Nützliche Nachrüstung aus BMW Bestand.

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Nützliche Nachrüstung aus BMW Bestand.

Beitrag von Mike »

Mir kam vor ein paar Wochen folgende Idee, wieso nicht in den 3-Gen. Bird einen kleinen Boardcomputer (Datum/Zeit/Außentemperatur/) aus einen E30 BMW in mein Auto bauen. Lange überlege ich schon, wie ich optisch ansehnlich eine Außentemperaturanzeige in das Cockpit fügen könnte.
Der kleine E30 BC hat folgende Vorteile, er zeigt zudem auch Zeit/Datum an und passt optisch durch die richtige Beleuchtungsfarbe/Stil auch wunderbar in die 3-Gen.
So sieht das aus:
Bild

Natürlich nur komplett mit Kabelbaum, Temperaturfühler und Gong (der Gong warnt ab +3°C einmal und das Display bzw. die Temperaturanzeige blinkt dauerhaft).
Sehr praktisch, weil besonders wenn ich zwischen Bremen und Hamburg hin und her fahre kann es zu diesen Jahrenszeiten zu drastischen Temperaturgefällen zwischen den Städten kommen. Im warmen Auto bekommt man davon natürlich wenig mit.

Jetzt kommt nur die Frage aller Fragen . . . wohin mit dem BC :D
(Mir sind schon ein paar wenige Ideen gekommen aber mal gucken was ihr für welche habt)

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

n schönes carbongehäuse laminieren und dann leicht geneigt zum fahrer hin an den t-holm des dachs montieren.
Bild
MC77
Beitrag von MC77 »

Jo, wenn Du keine serienmäßige Overhead-Console hast, würde ich es auch unters Dach klatschen. Wenn doch, dann passe ich. Sehe so selten Pontiac-Cockpits :D
Bild
1987 Chevrolet Camaro IROC-Z28 350TPI ==> SOLD
2006 Renault Modus 1,6 16V ==> For Daily Use
2008 Yamaha XT 660 Z Ténéré ==> For Fun
chevynator
Beitrag von chevynator »

Ich habe jetzt zwar nicht richtig den Innenraum Kopf , aber ich würde mal sagen ; entweder in die Mittelkonsole , oder ne Halterung gebaut und neber die Radiokonsole montiert ! Wenn Du ne Heizungsöffnung opfern kannst , kannste auch da ne Halterung montieren ! Hab das bei meinem auch gemacht - für mein Naviteil ! Ich mach morgen mal nen Bild und stelle das dann mal rein !
Bild

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
Mike

Beitrag von Mike »

@MC77:
Ups, ich wollte die Camarofahrer natürlich nicht diskriminieren :D
Ihr habt auf der Beifahrerseite wenigstens genug gerde Flächen, wo man so ein Teil einlassen könnte.

Ich dachte aber halt nur speziell an den Bird/TA, weil dieser wie auch der BMW eine rote Armaturenbrettbeleuchtung hat.

MFG. Mike

Edit by Admin: KEINE Doppelposts! Zusammengefasst!

Noch besser, ich nehme den kleinen BC aus dem E34 (5ér) und setze den in den untern/mittleren Lüftungsschlitz, der ist flacher und breiter als der aus dem E30, müsste perfekt reinpassen. Ich werd das demnächst mal ausmessen.
Bild
Bild

MFG. Mike

Bild
chevynator
Beitrag von chevynator »

Besser spät als garnicht - hier das versprochene Bild !

Bild
Bild

Trans Am WS6 , A4 , ETA BETA Felgen - vorne 9x19 auf 245/35ZR19 und hinten 10x20 auf 285/25ZR20 , Borla Endtopf , Eibachfedern , http://www.jm-carstyling.com/
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Ich hatte auch schonmal über den BC aus dem E30 nachgedacht, da dieser wahrscheinlich mit ein wenig Spachtel- und Passarbeit in den Lüftungsschlitz links neben dem Lenkrad passen würde. Ich hab nur Skrupel davor, mein Armaturenbrett zu zerschneiden.
Ich hab bisher ja nichtmal nen ordentlichen Einbauort für meine CB Funke gefunden.
Ansonsten: Ja, der BC aus dem E34 passt mit wenig Arbeit in den mittleren Lüftungsschlitz. Ich muss täglich mit diesen Autos fahren, ich kenne die Dinger. :) Unser alter Werkstattwagen war ein E30, dazwischen kurz ein E34 und jetzt ein E36. Alles alte Möhren, die aber tausendmal mehr Spass bringen als die modernen Wohnzimmer.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Mike

Beitrag von Mike »

WENN mir bzw. dem Trans Am ein Auto in naher Zukunft gefährlich werden kann, dann ist das ein BMW E34 540i(A) auf LPG !
Aber das nur am Rande ,)

MFG. Mike

Bild
Fasimo
Beitrag von Fasimo »

nur weil ihr kein geld für den E92 habt :P (ich leider auch nicht ;) )
Bild
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

@ Mike: Och, mir genügt der E30 als Zweitwagen. Bin zurzeit an einem dran, damit ich endlich einen Alltagswagen habe. Müsste an meinem Bird mal so einiges machen, was sehr zeitaufwändig ist und dafür brauche ich nen Zweitwagen.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Leonie

Beitrag von Leonie »

Original von Mike
WENN mir bzw. dem Trans Am ein Auto in naher Zukunft gefährlich werden kann, dann ist das ein BMW E34 540i(A) auf LPG !
Aber das nur am Rande ,)

MFG. Mike
Erstens: ich hoffe das A war ein Versehen und du meinst nen 6-Gang..

Zweitens: du wirst von dem Drehmoment "untenrum" SEHR enttäuscht sein, glaub mir... :D

Gruss, Bernd :drink:
Mike

Beitrag von Mike »

ne ne ich meine die Automatik ;)
Wenn dann soll es ein Finanzieller 1:1 Tausch sein inkl. Gasanlage im E34. D.h. aber kein Schalter, die sind zu teuer.
Klar, Drehmoment ist nicht die Stärke, das sind halt Autobahnautos.

MFG. Mike

Bild
Antworten