bin erst neu in dem Forum. Hab jetzt seit 3 Wochen nen 93er Firebird 3,4l. 190 tkm runter, Getriebe ist erst neu gemacht worden bzw. generallüberholt, noch keine 8000 km alt. Vorbesitzer ist Psycho, kennt vielleicht schon jemand, geistert auch hier ab und zu rum.
So das wärs fürs erste Mal zu meiner Person, wer mehr wissen möchte, kann ja Fragen nich war

Aber erstmal mein Problemchen: und zwar kommt vom Getriebe her (schätzt ich mal) nen leichtes Schleifgeräusch. Aber nur wenn nen Gang drin ist und im Stand. Sobald ich fahre ist alles in Ordung und im Neutral bzw Parkstellung och. Das Schleifen ist gleichmäßig mit kurzer Unterbrechung und im langsameren Rythmus als Motordrehzahl und Drehzahl abhängig. Schaltvorgänge scheinen alle in Ordung zu sein und alle Gänge funktionieren. Getriebeöl/-filter ist relativ neu. Öl ist genug drin und so sauber, das ich den Meßstab schon abschlecken wollte.(kleiner Ölfetischist--> "Cover you in Oil" :] )
Der Witz an der Sache ist nur, das ich heut mit Psycho ne Runde gedreht bin (Arbeitskollägga) und da wars auf einmal wie weggeblasen. Davor Stand mein Autole nen paar Stündchen in der prallen Sonne. Meine Vermutung--> vielleicht ist irgendwie nen bissele Schmotze an ner ganz blöden Stelle festgefroren und jetzt abgetaut. Habs nämlich erst vor ca. 3 Tagen lokalisieren können / bzw. wirklich mitgerkiegt.
Hat jemand der mich hier hört vielleicht sowas schon mal gehabt oder ne Anhung ob es vielleicht doch was anderes sein könnte??
Bin dankbar für jede Antwort.
Gruß
Dirty Duck