Innenumbau auf schwarz mit PMD-Ledersitzen...
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Innenumbau auf schwarz mit PMD-Ledersitzen...
So heute habe ich mal angefangen. Wie man bereits an der Überschrift des Threads erkennen kann, habe ich vor meinem TransAm eine schwarze Innenausstattung mit PMD-Sitzen und schwarzen Lederbezügen zu spendieren. Die PMD-Sitze selbst habe ich jemandem hier ausm Forum abgekauft. Sie sind in einem relativ guten Zustand. Was fehlt sind die Sitzschienen. Diese werde ich von meinen originalen Sitzen nehmen. Außerdem werde ich sie mit schwarzen Kunstlederbezügen beziehen. Den Fzg.-Himmel, den kompletten Teppich und die Bezüge habe ich von Classicindustries. Die sind zwar mit Versand und Zoll für uns hier net ganz billig, aber die Qualität der Sachen ist wirklich gut.
Heute habe ich mal einen Teil meiner Rücksitzbank ausgebaut und neu bezogen. Morgen werde ich mich dem zweiten Teil widmen. Am Wochenende werde ich mich mit den PMDs auseinander setzen.
Um den einen Teil der Rücksitzbank zu satteln habe ich heute 4 Stunden gebraucht, weil ich sowas noch nie vorher gemacht hatte. Die Bezüge passen gut. Ich mußte nur einmal zu Nadel und Faden greifen; und zwar an der Naht im unteren Drittel der Rückenlehne.
Hier mal noch ein vorher/nachher-Vergleich:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-19-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1a-jpg.html
Es sind noch ein paar Falten drin, weil die Jungs von Classicindustries die Bezüge so "genial" verpackt hatten. Hoffe, daß diese rausgehen. Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich ein paar Tips geben ?!
Heute habe ich mal einen Teil meiner Rücksitzbank ausgebaut und neu bezogen. Morgen werde ich mich dem zweiten Teil widmen. Am Wochenende werde ich mich mit den PMDs auseinander setzen.
Um den einen Teil der Rücksitzbank zu satteln habe ich heute 4 Stunden gebraucht, weil ich sowas noch nie vorher gemacht hatte. Die Bezüge passen gut. Ich mußte nur einmal zu Nadel und Faden greifen; und zwar an der Naht im unteren Drittel der Rückenlehne.
Hier mal noch ein vorher/nachher-Vergleich:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-19-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1a-jpg.html
Es sind noch ein paar Falten drin, weil die Jungs von Classicindustries die Bezüge so "genial" verpackt hatten. Hoffe, daß diese rausgehen. Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich ein paar Tips geben ?!
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
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- Mike
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Wenn sie überall durchgerostet sind und von alleine rausfallen, werden sie halt bei Ebay verkauft . . . immerhin sind sie jetzt überall so ziemlich gleich alt

Ne war NATÜRLICH nur Spass . . . na ich bin auf das Endergebnis gespannt !
MFG. Mike


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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Die Sitzbezüge befinden sich auf Seite 14 des Interieurparts-Katalog, welchen man bei ClassicIndustries runterladen kann. Sie heißen:
"1982 Firebird PMD upholstery"
meine sind die "Vinyl black"
Die Bestellnummer ist F1008210101 für die gesplittete Rückbank und F1008200101 für die durchgehende Rücksitzbank.
Hat 359$ gekostet. Für die durchgehende Rücksitzbank 349$. Plus Versand, Zoll, etc... is klar
Na ja, für einen geübten Hobbysattler ist es wohl ein leichtes die Originalbezüge ab zu ziehen und neue zu montieren, aber da ich es das erste Mal gemacht habe, habe ich nur für den Teil aufm Bild 4 Stunden gebraucht. Man sollte vor allem Geduld mitbringen. Es ist nicht ganz einfach. Man muß halt alle Klammern aufbiegen und entfernen, den neuen Bezug aufziehen, ausrichten und wieder festklammern. Das schlimme sind die Klammern wo man fast nicht hinkommt. Ich will es halt mal probieren. Zu einem Profisattler könnte ich die Sachen zur Not auch noch bringen. Bin mal gespannt, was da mit den PMDs noch auf mich zu kommt....
"1982 Firebird PMD upholstery"
meine sind die "Vinyl black"
Die Bestellnummer ist F1008210101 für die gesplittete Rückbank und F1008200101 für die durchgehende Rücksitzbank.
Hat 359$ gekostet. Für die durchgehende Rücksitzbank 349$. Plus Versand, Zoll, etc... is klar
Na ja, für einen geübten Hobbysattler ist es wohl ein leichtes die Originalbezüge ab zu ziehen und neue zu montieren, aber da ich es das erste Mal gemacht habe, habe ich nur für den Teil aufm Bild 4 Stunden gebraucht. Man sollte vor allem Geduld mitbringen. Es ist nicht ganz einfach. Man muß halt alle Klammern aufbiegen und entfernen, den neuen Bezug aufziehen, ausrichten und wieder festklammern. Das schlimme sind die Klammern wo man fast nicht hinkommt. Ich will es halt mal probieren. Zu einem Profisattler könnte ich die Sachen zur Not auch noch bringen. Bin mal gespannt, was da mit den PMDs noch auf mich zu kommt....
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
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Also die Qualität ist gut ! Die Rückenlehne der Rücksitzbank sieht ein wenig anders aus, aber mich stört das nicht. Ich weiß auch nicht, ob die original Sitzbank von 1982 so aussah. Meiner ist ja das 88er-Modell. Vergleich doch mal die beiden Bilder von mir oben, dann siehste den Unterschied an den Rillen der Rückenlehne.
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
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Hallo KR-Fan,
habe meine Sitze alleine gefertig aus schönen BMW 6er Leder.
Hab das Glück und sitze an direkt der Quelle
.
Auch beruflich habe ich jeden Tag mit Ledersitze, jedoch für Serienproduktion, zu tun. Bin so ähnlich wie ein Sattler bloß für OEM - Produktion.
Die Falten sind ganz normal. Hier wird oft mit Föhn oder einem Dampfbügler die Falten rausgezogen.
Das Leder passt sich dann der Formkontur an , da es auf Wasserdampfaufnahme reagiert.
Wichtig ist das man die Pfeifen vorher ordentlich wieder auffüllt.
Hoffe das klappt mit dem Bild :
http://www.bilder-hochladen.net/files/5pqo-2-jpg.html
Gruß
V8 Ulle
habe meine Sitze alleine gefertig aus schönen BMW 6er Leder.
Hab das Glück und sitze an direkt der Quelle

Auch beruflich habe ich jeden Tag mit Ledersitze, jedoch für Serienproduktion, zu tun. Bin so ähnlich wie ein Sattler bloß für OEM - Produktion.
Die Falten sind ganz normal. Hier wird oft mit Föhn oder einem Dampfbügler die Falten rausgezogen.
Das Leder passt sich dann der Formkontur an , da es auf Wasserdampfaufnahme reagiert.
Wichtig ist das man die Pfeifen vorher ordentlich wieder auffüllt.
Hoffe das klappt mit dem Bild :
http://www.bilder-hochladen.net/files/5pqo-2-jpg.html
Gruß
V8 Ulle
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Hi KR-Fan !
Hab mit V8 Ulle schon wegen Treffen gemailt. Entweder Hooters in NK oder wieder mal in KL, dann mit Örnie und Schinella.
Zu den Sitzbezügen von Classic Industries hatte ich ja schon was gepostet.
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Von der Qualität her sind die mir zugesandten Classic-Industries-Stoffbezüge wirklich sehr gut !!! Der Stoff selbst ist zwar nicht 100 % gleich, aber das Design stimmt ! Hatte halt leider nur die falsche Farbe bekommen (charcoal statt medium dark grey - siehe o.g. Thread). Medium dark grey haben die halt nit für meinen 87er Formula.
Da ich nun auch PMD besitze (!!!!), werde ich meinen neuen PMD-Bezüge bei http://www.youngsfbody.com/
bestellen; die stellen in eigenem Hause her und liefern jede gewünschte Farbe !!! Preis ist ähnlich Classic Industries !
P.
Hab mit V8 Ulle schon wegen Treffen gemailt. Entweder Hooters in NK oder wieder mal in KL, dann mit Örnie und Schinella.
Zu den Sitzbezügen von Classic Industries hatte ich ja schon was gepostet.
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Von der Qualität her sind die mir zugesandten Classic-Industries-Stoffbezüge wirklich sehr gut !!! Der Stoff selbst ist zwar nicht 100 % gleich, aber das Design stimmt ! Hatte halt leider nur die falsche Farbe bekommen (charcoal statt medium dark grey - siehe o.g. Thread). Medium dark grey haben die halt nit für meinen 87er Formula.
Da ich nun auch PMD besitze (!!!!), werde ich meinen neuen PMD-Bezüge bei http://www.youngsfbody.com/
bestellen; die stellen in eigenem Hause her und liefern jede gewünschte Farbe !!! Preis ist ähnlich Classic Industries !
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Dampfbügeleisen
Original von V8 Ulle
Hallo KR-Fan,
habe meine Sitze alleine gefertig aus schönen BMW 6er Leder.
Hab das Glück und sitze an direkt der Quelle.
Auch beruflich habe ich jeden Tag mit Ledersitze, jedoch für Serienproduktion, zu tun. Bin so ähnlich wie ein Sattler bloß für OEM - Produktion.
Die Falten sind ganz normal. Hier wird oft mit Föhn oder einem Dampfbügler die Falten rausgezogen.
Das Leder passt sich dann der Formkontur an , da es auf Wasserdampfaufnahme reagiert.
Wichtig ist das man die Pfeifen vorher ordentlich wieder auffüllt.
Hoffe das klappt mit dem Bild :
http://www.bilder-hochladen.net/files/5pqo-2-jpg.html
Gruß
V8 Ulle
Hallo!
Sorry, gilt das auch für Stoffbezüge?
Hab die PMD Sitzbezüge aus Stoff, und die haben auch
Teilweise falten.
mfg Martin
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 01.10.2006, 19:33
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Ich hab meine Rücksitze damals auch selbst bezogen. War schon nicht sooo einfach, aber ging. Leider hab ich auch noch ein paar Falten drin. Muss mal schauen, ob ich da in der nächsten Saison nochmal etwas "nachbessere".
Hier ein paar Bilder:
http://www.mykitt.de/galerie_umbau_20070705.php
Meine Front-PMD-Sitze wurden gottseidank von einem Sattler neu aufgepolstert und bezogen (noch in den USA, bevor sie zu mir geschickt wurden). Ich glaube, das hätte ich nie so hinbekommen.
Hier ein paar Bilder:
http://www.mykitt.de/galerie_umbau_20070705.php
Meine Front-PMD-Sitze wurden gottseidank von einem Sattler neu aufgepolstert und bezogen (noch in den USA, bevor sie zu mir geschickt wurden). Ich glaube, das hätte ich nie so hinbekommen.
So, meine Rücksitzbank ist jetzt schon über ne Woche fertig. Ein Sitzkissen habe ich wieder abgezogen und wieder neu bezogen, weil es mir zu faltig war. Etliche Falten hatte ich mit Hilfe von Dampfente und Fön rausbekommen. Hier mal ein Bild der fertigen Rücksitzbank:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1c-jpg.html
Die Tage habe ich mal die Mechanik an den 88er-Sitzen abmontiert und an den PMDs angebracht. Anfang nächster Woche werde ich die Sitze zum Sattler bringen. Wollte sie auch zuerst selbst machen, aber die PMDs zu beziehen ist mir ehrlich gesagt zu schwer. Außerdem müssen die Sitze noch aufgepolstert werden.
Hier noch ein Bild der Sitze, wie sie momentan aussehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1b-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1c-jpg.html
Die Tage habe ich mal die Mechanik an den 88er-Sitzen abmontiert und an den PMDs angebracht. Anfang nächster Woche werde ich die Sitze zum Sattler bringen. Wollte sie auch zuerst selbst machen, aber die PMDs zu beziehen ist mir ehrlich gesagt zu schwer. Außerdem müssen die Sitze noch aufgepolstert werden.
Hier noch ein Bild der Sitze, wie sie momentan aussehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1b-jpg.html
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

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So, der Innenumbau ist so gut wie fertig. Ein großes Dank an Patrick Freitag, der mir auch hier wieder tatkräftig zur Seite gestanden hat !
Die alten Innenteile und der Teppich waren eigentlich schnell draußen. Alles abgeschraubt und mehr oder weniger sortiert hingelegt. Habe dann den blanken Innenboden meines Wagens gesehen. Null Rost. Sieht alles aus wie neu. Ich muß zugeben, daß ich vor diesem Moment ein bißchen Angst hatte. Aber Gott sei dank alles top.
Habe den neuen Teppich (Classicindustries) neben den alten gelegt und es sah eigentlich sehr gut aus.
Den Kofferraumteppich habe ich zuerst montiert. Diesen habe ich von Kodiac abgekauft. Auch dieser ist in einem neuwertigen Zustand und weil er schonmal in einem Firebird montiert war paßte er auch direkt ohne Probleme.
Dannach habe wir den Innenraumteppich reingelegt und ich muß sagen, es war sehr viel Arbeit diesen richtig an zu passen. Erstens, weil ich alles mußte zuschneiden, also die Löcher unter der Mittelkonsole und dann mußten wir den Teppich auch noch anpassen. Dazu hatten wir diesen mit einer Dampfente, also mit heißem Wasserdampf befeuchtet und ich die Ecken gedrückt. Dann über Nacht ziehen gelassen. Am folgenden Tag habe ich geschaut wo noch Luft ist. Ich mußte zwischen den Sitzen hinten und in den Fußräumen vorne unterfüttern. Dann habe ich wieder alles mit der Dampente bearbeitet und über Nacht ziehen gelassen und siehe da, der Teppich liegt top. Ich habe den Beifahrerfußraum so unterfüttert, daß man jetzt eine Fußmatte reinlegen kann und diese keine Falten zieht.
Nun ging es an die Plastikteile. Diese hatte ich auch von Kodiac bekommen. Ein Dank an dieser Stelle ! Also alles, bis auf das lange Kofferraumplastikteil links und eine Einstiegsleiste. Habe meine alte graue einfach in schwarz matt lackiert. Man sieht keinen Unterschied. Ich hatte von Kodiac zwar Kickpanels bekommen, aber diese wollte ich nicht einbauen, weil es die normalen ohne Teppich sind. Habe meine originalen dann auch in schwarz matt lackiert.
Das fehlende Teil, also das Kofferraumplastik links habe ich auf einem Schrottplatz gefunden. Da stand ein Firebird, an dem wirklich innen alles kaputt war. Außer dieses 1 Teil...
Ich mußte nur das Schloß vom Handschuhfach austauschen, das Plasik mit einem Heißluftfön wieder in Richtung bringen und die Pappe vom Handschuhfach tauschen, weil das alte verschimmelt war.
Am hinteren Plastik des Kofferraums mußte ich noch ein Loch reindremeln, um den Schalter der Kofferraumleuchte zu montieren.
Patrick hat dann die ganzen Plasikteile (außer die lackierten versteht sich) mit Aceton gereinigt und dannach mit AmorAll Tiefenreiniger bearbeitet.
Anschließend haben wir die Teile montiert. Selbstverständlich komplett mit neuen Halteclips, damit nachher blos nichts klappert.
Jetzt haben wir noch den Himmel montiert. Dieser hat eigentlich direkt gepaßt ohne irgendwelche Probleme.
Nun konnte ich nur noch die Rücksitze montieren, weil die vorderen noch beim Sattler sind. Bei diesem waren wir gestern und ich hatte noch ein Bild von einer Rückenlehne gemacht. Also besser gesagt, Patrick hat das Foto gemacht und mir per E-Mail geschickt. Leider habe ich ansonsten noch keine Bilder vom Innenraum. Muß ich mal machen.Hier noch ein paar Bilder. Einfach draufklicken. Die Vorschaugrafik geht net.
Patrick in Aktion:

Ich in Aktion:

PMD-Rückenlehne:

Die alten Innenteile und der Teppich waren eigentlich schnell draußen. Alles abgeschraubt und mehr oder weniger sortiert hingelegt. Habe dann den blanken Innenboden meines Wagens gesehen. Null Rost. Sieht alles aus wie neu. Ich muß zugeben, daß ich vor diesem Moment ein bißchen Angst hatte. Aber Gott sei dank alles top.
Habe den neuen Teppich (Classicindustries) neben den alten gelegt und es sah eigentlich sehr gut aus.
Den Kofferraumteppich habe ich zuerst montiert. Diesen habe ich von Kodiac abgekauft. Auch dieser ist in einem neuwertigen Zustand und weil er schonmal in einem Firebird montiert war paßte er auch direkt ohne Probleme.
Dannach habe wir den Innenraumteppich reingelegt und ich muß sagen, es war sehr viel Arbeit diesen richtig an zu passen. Erstens, weil ich alles mußte zuschneiden, also die Löcher unter der Mittelkonsole und dann mußten wir den Teppich auch noch anpassen. Dazu hatten wir diesen mit einer Dampfente, also mit heißem Wasserdampf befeuchtet und ich die Ecken gedrückt. Dann über Nacht ziehen gelassen. Am folgenden Tag habe ich geschaut wo noch Luft ist. Ich mußte zwischen den Sitzen hinten und in den Fußräumen vorne unterfüttern. Dann habe ich wieder alles mit der Dampente bearbeitet und über Nacht ziehen gelassen und siehe da, der Teppich liegt top. Ich habe den Beifahrerfußraum so unterfüttert, daß man jetzt eine Fußmatte reinlegen kann und diese keine Falten zieht.
Nun ging es an die Plastikteile. Diese hatte ich auch von Kodiac bekommen. Ein Dank an dieser Stelle ! Also alles, bis auf das lange Kofferraumplastikteil links und eine Einstiegsleiste. Habe meine alte graue einfach in schwarz matt lackiert. Man sieht keinen Unterschied. Ich hatte von Kodiac zwar Kickpanels bekommen, aber diese wollte ich nicht einbauen, weil es die normalen ohne Teppich sind. Habe meine originalen dann auch in schwarz matt lackiert.
Das fehlende Teil, also das Kofferraumplastik links habe ich auf einem Schrottplatz gefunden. Da stand ein Firebird, an dem wirklich innen alles kaputt war. Außer dieses 1 Teil...

Ich mußte nur das Schloß vom Handschuhfach austauschen, das Plasik mit einem Heißluftfön wieder in Richtung bringen und die Pappe vom Handschuhfach tauschen, weil das alte verschimmelt war.
Am hinteren Plastik des Kofferraums mußte ich noch ein Loch reindremeln, um den Schalter der Kofferraumleuchte zu montieren.
Patrick hat dann die ganzen Plasikteile (außer die lackierten versteht sich) mit Aceton gereinigt und dannach mit AmorAll Tiefenreiniger bearbeitet.
Anschließend haben wir die Teile montiert. Selbstverständlich komplett mit neuen Halteclips, damit nachher blos nichts klappert.
Jetzt haben wir noch den Himmel montiert. Dieser hat eigentlich direkt gepaßt ohne irgendwelche Probleme.
Nun konnte ich nur noch die Rücksitze montieren, weil die vorderen noch beim Sattler sind. Bei diesem waren wir gestern und ich hatte noch ein Bild von einer Rückenlehne gemacht. Also besser gesagt, Patrick hat das Foto gemacht und mir per E-Mail geschickt. Leider habe ich ansonsten noch keine Bilder vom Innenraum. Muß ich mal machen.Hier noch ein paar Bilder. Einfach draufklicken. Die Vorschaugrafik geht net.
Patrick in Aktion:

Ich in Aktion:

PMD-Rückenlehne:

Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
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- J.C. Denton
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Kenne ich sehr gut, hab ich ja auch schon ein paarmal gemacht.
Sieht bisher doch ganz vernünftig aus!
Seit du die ganzen schwarzen Teile gekauft hast, ist auch wieder Platz in unserer Halle!
Die schwarze Verkleidung mit Kofferraumfach ist übrigens bis heute nicht aufgetaucht. Ich kapier nicht, wo das Ding hingekommen ist... So ein riesiges Teil KANN eigentlich gar nicht verschwinden.
Greetz,
Oli
Sieht bisher doch ganz vernünftig aus!
Seit du die ganzen schwarzen Teile gekauft hast, ist auch wieder Platz in unserer Halle!

Die schwarze Verkleidung mit Kofferraumfach ist übrigens bis heute nicht aufgetaucht. Ich kapier nicht, wo das Ding hingekommen ist... So ein riesiges Teil KANN eigentlich gar nicht verschwinden.
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen


Nicht schlimm. Das mit der Abdeckung hatte sich ja dann zum Glück schnell erledigt.
So, um euch mal ein bißchen auf dem Laufenden zu halten habe ich hier ein paar neue Bilder.
Gestern Abend war ich meine PMDs abholen. Leider sind die Türverkleidungen erst in einer Woche fertig. Der Sattler hat echt sauber gearbeitet. Allerdings hat er gemeint, daß es besser gewesen wäre, wenn er die Bezüge selber angefertigt hätte, weil die Originalbezüge zum Nachkaufen nie so 100% passen.
Bekomme jetzt die Tage noch schwarze Gurte für hinten und eine elektrisch verstellbare Sitzschiene für den Fahrersitz. Also wie es aussieht habe ich den Wagen pünktlich zum 1.Mai fertig ! *freu*
Hier die Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1i-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1j-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1k-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1l-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1m-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1n-jpg.html
Die Bilder waren zu groß, deswegen habe ich Textlinks gemacht !
So, um euch mal ein bißchen auf dem Laufenden zu halten habe ich hier ein paar neue Bilder.
Gestern Abend war ich meine PMDs abholen. Leider sind die Türverkleidungen erst in einer Woche fertig. Der Sattler hat echt sauber gearbeitet. Allerdings hat er gemeint, daß es besser gewesen wäre, wenn er die Bezüge selber angefertigt hätte, weil die Originalbezüge zum Nachkaufen nie so 100% passen.
Bekomme jetzt die Tage noch schwarze Gurte für hinten und eine elektrisch verstellbare Sitzschiene für den Fahrersitz. Also wie es aussieht habe ich den Wagen pünktlich zum 1.Mai fertig ! *freu*
Hier die Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1i-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1j-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1k-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1l-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1m-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1eer-1n-jpg.html
Die Bilder waren zu groß, deswegen habe ich Textlinks gemacht !
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
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88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
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Hehe.. Das ist gut ! Vielleicht komme ich am Samstag auch mit. Weiß es aber noch nicht, weil ich arbeiten muß und bei uns Samstags immer open end ist.
So, heute habe ich mir wieder ein wenig die Zeit am Wagen vertrieben. Habe die Felgen gereinigt und den Wagen abgestaubt.
Dann habe ich den Scanner-Controller angeschlossen und jetzt kam der Schocker. Das Steuergerät fing an zu brennen. Nicht aus zu denken, wenn das während der Fahrt passiert wäre. Ein Transistor ist durchgebrannt, warum weiß der Geier. Werde morgen mal einen neuen einlöten. Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich jetzt ein wenig Angst habe diesen Controller wieder zu verbauen ! Ich glaube, ich werde Brenon mal anschreiben...
So, heute habe ich mir wieder ein wenig die Zeit am Wagen vertrieben. Habe die Felgen gereinigt und den Wagen abgestaubt.
Dann habe ich den Scanner-Controller angeschlossen und jetzt kam der Schocker. Das Steuergerät fing an zu brennen. Nicht aus zu denken, wenn das während der Fahrt passiert wäre. Ein Transistor ist durchgebrannt, warum weiß der Geier. Werde morgen mal einen neuen einlöten. Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich jetzt ein wenig Angst habe diesen Controller wieder zu verbauen ! Ich glaube, ich werde Brenon mal anschreiben...
Gruß Jan

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- Patrick Freitag
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- Registriert: 01.02.2005, 22:06
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- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Das mitm Controller war echt ein Ding. Kamen voll die kleinen Flämmchen und Rauchwölkchen ausm Gehäuse.
Und dann hat Jan erst mal so geschaut :
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Box schon eingebaut gewesen wäre und Jan den Scanner während des Fahrens eingeschaltet hätte !!!
Sowas darf einfach nicht passieren.
P.
Und dann hat Jan erst mal so geschaut :

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Box schon eingebaut gewesen wäre und Jan den Scanner während des Fahrens eingeschaltet hätte !!!
Sowas darf einfach nicht passieren.
P.

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