und dazwischen sitzt noch das Zündmodul......
Ich habe schon erlebt das ein non GM Modul nach 3 Monaten platt war....
aber Big Jim, hatten wir das ganze Thema nicht schon in Deinem letzten Thread?
Läuft der immer noch nicht?
Wie wäre es denn mal mit einer Fachwerkstatt?
Zur PickUp Spule:
wie Mike schon schreibt wird in der Spule eine Spannung induziert und zwar durch den sich drehenden Rotor im Verteiler!
Oben sitz ein Magnet und diese Art Krone mit den 6 oder 8 Zinken je nach Motor.
Duch die Rotation der Krone wird das Magnetfeld zyklisch unterbrochen und dadurch eine Spannung in der Spule induziert (E-Technik erstes Semester

)
Das Zündmodul erkennt diese Spannungsänderungen und generiert daraus das Drehzahlsignal.
Beim Startvorgang bleibt das ECM erst mal außen vor was die Zündung angeht.
Das Zündmodul arbeitet zunächst autonom bis eine Drehzahl von 400 1/min erreicht wird. Danach wird über die Bypass Leitung das ECM den Zündzeitpunkt anpassen...
bleibt der Drehzahlmesser beim Startvorgang stehen und der Motor springt nicht an, kann das folgende Ursachen haben:
PickUp Spule defekt
Zündmodul defekt
Stecker von der PickUp Spule zum Zündmodul lose
keine +12V am Zündmodul bei Zündung ein
Die Zündspule ist auszuschließen solange der Drehzahlmesser tot ist
Das ECM im Prinzip auch....
EDIT: ein Masseschluß in der Zündspule könnte allerdings auch das Drehzahlsignal kurzschließen.
Folge: Motor springt nicht an und Drehzahlmesser zeigt auch nichts an.
Mein Tipp: wenn Du noch die alten Teile hast, baue mal Stück für Stück zurück