ich muss mal eine kleine Geschichte loswerden…
Ich bin nun seit laaaanger Zeit hier mal wieder aktiv, der ein oder andere mag sich vielleicht erinnern, ich war vor ca. 2 ½ Jahren hier aktiv weil mein Bruder damals einen 91er Bird fuhr... nun hatte der Schnösel vor bereits 2 (!!) Jahren einen kleinen Unfall (er ist zu schnell inne Kurve und dann in einen ca. 1 m hohen, doch recht massiven Blumentopf gescheppert).
Der Schaden war eigentlich noch relativ gering, von der (Banshee) Schnauze sind an der Seite 2 Teile abgerissen (haben wir aber wieder aufgesammelt) und Sie hat einen Riss. Der linke Nebelscheinwerfer und die Blinker/Standlicht-kombi sind im Arsch und der linke Scheinwerfer stößt mit dem Glas vor die Schnauze (vermutlich nur verzogen).
Hier mal ein Bild:

Dennoch hat mein Bruder den Bird seitdem abgemeldet und weggestellt.
Dummerweise auf einen Parkplatz der nur wenige Meter von der Ruhr (ein Fluss in NRW) entfernt war... und da wir vor ca. 3 Monaten Hochwasser hatten, ist der Bird mit Wasser vollgelaufen. Ich bin immer wieder mal dahin gefahren um mir das Übel anzugucken, mein Bruder hingegen kümmerte sich einen Scheißdreck um das schöne Auto.
Da ich und mein Dad es aber nicht mit unseren Herzen vereinbaren konnten, den Bird einen so unwürdigen tot sterben zu lassen, bat ich ihn den Bird meines Bruders gegen einen von seinen Saabs zu tauschen.
Gesagt getan und nun steht das Schätzchen wieder hier vor der Tür!
Vor einer Woche haben wir dann die Batterie wieder fit gemacht und Zündkerzen gewechselt… und schwubb blubbert er wieder
Anschließend haben wir eine Standheizung im Bird platziert und sie einen knappen Tag laufen lassen… in der Hoffnung das alles Trocken wird.
Dann habe ich gestern Vorder und Rücksitze ausgebaut um den Teppich zu reinigen und stellte mit entsetzen fest, das unter dem Teppich noch literweise Wasser war.
Den Teppich habe ich dann soweit wie möglich freigelegt (Wie bekommt man diese verdammte Mittelkonsole, also wo dieses Ablagefach, Schaltknüppel usw. sind, ab???), das Malervlies darunter abgerissen (war komplett durchnässt) und dann noch 2 volle Eimer stinkender Wasserplörre aus dem Auto gescheffelt.
Gott muss dieses Auto lieben, denn der Rostbefall ist noch so gut wie nicht vorhanden (nur auf der Fahrerseite Oberflächlich ein bisschen).
Jedenfalls wollte ich mit meinem Dad den Bird wieder Fit machen und nächsten Sommer 3-4 Monate anmelden und fahren. Mein Dad ist allerdings dank seines Berufes viel im Ausland und höchstens alle 4 Wochen mal ein Wochenende daheim, aber ich traue mir eigentlich recht viel zu was die Reparatur angeht.
Ich selbst mache gerade meine Ausbildung zum Informations-/ Telekommunikations- Systemelektroniker (3. Jahr, qualitativ hochwertig aber das alles ohne Vergütung :/), mein Abitur und zeitgleich noch einen Nebenjob und habe somit fast eine 60 (!!) Stunden Woche und fast nur sonntags Zeit. Meine finanziellen Mittel sind mit 500€ zwar auch nicht so hoch (vor allem wenn man bedenkt das ich noch eine Enduro und einen Audi 80 fahre und Versicherung, Steuern, Sprit, Fixkosten, selbst bezahle) aber ich habe etwas Puffer und welches Hobby ist schön günstig…
Nun ja, ich wollt euch jetzt auch nicht meinen Lebenslauf auftischen, Plan ist es jetzt den Teppich komplett rauszunehmen (hänge z.Z. an der Mittelkonsole fest) den komplett zu Reinigen & Trocknen, sämtliche Plastikteile aus dem Innenbereich zu säubern, den Scheinwerfer zu reparieren, die Nebelleuchte/Blinker zu ersetzen und die Schnauze mit GFK-Matten zu Reparieren und das Auto eventuell komplett zu Lackieren.
Habt Ihr ne Ahnung
• wo ich günstig diese Blinker/ Standlicht- Kombi und den Nebelscheinwerfer herbekomme, gerne auch die originalen US Gerätschaften (bei Cars&Stripes würde mich beides über 200€ kosten)
• Wie ich diese Mittelkonsole rausbekomme
• Wie man den Teppich am besten sauber bekommt
• Wie man die Schnauze am besten mit den GFK Matten repariert
• Wie hoch die Steuern sind wenn ich das Auto nur für 3-4 Monate zulasse
675 Wörter später habt ihr es geschafft, ich gebe zwar keine Garantie für die Lesbarkeit weil ich heut wieder einen anstrengenden Tag hatte, freu mich aber schon auf eure Antworten

MfG,
Swoop