umbau auf kofferraum entriegelung

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
firebird 91

umbau auf kofferraum entriegelung

Beitrag von firebird 91 »

tach kinder,

das letzte stück meiner "innensanierung meines firebird" soll nun anstehen:

umbau von manueller schließung des kofferraum auf elektrische Schließung "elektr. entriegelung"

WIE GEHT DAS?

VORHANDEN:
1. ich habe schon den schalter gekauft

2. den richtigen motor (bj./form/bla..) habe ich auch

3. es scheinen kabel im mittelkonsolenbereich vorbereitet zu sein - wie bei den neblern-

4. schalter (außen, plastik) passt auf diese schaltervorbereitung (innen) (ich bin laie, man merkt es ich weiss),

5. habe haynes repair manual... sprich allgemein so schaltpläne finde da aber nichts

6. habe suche benutzt aber nix zu so einem umbau gefunden

7. müssen weitere kabel verlängert werden (ich glaube das schwarze vom schalter ist plus), dies müsste wahrscheinlich an ein Relais? oder direkt zum motor gehen

8. brauche ich ein relais, ist dies schon vorhanden, wo kann man das sehen, wo bekomme ich das, wie verlege ich das dann INSGESAMT?

9. hat jemand ne einfache zeichnung parat oder kann das kurz darlegen?

FRAGEN über fragen ...ja so ist der erdenbürger neugierig

danke vorab,
hendrik
F-bird 3.1 US IMP
245er formula ,us elektr. außensp., trans am
motorhaube u. rückleuchten m. Goldadler, ledern handbrems- und schaltgriff, nebler, us blinker, 4th gen tan lederausstattung, verspoilerung,suche: sunshades, günstigen lackierer für metallic grün(GM)
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

für aufschlussreiche antworten bin ich ebenso dankbar :D
hab bisher auch nur den schalter eingebaut, den stecker drauf, aber hinten am motor ist nix/kommt auch nix an :/
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Old-Chevi