dann passt auch der Rest.
Wenn du allerdings die Möglichkeit hast, das Tor zu vergrößern, würd ich es der Sicherheit wegen machen...
Hab mir meinen Spiegel schon mal ramponiert
MfG Christian
So oder so, es wird knapp werden, da der Bird hinten auch etwas breiter ist als vorne.
Die Spiegeln sind aber die am weitest vorstehenden Punkte am Wagen.
Wenn diese drinnen sind, dann passt auch der Rest.
Wenn du allerdings die Möglichkeit hast, das Tor zu vergrößern, würd ich es der Sicherheit wegen machen...
Hab mir meinen Spiegel schon mal ramponiert

MfG Christian