tach kinder,
das letzte stück meiner "innensanierung meines firebird" soll nun anstehen:
umbau von manueller schließung des kofferraum auf elektrische Schließung "elektr. entriegelung"
WIE GEHT DAS?
VORHANDEN:
1. ich habe schon den schalter gekauft
2. den richtigen motor (bj./form/bla..) habe ich auch
3. es scheinen kabel im mittelkonsolenbereich vorbereitet zu sein - wie bei den neblern-
4. schalter (außen, plastik) passt auf diese schaltervorbereitung (innen) (ich bin laie, man merkt es ich weiss),
5. habe haynes repair manual... sprich allgemein so schaltpläne finde da aber nichts
6. habe suche benutzt aber nix zu so einem umbau gefunden
7. müssen weitere kabel verlängert werden (ich glaube das schwarze vom schalter ist plus), dies müsste wahrscheinlich an ein Relais? oder direkt zum motor gehen
8. brauche ich ein relais, ist dies schon vorhanden, wo kann man das sehen, wo bekomme ich das, wie verlege ich das dann INSGESAMT?
9. hat jemand ne einfache zeichnung parat oder kann das kurz darlegen?
FRAGEN über fragen ...ja so ist der erdenbürger neugierig
danke vorab,
hendrik
umbau auf kofferraum entriegelung
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
umbau auf kofferraum entriegelung
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
ja so langsam komme ich weiter... suche jetzt rot weißes kabel und schwarzes dickes kabel andernfalls muss man das verlegen...
...kriege in einer woche aus amerika endlich ein service manual (owners manual...hoffentlich das gleiche) da soll ja drin stehen wo stecker sind ...
...kriege in einer woche aus amerika endlich ein service manual (owners manual...hoffentlich das gleiche) da soll ja drin stehen wo stecker sind ...
F-bird 3.1 US IMP
ich hab das schonmal umgebaut, ist schon eine Weile her, ihr braucht auf alle Fälle das Relais, das sitzt entweder im Beifahrerfußraum bzw der leere Steckanschluss dafür oder im Fahrerfußraum (weiss ich leider nicht mehr da ich auch Nebler zeitgleich engebaut hab und da auch ein Relais benötigt wurde), falls kein anderer es tut fotografier ich es mal am Wochenende und stells ein
additional : ich hab gleich den moderneren "gelben" 92er Zuziehmechanismus eingebaut
additional : ich hab gleich den moderneren "gelben" 92er Zuziehmechanismus eingebaut
90/91 Firebird 3.1
87 GTA 5.7
87 GTA 5.7
-
Kofferraumöffner
hallo erst mal,
also ich hab bei meinem camaro den elek.Kofferraumöffner nachgerüstet und kann folgendes dazu näher schildern hoffe ich kann dir einwenig behilflich sein:
1) Elektr. Kofferraumöffner -UNIVERSELL PASSEND von kts.de ( im mom sehr teuer gibt billigere auch)
2) Bei mir war die verkabelung und das relais schon vobereitet, was fehlte war eigentlich nur der motor und der schalter...
also ich hab mal die abdeckung wo der schalter hinkommt herunter genommen und auf die schaltereinbaugröße aufgebohrt, weiters hab ich den original stecker für den original taster abgezwickt und den neuen taster angeschlossen.
Nun zum motor, wenn die kabeln schon vorhanden sind brauchst du keine sicherung sonst ne 10A sicherung, beim motor selber hab ich Plus angeschlossen und Minus anfach an der karosse angeschlossen (beachte bitte das es eigentlich im normal fall egal ist wo du beim motor plus oder minus anschließt, sonst kannst du es an der batterie direkt ausprobieren -> einfach zwei verschieden färbige drähte an motor anschliessen und dann an die pole der batterie halten und dann siehst eh wenn er anzieht und wenn nicht und somit auch deinen plus anschluss).
wenn du weitere fragen hast oder pics davon haben willst kannst mich auch anmailen die mail addy wäre camaro_ss_35th@yahoo.de
mfg Sasha
also ich hab bei meinem camaro den elek.Kofferraumöffner nachgerüstet und kann folgendes dazu näher schildern hoffe ich kann dir einwenig behilflich sein:
1) Elektr. Kofferraumöffner -UNIVERSELL PASSEND von kts.de ( im mom sehr teuer gibt billigere auch)
2) Bei mir war die verkabelung und das relais schon vobereitet, was fehlte war eigentlich nur der motor und der schalter...
also ich hab mal die abdeckung wo der schalter hinkommt herunter genommen und auf die schaltereinbaugröße aufgebohrt, weiters hab ich den original stecker für den original taster abgezwickt und den neuen taster angeschlossen.
Nun zum motor, wenn die kabeln schon vorhanden sind brauchst du keine sicherung sonst ne 10A sicherung, beim motor selber hab ich Plus angeschlossen und Minus anfach an der karosse angeschlossen (beachte bitte das es eigentlich im normal fall egal ist wo du beim motor plus oder minus anschließt, sonst kannst du es an der batterie direkt ausprobieren -> einfach zwei verschieden färbige drähte an motor anschliessen und dann an die pole der batterie halten und dann siehst eh wenn er anzieht und wenn nicht und somit auch deinen plus anschluss).
wenn du weitere fragen hast oder pics davon haben willst kannst mich auch anmailen die mail addy wäre camaro_ss_35th@yahoo.de
mfg Sasha