Kofferraummotor aus E-Bucht - geht nicht?
Verfasst: 23.10.2007, 14:15
Hallo zusammen
Bei meinem Camaro 1988 ging mein Kofferraummotor nicht mehr. D.h. immer wenn ich oben den Hebel runterdrückte, um ihn in Gang zu setzen, knallte die Sicherung durch.
Also flugs einen aus E-Bucht bestellt, aus AMI-Land. Der Verkäufer schreibt, er funktioniere gut und passt zu 82-92er Camaros und Firebirds. Er stammt aus einem 91er Camaro Z28.
Also das neue Teil montiert und siehe da - nichts geht. Kein Mucks. Der Motor ist ganz unten, d.h. er müsste eigentlich bei Stromzufuhr direkt nach oben fahren. Auch bei Drücken des Hebels geschieht nichts, auch die Sicherung bleibt heile.
Dann hab ich die ganze Elektronik vom E-Bucht-Motor weggenommen und an meinen alten gemacht (am alten ist noch der alte Motor und der alte Schalter für das Umschalten des "Rauf-oder-Runter". Das ganze wieder probiert und schon haut's wieder die Sicherung raus. Obwohl ich sagen muss, ich habe statt der 15 Ampère eine 10 Ampère benutzt, weil ich gerade keine andere da hatte, werde das aber noch mit einer 15er probieren. Jedoch würde das Herausgefundene ja bedeuten, dass beim E-Bucht-Motor der Motor definitiv ganz defekt ist, da er ja keinen Wank mehr tut. Und bei meinem scheint entweder der Motor auch defekt zu sein oder der Rauf-Runter-Schalter. Was anderes kann's dann ja nicht mehr sein, oder schon?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... otohosting
Das wäre der Motor aus der Bucht.
Grüsse aus der Schweiz
Thomas
Bei meinem Camaro 1988 ging mein Kofferraummotor nicht mehr. D.h. immer wenn ich oben den Hebel runterdrückte, um ihn in Gang zu setzen, knallte die Sicherung durch.
Also flugs einen aus E-Bucht bestellt, aus AMI-Land. Der Verkäufer schreibt, er funktioniere gut und passt zu 82-92er Camaros und Firebirds. Er stammt aus einem 91er Camaro Z28.
Also das neue Teil montiert und siehe da - nichts geht. Kein Mucks. Der Motor ist ganz unten, d.h. er müsste eigentlich bei Stromzufuhr direkt nach oben fahren. Auch bei Drücken des Hebels geschieht nichts, auch die Sicherung bleibt heile.
Dann hab ich die ganze Elektronik vom E-Bucht-Motor weggenommen und an meinen alten gemacht (am alten ist noch der alte Motor und der alte Schalter für das Umschalten des "Rauf-oder-Runter". Das ganze wieder probiert und schon haut's wieder die Sicherung raus. Obwohl ich sagen muss, ich habe statt der 15 Ampère eine 10 Ampère benutzt, weil ich gerade keine andere da hatte, werde das aber noch mit einer 15er probieren. Jedoch würde das Herausgefundene ja bedeuten, dass beim E-Bucht-Motor der Motor definitiv ganz defekt ist, da er ja keinen Wank mehr tut. Und bei meinem scheint entweder der Motor auch defekt zu sein oder der Rauf-Runter-Schalter. Was anderes kann's dann ja nicht mehr sein, oder schon?
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Das wäre der Motor aus der Bucht.
Grüsse aus der Schweiz
Thomas