Kleiner Fehlerscheck: TH700 an 3.1 V6, 1991er
Verfasst: 29.10.2007, 23:50
Frage zu 2 Sachen dir mir etwas Sorge bereiten , weil das Teil (nur Motor und Getriebe, nicht das Auto) den Besitzer wechseln soll.
1. Beim Kickdown von etwa 0-60Kmh hinkt die Drehzahl (laut Anzeige) im vergleich zur gleichmäßigen Geschwindigkeit (also stetig 60Km/h im 1. Gang kurz getestet ) um etwa 500Upm nach. Beim Kickdown bis 180Kmh habe ich auch das Gefühl, als würde ich mit einem Mixer in einem Topf mit Kuchenteig rühren und so versuchen den Topf in Rotation zu versetzen.
Beim sachten Beschleunigen, auch mit Lock Up, fühlt sich die Gasannahme wesentlich direkter an.
Drehmomentwandler vielleicht ausgelutscht oder normal bei der Automatik?
2. Im Kalten Zustand wird etwas ruppig geschaltet. Im Warmen nur unter Vollgas. Ansonsten schön weich. Normal denke ich.
1. Beim Kickdown von etwa 0-60Kmh hinkt die Drehzahl (laut Anzeige) im vergleich zur gleichmäßigen Geschwindigkeit (also stetig 60Km/h im 1. Gang kurz getestet ) um etwa 500Upm nach. Beim Kickdown bis 180Kmh habe ich auch das Gefühl, als würde ich mit einem Mixer in einem Topf mit Kuchenteig rühren und so versuchen den Topf in Rotation zu versetzen.
Beim sachten Beschleunigen, auch mit Lock Up, fühlt sich die Gasannahme wesentlich direkter an.
Drehmomentwandler vielleicht ausgelutscht oder normal bei der Automatik?
2. Im Kalten Zustand wird etwas ruppig geschaltet. Im Warmen nur unter Vollgas. Ansonsten schön weich. Normal denke ich.