Der Vogel soll höher aber wie ????

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Der Vogel soll höher aber wie ????

Beitrag von gta_micha »

Bei mir sind beide stossdämfer für hinten kaputt...
nun wollte ich bei der gelegenheit gleich den ganzen vogel hinten höher legen..

reicht es wenn ich mir highjackers kauf und die auf höchstem nivo auf pump oder haben die dann die selbe höhe wie die originalen dämpfer

welche möglichkeiten giebt es noch ihn hinter höher zu bekommen will ne art keilform haben.....

thx for help.......
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wenn du ´ne hochgepumpte Kasperbude (die wie auf Eiern fährt) haben willst . . . nur rein mit den HiJacker.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

das hättest dir sparen können brauch sinnvolle tips....
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Kanthölzer statt Dämpfer . . . wenn er zu tief liegt (auch mit neuen Dämpfern) würde ich mal über neue Federn nachdenken.
HiJacker sind der wohl größte Scheiss !


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

was ist denn der nachteil an highjackers hab damit noch keine erfahrung gemacht


wo bekomm ich die federn her bei kts giebts nur tieferlegungsfedern...
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

KTS . . . das sowieso die letzten Anlaufstelle.
Originalersatz-Federn kriegst du bei Cars&Stripes.

Ich würde es aber erst mal neue Dämpfer einbauen (z.B. Monroe), die bringen den Wagen auch wieder ein bisschen höher und machen ihn deutlich härter und unempfindlicher bei Schlaglöchern/Bodenwellen.

HiJackers lassen den Wagen wie auf Eiern fahren, viel mehr gibt es zu dem Trödel eigentlich auch nicht zu sagen.


MFG: Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

mike hat schon alles gesagt eigentlich :D
hatte auch für ne weile welche dringehabt, bis die koni's kamen ^^
es fuhr sich sehr sehr sehr bescheiden...
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

also ich hab mal verglichen und kts ist bei manchen sachen günstiger als cars&stripes
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Bei den meisten Teile aber nicht . . . kannst auch mal bei http://www.US-Parts-Online.de gucken . . . das ist ein KTS Ableger.
Nur zum Verdeutlichen:
Wasserpumpe KTS:88€, Cars&Stripes: 59€ und UPO: 33€

Klar lohnt es sich zu vergleichen aber KTS direkt hat da bei mir noch nie gewonnen.
Gibt ja auch noch:
http://www.USSpeedshop.de
http://www.MnF.de
http://www.Cars-Stripes.de
http://www.US-Parts-Online.de
http://www.Mi-Road.de
usw.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Willl das auch noch untermauern, Hi Jacks sind totaler Müll und nur für ggf. Showfahrten zu empfehlen. Wenn man im Wagen sitzt ist das total ekelig und lemnkt sich total schwabbelig. Davon mal ab wirst Du sie nicht eingetragen bekommen.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

@ Power_satt_ohne_Kat


Laß lieber die Finger von High-Jackers !

Hatte die bei mir drin - Fahrgefühl u. Straßenlage waren abartig !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
GM LS-X
Beiträge: 878
Registriert: 03.09.2003, 01:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von GM LS-X »

Das einzige wozu High-Jackers taugen, ist das, wozu sie erfunden wurden: Das Schmuggeln von schweren Waren im Auto. In diesem Fall zum Schmuggeln von Alkohol. Damit das beladene Heck, welches ansonsten sehr tief hängen würde, nicht auffällt. Praktisch wenn man keinen LKW inkl. Snowman hinter sich hat. ;)
Ehemals bekannt als Red Bandit

Spaßkiste: 1991er Pontiac Firebird 3.1 V6 AutomaticBild
Sparkiste: 2015er Ford Fiesta 1.5 TDI EconeticBild
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dreamland »

hi jackers müssen nicht eingetragen werden!
Und der letzte Müll sind die auch nicht sonderen sicherlich für den Zweck für den sie gedacht sind auch sinnvoll. Nämlich die Höhe bei Zuladung zu regeln oder bei Hängerbetrieb die vorgeschriebene Höhe des Kugelkopfes wieder herzustellen. Das die als brauchbares Fahrwerk im f-body nichts taugen ist klar. Aber bei den Fahrleistungen des alten 3er V6.... :quiet:
Früher waren die mal in Mode. Da fuhr jeder 2 th gen mit den Dingern rum. Und sorry war ja auch sonst schwer zu fahren wenn die 295 er auf 10x15 ne Ecke über die Kanten standen
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
THE-IGOR
Beiträge: 177
Registriert: 03.10.2005, 19:46
Wohnort: Agglomeration Bern

Beitrag von THE-IGOR »

Möchte dies auch nochmal bestätigen. Ich hatte Highjackers mit hinten 295 drauf.
Das ist praktisch unfahrbar und sieht, sind wir ehrlich, scheisse aus!

Bei Regen musstest du seeeehr viel Feingefühl anfahren sonst kamst du nicht vom fleck!

Gruss Patrick
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Hängt sehr stark davon ab wie weit man rauf geht.
Bleibt man auf Höhe der Seriendämpfer dann fährt es sich mit High-Jackers auch nicht schlechter als mit normalen Dämpfern.

Wer also drauf steht könnte dann zu Show-Zwecken 'hochfahren' und im normalen Fahrbetriebe auf Höhe der Seriendämpfer fahren.

Mal davon abgesehen fährt man mit dem schwammigen V6 Fahrwerk so oder so wie auf Eiern wenn man etwas zu schnell in Kurven geht.
kaefergarage.de
Beiträge: 929
Registriert: 26.08.2003, 22:59
Wohnort: BN

Beitrag von kaefergarage.de »

So unrecht haben die Poster hier nicht. Das Fahrverhalten der HiJacker ist - meineserachtens - höchst kriminell und verkehrsgefährdend. Ich würde von solch einem Mist die Finger lassen. Wenn Du ein hohes Fahrzeug haben möchtest, kauf dir nen PickUp ;) !
Gelegenheitsleser - lieber mail statt PN
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 09.09.2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

In dem Therad ist eine Zeichnung der Hinterachse: *KLICK*
Beim Tieferlegen hat man natürlich das gleiche Problem, wenn dann noch dicke Socken dazu kommen, kann das eine Hinterrad schon mal an der Karosse schleifen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Ivanowitsch
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2006, 16:51

Beitrag von Ivanowitsch »

Servus

Also ich schließe mich ausnahmsweiße mal den anderen an :-) hijacker ist klar wer das möchte, eine gute lösung und billige lösung aber tun dem fahrverhalten eher negativ...
Wie hier schon erörtert wirst probleme mit radversatz beim höherlegen bekommen... was als lösung eine verstellbare panharmstange nach sich zieht

(http://www.summitracing.com/)

Zum höherlegen gibts viele möglichkeiten größere längere härtere feder usw
Da must dich schlau machen und einfach mal los gehen und gucken welches auto längere federn besitzt. desweiteren brauchst dann wieder längere stößdämpfer (je nach dem wie hoch er soll) usw.

kurz um leg ihn eher tiefer da hast mehr von ;-)

PS: und bei einem normalen auto sieht das höherlegen total behindert aus solange da nicht ne mörder hinterachse wohnt ec
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
DarthMaul555
Beiträge: 328
Registriert: 17.04.2006, 16:50

Beitrag von DarthMaul555 »

Genau.. HiJacker sind gaga. Die einzigen Autos die man höher legen darf sind meiner Meinung nach Pick Up's wie der Dodge Ram oder der Chevy Silverado etc. Bei normalen Pkw's sieht das einfach nur sch.... aus!
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

also meine liegt momentan wie ein brett in der kurve das ist schon so seid dem ich ihn habe keine ahnung was da verbaut worden wurde die dinger sind soo rostig das mann kein hersteller erkennen kann auf jedenfall sehr hart und wie nen brett auch bei hohen kurvengeschwindigkeiten

finde ne keilform optisch sehr ansprechend deshalb kamm mir die idee....
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
jonas
Beiträge: 38
Registriert: 05.03.2007, 19:07
Ride: 78 Firebird Esprit
Ride: Firebird Esprit Bj.78
BMW 730I Bj. 89
BMW 735I Bj. 99
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von jonas »

High-Jacker sehen nur bei Autos gut aus die deutlich länger als ein F-Body sind z.B. Imperial, de Ville und Co.

Würde neue Federn rein machen( ggf. gleich neue Stoßdämpfer).
Hab´s an meinem gemacht, hat man deutlich gesehen.
Sind ja in erster Linie die Federn die das Gewicht tragen und mit der Zeit in die Knie gehen.
Ivanowitsch
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2006, 16:51

Beitrag von Ivanowitsch »

wie gesagt ich find es sieht geil aus wenn du ein hammer unterbau hast... geile achse federn bremsen ec und man das von hinten sieht aber sonst?.... leg ihn vorne tiefer dann hast auch dein keil*g*
Bild
http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
Sebastian
Beiträge: 2716
Registriert: 15.10.2003, 13:02

Beitrag von Sebastian »

Original von Power_satt_ohne_Kat
....auf jedenfall sehr hart und wie nen brett auch bei hohen kurvengeschwindigkeiten....
Naja was Dir wie hohe Kurvengeschwindigkeiten vorkommt :D

Setz Dich mal in einem TransAm mit WS6 Fahrwerk, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und ich habe den Vergleich, jede Saison wenn ich mal im Firebird, mal im TransAm unterwegs bin.
sekanda
Beiträge: 123
Registriert: 31.05.2005, 20:13

Beitrag von sekanda »

Gibt es für den Bird vielleicht so ein Gewindefahrwerk bei dem man die gewünschte Höhe einstellen kann?

lg.
Alex
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
Antworten