Bremsflüssigkeit wechseln

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Oli
Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Oli »

Hat jemand von euch schon mal die Bremsflüssigkeit bei der 4th Gen. gewechselt? Hab im Chilton's mal nachgesehen, aber da ist ständig die Rede von einem Tech 1© scan tool .
Dann steht da :select the "F6: Bleed Prep" function and follow the scan tool as directed. Und so weiter...
Versteh ich nich'... Ich kenn das nur so: Schlauch ans Ventil, leerpumpen, auffüllen, fertig. Oder so in der Art zumindest.
Was ist ein Tech 1© scan tool ?
Kann ich die Bremsflüssigkeit nur wechseln, wenn ich so ein Teil habe? Das wär' echt Mist.
Vielleicht kann mir ja einer 'nen Tip geben.
Danke schon mal im Voraus!
Jens

Beitrag von Jens »

Hallo Oli,

ich weiß zwar nicht, wat das fürn Teil ist, was DU da ansprichst, aber zum Bremsflüssigkeit wechseln benutzt unsere Werkstatt 2Mitarbeiter, einer pumpt das Bremspedal, der andere füllt Bremsflüssigkeit nach und rennt von Bremse zu Bremse und schließt den Behälter am Entlüftungsventil an. Etc.

Also ganz altmodisch und effektiv.

Schöne Grüße
Jens
Pontiacler
Beitrag von Pontiacler »

Moin!

Ein Tech 1 ist das Gerät womit der Fehlerspeicher aus dem Motor-Steuergerät ausgelesen wird. Ich denke mal das sich das dann hauptsächlich auf Fahrzeuge bezieht die ABS haben, damit das Hydraulik-Aggregat vom ABS nicht beschädigt wird.

Mit dem Tech 1 teilst Du dem Hydraulik-Aggregat dann nämlich mit das Du vor hast Die Bremsflüssigkeit zu wechseln, und dem entsprechend werden dann die Magnet-Ventile im Hydraulik-Aggregat gesteuert.

Mfg. Pontiacler
Antworten