Chevy SB/BB bei H-Zulassung im 80er T/A möglich ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Chevy SB/BB bei H-Zulassung im 80er T/A möglich ?
Hallo, ist es möglich eine H-zulassung bei einem 80er Trans AM zu bekommen wenn als Motor ein Chevy SB/BB eingebaut ist ? WAs sgt der TüvV dazu ? Eingetragen ist ein 400er Pontiac. Ist zwar noch ein bißchen Zeit aber dann könnte ich mich schon mal nach einem geeignetem Motor umsehen.Danke im voraus . Holger
Ich denke mal das wird schwierig bzw. geht garnicht,
da die unterschiede bei Hubraum und KW zu groß sind zwischen Pontiac und Chevy, die Tolleranz ist schlecht einzuhalten.
Bekannter hatte ähnliches Problem von 350 auf 403 beim Oldtimer, und hat dann die gegossenen cui bezeichnungen abgeflext sowie eine Nr. , anschließend an den stellen Alterungserscheinungen nach gebildet (damit es nicht zu glatt ist an den stellen) sowie orginal Farbton drauf.
Alles orschinal und fertig.
da die unterschiede bei Hubraum und KW zu groß sind zwischen Pontiac und Chevy, die Tolleranz ist schlecht einzuhalten.
Bekannter hatte ähnliches Problem von 350 auf 403 beim Oldtimer, und hat dann die gegossenen cui bezeichnungen abgeflext sowie eine Nr. , anschließend an den stellen Alterungserscheinungen nach gebildet (damit es nicht zu glatt ist an den stellen) sowie orginal Farbton drauf.
Alles orschinal und fertig.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Richtig!Original von fish
Also am besten einem400er besorgen,richtig ?

Und das nicht wegen der H-Zulassung, sondern weil in nen 2nd gen Trans Am (bis auf ein paar Ausnahmen von wegen California Modell zum Ende der Baureihe glaub ich..) ein Pontiac Motor reingehört! Einfach, weil es

(auch wenn ein Chevy sicher einfacher und billiger zu besorgen ist...)
Falls du dir Gedanken um die Power machst, ein 455er ist von aussen praktisch nicht vom 400er zu unterscheiden...

Gruss, Bernd