4th Gen KITT Frontmaske

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Nanek

4th Gen KITT Frontmaske

Beitrag von Nanek »

Leute,ich bin auf eure Hilfe angewiesen.Folgendes Problem:
Ich habe einen Firebird 4.Gen.Und da ich auch ein verrückter "KNIGHT RIDER" Fan bin,wollte ich schon immer den Scanner an meinen Wagen anbringen lassen.Doch wegen Geldmangel musste ich dieses Projekt immer vorschieben.Ich habe jetzt bißchen zusammengespart.
Ich habe mir überlegt,dass ich meine Stoßstange ganz lasse.
Jetzt bräuchte eine Tuning-Werkstatt,die meine Stoßstange evtl. nachbaut mit der Aussparung für das Lauflicht.
So stelle ich mir das vor:

Bild
Bild
Ausserdem habe ich mir led Tagfahrlichter besorgt,die ich in die Stoßstange integrieren will.

Kennt ihr in Berlin eine Tuning-Werkstatt,die sich mit GFK auskennt und mir die Stoßstange nach meinen Wüschen anfertigen kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
Chris Turbo
Beitrag von Chris Turbo »

Ob das mit dem GFK so hinhaut ist fraglich, da der Bumper ja aus Kunststoff ist und "weich", während GFK stabil ist...

Hier gibt es einen Anbieter einer KITT Frontnose für die 4. Generation:
http://www.adiautotech.com/4thgen/index.htm

(Ist aber ziemlich teuer)

MfG Christian
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Kannste keine Gebrauchte bekommen und sie selbst etwas mit GfK umbauen ?

Ist wahrscheinlich weitaus billiger als alles andere !

Und so schwierig ist es wohl anhand der Gegebenheiten auch nicht. Mittig ein entsprechendes Stück raustrennen und absenken. Links und rechts davon Dreiecke einkleben, Spachteln, usw, fertig.

Ich denke es ist mit wenig Zeitaufwand machbar !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Nanek

Beitrag von Nanek »

@Christian
Du könntest recht haben.Also fällt Nachbau weg,meinst du?!?!
Die Frontnose,auf die du verweist,trifft nicht so sehr meinen Geschmack ehrlich gesagt.Schon alleine wegen dem Preis fällt die schon mal weg.

@Patrick Freitag
Die Idee ist gut.Aber erstmal eine finden.Die Dinger sind schon so sauteuer.
Aber wo finde ich eine gute Werkstatt,die das für mich auch so macht,wie du es beschrieben hast?
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Nun, wenn Du ein wenig handwerkliches Geschick hast, dann kannste das doch locker selbst machen.

Schön von der Mitte aus nach links und rechts gleich messen und dann links und rechts schön gerade einsägen. Das Teil nach unten drücken (ggf. etwas mit dem Fön anwärmen) und mit entsprechenden Seitenteilen (z.B. Kunststoffplatten ausm Baumarkt) verkleben/ fixieren.

Hierfür nimmste am besten Harz und Härter (z.B. bei Conrad Electronic erhältlich : R&G Harz "L" + R&G Härter "S"), vermischst das Zeug in dem angegeben Verhältnis 100:45 und mit ein wenig Thixotropiermittel (Eindickmittel damit das Harz nicht von der Klebestelle läuft; auch bei Conrad erhältlich) und ggf. noch ein wenig Glasfasermatte.

Anschließend nach der Trocknung noch etwas Feinspachtel und schleifen und ab zum Lackierer.

Wie gesagt, mit etwas handwerklichem Geschick - kein Problem !

EDIT : Moment mal, Du bist doch Chemikant ! Was erzähl ich Dir da von wegen Harz und Mischung usw. ? Ich denke da kommste klar mit !
P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Nanek

Beitrag von Nanek »

Gute Beschreibung Patrick.Aber ich als Chemikant kann damit nicht viel anfangen,1.weil ich sowas noch nie gemacht habe(könnte ins Auge gehen,obwohl ich bißchen handwerklich begabt bin), 2.weil ich mit den von dir erwähnten Stoffen nicht vertraut bin und 3.weil ich keinen Arbeitsraum zu Verfügung habe.

Kennt denn niemand eine Werkstatt,die das für mich machen könnte?
Dreamland

Lack

Beitrag von Dreamland »

Das macht doch eigentlich jede Lack bude! Ist doch nicht sos chwer da einfach mal vorbeizufahren. In Berlin gibt es doch tausende davon! (Gelbe Seiten)
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Nanek

Beitrag von Nanek »

Also ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden,die das evtl. bewerkstelligen könnte.Problem ist jetzt aber,wie Christian eingangs erwähnt hatte,daß sich der Kunststoff mit GFK nicht verträgt.Es wird irgendwann mal auf jeden Fall reißen.Der Mitarbeiter von dieser Tuning Werkstatt meinte,dass sie schon einmal die Stossstange von einen Firebird 4th Gen bearbeitet haben. Der Besitzer von diesem Bird hat sich eine GFK Stoßstange besorgt,und sie haben wunderbar darauf herummodelliert.Die Werkstatt könnte mir eine GFK Stoßstange besorgen,würde mich ca.900 € kosten.
Gibt es wirklich GFK Stoßstangen für meinen Bird,wenn ja,wo? Besteht dann die Möglichkeit,sie günstiger zu bekommen?
Antworten