Nach dem Motortausch passt der Shaker, bzw. der Luftfilterkasten nicht mehr genau drauf. Das liegt daran, das der Vergaser jetzt nicht mehr genau zentriert unter der Haube sitzt, sonder ein wenig zu weit auf der Beifahrerseite.
Hier mal ein Bild davon:
Hat jemand einen Tipp was ich jetzt machen kann? Gerne würde ich weiterhin den Shaker direkt auf dem Motor plazieren um das gewackel zu sehen. Den Shaker an der Haube fest zu schrauben wäre nur ne Notlösung.
Für Vorschläge bin ich offen. Ist es normal das der Chevy Motor einen Tick zu weit rechts ist und wie sah es mit den TA mit Shakern aus, die von Werk aus eine Chevy Maschine hatten?
Als Antrieb diente der Pontiac-eigene 4.9 V8, außer natürlich in Californien, dort war es der Chevrolet V8 mit 5 Liter Hubraum.
Zitat aus Generation Bj. 1980 Bandit-Online.
Ich habe sie aber auch schon mit 5,7 Liter gesehen. z.b. bei Rick. Ist der Original? Riiiiiccccccck, wie ist dein Shaker befestigt?
@kneavel
auf dem vergaser sitzt ein Gehäuse vom Luftfilter. Darauf sitzt der Shaker. Wenn also etwas verschoben oder dezentral ist, dann das Loch im Boden des Luftfilterkastens.
der Luftfilterkasten hat eine feste Position auf dem Vergaser, oder ist er mit einer langen schraube verbunden die gerade ist, dann wäre ja eine etwas gekrümmte schraube deine Lösung damit du zentriert bistt.
Tja ich kann leider zwar nicht richtig produktiv mitarbeiten, aber warum sollte das normal sein, das der Motor zu einer Seite sitzt?
ich hatte 1990/91 einen Camaro mit 350 er. In der damaligen Zeit war das mehr als üblich auch in die Pontiacs Chevy Motoren zu setzen. Auch in der zeit üblich waren die gern gesehen street scoops. Das würde aber etwas blöd aussehen wenn die versetzt wären.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Such Dir nen fähigen Schlosser und lass den Luftfilter Flansch am Luftfilterboden einfach versetzen, für einen geübten Schweißer doch kein problem.
(oder mach es selbst )
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Also ich habe den 403 Olds drinn und mein Shaker ist auch nicht ganz mittig.Aber nur so ca.2-3 cm aus dem Kurs.Hast du es denn schon mal versucht?Der Vergaser sitzt sowieso nicht direkt unter dem Loch.Das Große Loch von dem Shakeraufsatz ist auch schon versetzt angebracht.