Frage zu 2 Sachen dir mir etwas Sorge bereiten , weil das Teil (nur Motor und Getriebe, nicht das Auto) den Besitzer wechseln soll.
1. Beim Kickdown von etwa 0-60Kmh hinkt die Drehzahl (laut Anzeige) im vergleich zur gleichmäßigen Geschwindigkeit (also stetig 60Km/h im 1. Gang kurz getestet ) um etwa 500Upm nach. Beim Kickdown bis 180Kmh habe ich auch das Gefühl, als würde ich mit einem Mixer in einem Topf mit Kuchenteig rühren und so versuchen den Topf in Rotation zu versetzen.
Beim sachten Beschleunigen, auch mit Lock Up, fühlt sich die Gasannahme wesentlich direkter an.
Drehmomentwandler vielleicht ausgelutscht oder normal bei der Automatik?
2. Im Kalten Zustand wird etwas ruppig geschaltet. Im Warmen nur unter Vollgas. Ansonsten schön weich. Normal denke ich.
Kleiner Fehlerscheck: TH700 an 3.1 V6, 1991er
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Verstehe das mit dem Mixer nicht. Meinst Du das der Wagen sich beim Beschleunigen oder KickDown schüttelt? Wenn ja hast Du das nur im OD, dann kann es an einem hängenen TCC liegen der nicht schnell genug den Lockup wieder freigibt, bzw. der Freilauf des Getriebes ist runter...
Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
AMI PORTAL PAGE
Hmm.. habe ich nicht E-Mail benachrichtigug angeklickt?
Nein. Der Motor dreht freudig aber der Wagen beschleunigt als ob er sich durch eine Kiesgrube wühlen würde. OK, nicht ganz so schlimm, aber das Gefühl geht in die Richtung. Ist seit mehr als 15.000 Km so. Kann auch sein das ich das Anfangs gar nicht so bemerkt habe.
- J.C. Denton
Stimmt. Ein Kickdown bringt gefühlte 75 PS. Erst beim Schalten in den 2ten Gang macht (zumindest meiner) einen guten Satz nach vorne und schiebt plötzlich. So bis ca. 120 km/h, dann ist essig mit Leistung. Allerdings kann man gut Vortrieb erzielen, wenn man das maximale Drehmoment ausnutzen kann. Dann muss man weniger Gas geben und auch ein 3.1er kann plötzlich beschleunigen.
Greetz,
Oli
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen