Der Vogel soll höher aber wie ????
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Der Vogel soll höher aber wie ????
Bei mir sind beide stossdämfer für hinten kaputt...
nun wollte ich bei der gelegenheit gleich den ganzen vogel hinten höher legen..
reicht es wenn ich mir highjackers kauf und die auf höchstem nivo auf pump oder haben die dann die selbe höhe wie die originalen dämpfer
welche möglichkeiten giebt es noch ihn hinter höher zu bekommen will ne art keilform haben.....
thx for help.......
nun wollte ich bei der gelegenheit gleich den ganzen vogel hinten höher legen..
reicht es wenn ich mir highjackers kauf und die auf höchstem nivo auf pump oder haben die dann die selbe höhe wie die originalen dämpfer
welche möglichkeiten giebt es noch ihn hinter höher zu bekommen will ne art keilform haben.....
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91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
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- Mike
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Wenn du ´ne hochgepumpte Kasperbude (die wie auf Eiern fährt) haben willst . . . nur rein mit den HiJacker.
MFG. Mike
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- Mike
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Kanthölzer statt Dämpfer . . . wenn er zu tief liegt (auch mit neuen Dämpfern) würde ich mal über neue Federn nachdenken.
HiJacker sind der wohl größte Scheiss !
MFG. Mike
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KTS . . . das sowieso die letzten Anlaufstelle.
Originalersatz-Federn kriegst du bei Cars&Stripes.
Ich würde es aber erst mal neue Dämpfer einbauen (z.B. Monroe), die bringen den Wagen auch wieder ein bisschen höher und machen ihn deutlich härter und unempfindlicher bei Schlaglöchern/Bodenwellen.
HiJackers lassen den Wagen wie auf Eiern fahren, viel mehr gibt es zu dem Trödel eigentlich auch nicht zu sagen.
MFG: Mike
Originalersatz-Federn kriegst du bei Cars&Stripes.
Ich würde es aber erst mal neue Dämpfer einbauen (z.B. Monroe), die bringen den Wagen auch wieder ein bisschen höher und machen ihn deutlich härter und unempfindlicher bei Schlaglöchern/Bodenwellen.
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- Onkel Feix
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Bei den meisten Teile aber nicht . . . kannst auch mal bei http://www.US-Parts-Online.de gucken . . . das ist ein KTS Ableger.
Nur zum Verdeutlichen:
Wasserpumpe KTS:88€, Cars&Stripes: 59€ und UPO: 33€
Klar lohnt es sich zu vergleichen aber KTS direkt hat da bei mir noch nie gewonnen.
Gibt ja auch noch:
http://www.USSpeedshop.de
http://www.MnF.de
http://www.Cars-Stripes.de
http://www.US-Parts-Online.de
http://www.Mi-Road.de
usw.
MFG. Mike
Nur zum Verdeutlichen:
Wasserpumpe KTS:88€, Cars&Stripes: 59€ und UPO: 33€
Klar lohnt es sich zu vergleichen aber KTS direkt hat da bei mir noch nie gewonnen.
Gibt ja auch noch:
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- Roadrunner
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Willl das auch noch untermauern, Hi Jacks sind totaler Müll und nur für ggf. Showfahrten zu empfehlen. Wenn man im Wagen sitzt ist das total ekelig und lemnkt sich total schwabbelig. Davon mal ab wirst Du sie nicht eingetragen bekommen.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Patrick Freitag
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- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Das einzige wozu High-Jackers taugen, ist das, wozu sie erfunden wurden: Das Schmuggeln von schweren Waren im Auto. In diesem Fall zum Schmuggeln von Alkohol. Damit das beladene Heck, welches ansonsten sehr tief hängen würde, nicht auffällt. Praktisch wenn man keinen LKW inkl. Snowman hinter sich hat. 

nö
hi jackers müssen nicht eingetragen werden!
Und der letzte Müll sind die auch nicht sonderen sicherlich für den Zweck für den sie gedacht sind auch sinnvoll. Nämlich die Höhe bei Zuladung zu regeln oder bei Hängerbetrieb die vorgeschriebene Höhe des Kugelkopfes wieder herzustellen. Das die als brauchbares Fahrwerk im f-body nichts taugen ist klar. Aber bei den Fahrleistungen des alten 3er V6....
Früher waren die mal in Mode. Da fuhr jeder 2 th gen mit den Dingern rum. Und sorry war ja auch sonst schwer zu fahren wenn die 295 er auf 10x15 ne Ecke über die Kanten standen
Und der letzte Müll sind die auch nicht sonderen sicherlich für den Zweck für den sie gedacht sind auch sinnvoll. Nämlich die Höhe bei Zuladung zu regeln oder bei Hängerbetrieb die vorgeschriebene Höhe des Kugelkopfes wieder herzustellen. Das die als brauchbares Fahrwerk im f-body nichts taugen ist klar. Aber bei den Fahrleistungen des alten 3er V6....

Früher waren die mal in Mode. Da fuhr jeder 2 th gen mit den Dingern rum. Und sorry war ja auch sonst schwer zu fahren wenn die 295 er auf 10x15 ne Ecke über die Kanten standen
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
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hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Hängt sehr stark davon ab wie weit man rauf geht.
Bleibt man auf Höhe der Seriendämpfer dann fährt es sich mit High-Jackers auch nicht schlechter als mit normalen Dämpfern.
Wer also drauf steht könnte dann zu Show-Zwecken 'hochfahren' und im normalen Fahrbetriebe auf Höhe der Seriendämpfer fahren.
Mal davon abgesehen fährt man mit dem schwammigen V6 Fahrwerk so oder so wie auf Eiern wenn man etwas zu schnell in Kurven geht.
Bleibt man auf Höhe der Seriendämpfer dann fährt es sich mit High-Jackers auch nicht schlechter als mit normalen Dämpfern.
Wer also drauf steht könnte dann zu Show-Zwecken 'hochfahren' und im normalen Fahrbetriebe auf Höhe der Seriendämpfer fahren.
Mal davon abgesehen fährt man mit dem schwammigen V6 Fahrwerk so oder so wie auf Eiern wenn man etwas zu schnell in Kurven geht.
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In dem Therad ist eine Zeichnung der Hinterachse: *KLICK*
Beim Tieferlegen hat man natürlich das gleiche Problem, wenn dann noch dicke Socken dazu kommen, kann das eine Hinterrad schon mal an der Karosse schleifen.
MFG. Mike
Beim Tieferlegen hat man natürlich das gleiche Problem, wenn dann noch dicke Socken dazu kommen, kann das eine Hinterrad schon mal an der Karosse schleifen.
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Servus
Also ich schließe mich ausnahmsweiße mal den anderen an
hijacker ist klar wer das möchte, eine gute lösung und billige lösung aber tun dem fahrverhalten eher negativ...
Wie hier schon erörtert wirst probleme mit radversatz beim höherlegen bekommen... was als lösung eine verstellbare panharmstange nach sich zieht
(http://www.summitracing.com/)
Zum höherlegen gibts viele möglichkeiten größere längere härtere feder usw
Da must dich schlau machen und einfach mal los gehen und gucken welches auto längere federn besitzt. desweiteren brauchst dann wieder längere stößdämpfer (je nach dem wie hoch er soll) usw.
kurz um leg ihn eher tiefer da hast mehr von
PS: und bei einem normalen auto sieht das höherlegen total behindert aus solange da nicht ne mörder hinterachse wohnt ec
Also ich schließe mich ausnahmsweiße mal den anderen an

Wie hier schon erörtert wirst probleme mit radversatz beim höherlegen bekommen... was als lösung eine verstellbare panharmstange nach sich zieht
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Zum höherlegen gibts viele möglichkeiten größere längere härtere feder usw
Da must dich schlau machen und einfach mal los gehen und gucken welches auto längere federn besitzt. desweiteren brauchst dann wieder längere stößdämpfer (je nach dem wie hoch er soll) usw.
kurz um leg ihn eher tiefer da hast mehr von

PS: und bei einem normalen auto sieht das höherlegen total behindert aus solange da nicht ne mörder hinterachse wohnt ec

http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
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also meine liegt momentan wie ein brett in der kurve das ist schon so seid dem ich ihn habe keine ahnung was da verbaut worden wurde die dinger sind soo rostig das mann kein hersteller erkennen kann auf jedenfall sehr hart und wie nen brett auch bei hohen kurvengeschwindigkeiten
finde ne keilform optisch sehr ansprechend deshalb kamm mir die idee....
finde ne keilform optisch sehr ansprechend deshalb kamm mir die idee....

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High-Jacker sehen nur bei Autos gut aus die deutlich länger als ein F-Body sind z.B. Imperial, de Ville und Co.
Würde neue Federn rein machen( ggf. gleich neue Stoßdämpfer).
Hab´s an meinem gemacht, hat man deutlich gesehen.
Sind ja in erster Linie die Federn die das Gewicht tragen und mit der Zeit in die Knie gehen.
Würde neue Federn rein machen( ggf. gleich neue Stoßdämpfer).
Hab´s an meinem gemacht, hat man deutlich gesehen.
Sind ja in erster Linie die Federn die das Gewicht tragen und mit der Zeit in die Knie gehen.
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wie gesagt ich find es sieht geil aus wenn du ein hammer unterbau hast... geile achse federn bremsen ec und man das von hinten sieht aber sonst?.... leg ihn vorne tiefer dann hast auch dein keil*g*

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Naja was Dir wie hohe Kurvengeschwindigkeiten vorkommtOriginal von Power_satt_ohne_Kat
....auf jedenfall sehr hart und wie nen brett auch bei hohen kurvengeschwindigkeiten....

Setz Dich mal in einem TransAm mit WS6 Fahrwerk, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und ich habe den Vergleich, jede Saison wenn ich mal im Firebird, mal im TransAm unterwegs bin.