hab ein kleines Problem, und zwar hab mir vor paar Wochen nen 89er Firebird 2.8 V6 gekauft. Er stand einige Zeit , aber es ist an ihm eigentlich alles noch gut in Schuss. Das Problem ist jedoch , dass er einfach nicht anspringen will. Bin jetz drauf gekommen, dass nachträglich eine Alarmanlage eingebaut wurde, eine mit eigenem Steuergerät...die hat im Motorraum einen Bewegungssensor, über den der Alarm ausgelöst wird...man hat mir jetz gesagt, dass es sein kann, dass wenn die Batterie leer wird die Alarmanlage irgendwas sperrt...naja habe alles schon durchgecheckt, Zündkerzen, Zündverteiler..alles...an dem Wagen funktioniert alles, bis eben Zündung und dass die Benzinpumpe nicht anspringt..und das finde ich etwas seltsam...beim anlassen zeigt der Drehzahlmesser keinerlei Regung, was doch komisch ist oder? Der müsste doch einen leichten Zeigerausschlag haben oder ? angeschlossen ist er und hat bis zuletzt auch funktioniert....vielliecht kennt sich jemand mit Alarmanlagen aus und könnte mir helfen...kann es sein dass so eine Alarmanlage alle zum starten wichtigen Dinge blockiert ? Das Steuergerät der Anlage ist am Sicherungskasten angeschlossen und hat geschaltete Ausgänge....leider habe ich keine UNterlagen mehr zu der Alarmanlage....bin für jeden Tipp dankbar

Mfg Ralph