Cadillac Servo macht Probleme

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Roman

Cadillac Servo macht Probleme

Beitrag von Roman »

Hallo.

So melde mich mal wieder mit einem Problem. Betrifft diesmal allerdings nicht meinen Firebird sondern den Cadillac meines Paps.
Es ist ein Deville Model 1999 mit Nordstar 4,5 L Motor.
Das Problem ist: Die Servounterstützung der Lenkung fällt bei langsamer Fahrt (Schritttempo/Einparken) aus, aber nur der Rechtseinschlag. Linkseinschlag funktioniert. Sobald etwas beschleunigt wird, setzt die Servounterstützung dann ein.
Die Servopumpe wurde ersetzt, ist also nicht defekt.
Sein Mechaniker weiss auch keinen Rat mehr. :(

Hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte….

Gruss
Roman
Bild
Lenny
Beitrag von Lenny »

Hi Roman,

offensichtlich macht das magnasteer-system einigen Caddys sehr zu schaffen. Habe Dir (bzw. Deinem Daddy) 'mal ein paar Postings aus dem Cadillacforums.com zusammengestellt, wo es um ähnlich gelagerte Fälle ging. Das sind aber beileibe nicht alle. Am besten, Du schmökerst dort weiter, es gibt eine Fülle von Hinweisen. Habt Ihr eigentlich schon das DIC des DeVilles abgefragt, ob trouble-codes vorliegen? Bei einer malfunction der Servolenkung wäre das z.B. C1241. Wie das DIC beim DeVille gestartet wird, kannst Du HIER nachlesen, falls es nicht ohnehin schon bekannt ist. So, hier die angekündigten Foren-Links:

eins
zwei
drei
vier
fünf

Greetz

Lenny

P.S.: Übrigens heisst's NORTHSTAR 4,6l (4565ccm) :D ;)
Bild
Heute ist morgen schon gestern
Roman

Beitrag von Roman »

Hi Lenny!

Danke für deine schnelle Antwort. Wir haben den Deville schliesslich in eine offizielle GM Garage gebracht. Die haben nun für 2000 Franken (!!) die Lenkung ersetzt.
Nun läuft alles wieder wie es sollte.
Bild
Antworten